Harbeth, Spendor @ Co. Thread

• Daran erkennt man auch die Vielfalt, die unser Hobby ausmacht. Böde hat mal eine große teure MBL-Kette vorgeführt und war hin und weg, ich fand das furchtbar und bin geflüchtet.

Und er hat auch schön mit völlig verdreckter Tonabnehmernadel vorgeführt , dabei keine Mine verzogen :D :D

Bis sich einer Erbarmte und dazwischenrief . =O

Grausam , bin dann schnell weg , klang sowiso schlecht .

LG Andreas

Wer Rost nicht mag sollte IRON MAIDEN. Glück Auf !

• Vielleicht gibt's ja Leute die was second hand kaufen wollen und nicht bereit sind 40% für Wittmann auszugeben.

Dass diese dann sich beianderen informieren ist doch ok, oder hast du ein Problem damit.

Oder sollen die Leute bei Wirtmann sich alles anhören und dann privat auf Suche gehen?

Dagegen gibt's doch dann reichlich Kritik, oder?

• Hallo,

Heutzutage ist es echt schwer abzuschätzen, wer noch ernsthaftes Kaufinteresse pflegt, und nicht nur einfach mal etwas hören und probieren möchte. Daran gehen doch etliche Händler (nicht nur HiFi) zugrunde, weil heutzutage vieles mal gerne für 30 Tage probiert wird…

Der Aufwand für die Händler ist groß, und ökologisch ist die ganze Versandwesen eher noch schlimmer als den Allerwertesten zu heben und sich in den Zug zu setzen und etwas „von der Welt da draußen“ zu sehen…

….zum Glück bin ich kein Händler und muss mich mit heutiger Kundschaft bemühen…

Na ja, bei Stuttgart gibt es ein Hifi Studio das absolut keine Borführung mehr anbietet.

Teure Röhrengeräte im Laden, wenn man nach

Lautsprechern fragt, ja könne man besorgen.

Sobald man sagt dass man auch vorher probieren will, geht nicht.

Kaufen wie gesehen.

Dann kann man gleich zum Online Handel gehen, und das bei attraktivsten Preisen obendrauf

Solche " Hifi Studios kann man nur meiden.

Dass Vertriebe das mitmachen spricht für sich.

• Handel ohne Vorführung kann man vergessen - finde ich auch!

Es gibt neben Studiovorführung und Onlinehandel aber noch ein 3. Variante, die ich jederzeit bevorzugen würde: Das Testen zu Hause! Und ja, es gibt Händler, die das machen.

So hat z.B. Romeo Barisic ( AktivStudio , http://www.aktivstudio.at) die 200km von Innsbruck bis ins Passauer Land nicht gescheut, um mir Lautsprecher in den heimischen Wänden vorzuführen. Hätte ich nichts gekauft, wäre natürlich eine Aufwandspauschale fällig gewesen - das ist aber nicht mehr als Recht und billig. Beim Kauf war der Vorführservice inclusive. Das ist vielleicht nicht der aller billigste Weg zu kaufen, aber der, der am ehesten vor Enttäuschung in den eigenen 4 Wänden bewahrt - würde ich immer wieder so machen. Und, damit es auch zum Threadtitel passt: Aktivstudio.at führt auch Harbeth! :)

LG

Sebastian

• die beste Variante ist zweifellos ausleihen und Heimtest:

nur: die Händlerauswahl, die sowas mit großen Boxen machen und generell bei Nichtstammkunden, ist sehr überschaubar.

Wie bei der Partnerwahl hilft nur eins:ins kalte Wasser springen, kaufen und längerdauernde Testphase dahoam. Wenns gefällt is gut, wenn nicht weg damit.ich kaufe grundsätzlich nur begehrte Geräte in der Szene, sogenannte Grabsteine fürs Leben ( SE-Röhrenamps von "Manufakturen" zB) kommen mir nicht ins Haus. Für einen Mac oder einen Accuphase oder ein Klipschorn kriegste immer Interessenten nah an Liste.

Händlervorführungen bringen nix: anderer Raum, anderes Geräteumfeld, das ist nur grobe Einschätzung.

Also frisch gewagt,. das Konto geplündert und drauflos gekauft. :)

--------------------------------------------------------------------------------------------

my favorite way of life

• Absolute Zustimmung, nur dann brauche ich eigentlich keine Händler, der second Hand Narkt ist gross genug auch hier im Forum

• Absolute Zustimmung, nur dann brauche ich eigentlich keine Händler, der second Hand Narkt ist gross genug auch hier im Forum

Aber nicht jeder hier im Forum ist bereit, Sachen zum Probehören zur Verfügung zustellen und dann bei Nichtgefallen zurückzunehmen. Schon gar nicht kann das Forum mit Gebrauchtware bei der beliebten Frage helfen, ob denn jetzt eine Harbeth M30 oder doch eine C7 bei mir besser klingt. Da hilft nur ein Händler, der mit beiden vorbeikommt.

LG

Sebastian

• Ich kann da das Studio Meißel in Hör Grenzhausen empfehlen, in der Regel leiht er auch LSP aus. Natürlich muss man da hin fahren und die Sachen mitnehmen zum hören. Per Versand wird er es nicht machen.

Rega ist z.B. im Programm und auch in Sachen (British) Monitor LSP sind es die Russel K.

Es ist ein kleiner Laden mit sehr rührigen und etwas speziellen Eigentümer. Aber akustisch einen Besuch Wert. Wer schon chaotische Freunde hat wird mit Dietmar Meißel gut klar kommen.

mit Nebenerwerbsgewerbe nach §19 UmstG

• Aber nicht jeder hier im Forum ist bereit, Sachen zum Probehören zur Verfügung zustellen und dann bei Nichtgefallen zurückzunehmen. Schon gar nicht kann das Forum mit Gebrauchtware bei der beliebten Frage helfen, ob denn jetzt eine Harbeth M30 oder doch eine C7 bei mir besser klingt. Da hilft nur ein Händler, der mit beiden vorbeikommt.

LG

Sebastian

Das war so auch noch nicht gemeint.

• Aber nicht jeder hier im Forum ist bereit, Sachen zum Probehören zur Verfügung zustellen und dann bei Nichtgefallen zurückzunehmen. Schon gar nicht kann das Forum mit Gebrauchtware bei der beliebten Frage helfen, ob denn jetzt eine Harbeth M30 oder doch eine C7 bei mir besser klingt. Da hilft nur ein Händler, der mit beiden vorbeikommt.

LG

Sebastian

Ich meinte lediglich dass es im Forum viele Gelegenheiten gibt, Gebrauchtes von privat zu verkaufen.

Es war lediglich ein Hinweis dass man da do manches finden kann.

Die Ausnutzung von Probehörmöglichkeiten waren damit nicht gemeint

• Jetzt hast das Mitglied Costa voll zitiert.

Und was willst DU uns jetzt mit dem Zitat sagen?

Irgendwie sinnfrei ohne eigenen Kommentar dazu, verbraucht nur Speicher......

mit Nebenerwerbsgewerbe nach §19 UmstG