Ist doch super, dann weißt Du doch, was Du kaufen kannst.
Harbeth, Spendor @ Co. Thread
-
-
Vorerst habe ich noch keinen Bedarf.
Aber wenns wäre, finde ich die Mission 700er schon interessant.
Werden zwar Made in China sein, bin mir aber sicher, dass einzelne Bauteile und selbst Schrauben der Made in UK-Geräte auch von dort kommen.
Ich bin schon dafür, die lokale Wertschöpfung zu unterstützen. Aber nicht um jeden Preis.
Egal, ob ich es mir leisten kann, oder nicht.
China heißt ja nicht automatisch billig, billig, billig...
-
Werden zwar Made in China sein
No, die werden in England geschraubt.
-
Bei den 770ern steht das explizit dabei. Bei den 700ern nicht.
Deshalb, dachte ich vielleicht, dass nicht.
-
Auf Kleinanzeigen stehen zwei Rogers LS6 zu einem sehr fairen Preis. Hätte ich nicht schon ein Paar und würde der Zustand passen, würde ich die holen. Allerdings ist nur ein Bild eingestellt.
Um mal am unteren Ende der Preise anzufangen...
-
Das
Auf Kleinanzeigen stehen zwei Rogers LS6 zu einem sehr fairen Preis. Hätte ich nicht schon ein Paar und würde der Zustand passen, würde ich die holen. Allerdings ist nur ein Bild eingestellt.
Um mal am unteren Ende der Preise anzufangen...
Das sind ganz tolle LS. Meine haben Bändchen HT bekommen und begeistern mich, angesteuert durch einen LEAK 20ST, jeden Tag aufs neue.
Bei Interesse kann ich Kontakt zum 'Tuner' herstellen'.
-
Hallo
Die letzten 2 Antworten hier bitte sofort rillen......
den Verkäufer habe ich sofort angeschrieben....
Gruß von Eugen
-
……. mit denen ich nicht mal Bumm-Bumm-Bumm machen kann…….
Das wäre dann definitiv nicht deine Baustelle. Fprs bumm-bumm-bumm gibts geeignetere Lautsprecher.
-
Hallo
Auf Kleinanzeigen stehen zwei Rogers LS6 zu einem sehr fairen Preis.
Leider war ich wohl wieder mal zu spät, aber ich habe ja noch ein feines Paar Neat....
Gruß von Eugen
-
...was lange währt wird endlich gut!!!
Es ist ein Crayon CIA-1 geworden. Ich habe noch nie so Musik daheim gehört. Irre 😍
Ich hab einen CIA-1T, ein wirklich netter und entspannter Verstärker.
Völlig unaufgeregt und mit Langzeit-Hörqualität. So mag ich das.
Habe ihn aber noch nie mit meiner Stirling LS3/5a & AB2 Kombi probiert. Werde ich auch mal testen. Er spielte im Wohnzimmer an meiner Trenner&Friedl Pharoah
-
Für den Tarif gibts auch Lautsprecher, die alles können.
So herausragend in einer Disziplin sind LS3/5 nicht. Aber viele werden sich jetzt eben einen Jugendtraum erfüllen und sind auch bereit etwas mehr dafür auszugeben.
-
Du wiederholst dich…
-
Du wiederholst dich…
Wollte ich auch schreiben.
-
Äh. Nein. Dafür habe ich auf meine ursprüngliche Frage zu der Spendor A-Serie noch keine Antwort erhalten, ausser, dass ich mir ja was anderes kaufen kann…
Und Mission ist ja auch ein traditioneller britischer Boxenbauer. Also auch nicht so weit weg vom Thema.
-
Es ist nicht nur irgendein Jugendtraum. Auf Messen in den USA (2 x RMAF, 1 x AXPONA) ist mir ihre Wirkung besonders wohltuend aufgefallen.
Ich bin dort durch alle Räume geschlichen. Irgendwann kam ich an den Punkt, wo die Stippvisiten bei den Ausstelern nur noch nerven. Zu groß, zu laut, zu hochauflösend und - das besonders oft - viel zu teuer.
Es gab aber auch Räume, in denen mit LS 3/5A vorgeführt wurde. In diesen bin ich immer viel länger geblieben, als eigentlich notwendig. Da konnte ich meine akustische Seele baumeln lassen.
Gleichwohl muss man die Kirche im Dorf lassen. Selbstverständlich ist die alte BBC-Konstruktion weder fehlerfrei noch für alle Ohren passend. Aber für welchen Lautsprecher gilt das schon?
-
Äh. Nein. Dafür habe ich auf meine ursprüngliche Frage zu der Spendor A-Serie noch keine Antwort erhalten, ausser, dass ich mir ja was anderes kaufen kann…
Und Mission ist ja auch ein traditioneller britischer Boxenbauer. Also auch nicht so weit weg vom Thema.
Nein, dass Du sie im falschen Thread stellst.
-
Die A- und andere Spendor-Serien sind vom Threadersteller nicht ausdrücklich exkludiert worden.
-
Hab den Seitenhieb schon verstanden. Mach auch bei Blödeleien gerne mit.
Aber ist eine Frage zur Spendor A1 oder A2 denn wirklich abwegig?
Eine A2 finde ich als Standbox für kleine Räume echt passend.
-
Das sind ganz tolle LS. Meine haben Bändchen HT bekommen
Seitdem ich drei Breitbänder in meine BC1 gebaut und das Gehäuse aus Beton gegossen habe sind die ganz toll....
-
Und Schraubzwingen unbedingt Schraubzwingen