Was hat denn die JMR Bliss mit den LS hier im Thread zu tun?
Oh mein Gott, jetzt bekommen die Harbeth Jünger gleich herzrasen.
Was hat denn die JMR Bliss mit den LS hier im Thread zu tun?
Oh mein Gott, jetzt bekommen die Harbeth Jünger gleich herzrasen.
Bitte keine Majestätsbeleidigung hier, Harbeth ist der Champion, m'kay? Vergleiche mit Harbeth implizieren immer, dass die anderen das Nachsehen haben
Frohe Ostern und bitte nicht so ernst nehmen ![]()
hat wer erfahrungen mit den neuen Spendor A4.2, den Spendor Classic 4/5 und Classic 3/1 ?
Höre, sehr zufrieden, mit den Spendor 4/5 .
Die stehen in einem 12qm Zimmer.
Sie haben den harmonischen Klang der 3/5 , aber mit mehr Lebendigkeit.
Habe zuerst einen Cayin CS55 Röhrenverstärker benutzt. Das klang etwas dünn mit wenig Baß. Musste die LS eng in die Ecke rücken um etwas Fülle zu habe, dafür war aber die Räumlichkeit im Klangbild weg.
Seit einem halben Jahr benutze ich einen Naim 5si. Das passt sehr gut. Die LS stehen jetzt wieder weiter von der Wand weg. Der Naim und die Spendor spielen richtig gut zusammen als wären sie für einander gemacht.
Gruß Peter
@ Schwarzwald "Habe die M30XD2 gerade da – bin leicht enttäuscht. Kantig, leicht aufgeblähter Bass, Höhen auch nicht gerade angenehm. Wahrscheinlich müssen die erstmal 100h eingespielt werden im Laden..."
Ja, sie müssen eingespielt werden, aber nicht extrem 30-50 Stunden würde ich sagen.
DIE xd linie ist anders abgestimmt als die Vorgänger: präziser, dynamischer, durchsichtiger. Die Vorgänger waren weicher, wärmer,, manche sagen auch musikalischer abgestimmt. Das konnte ich für P3, SHL5 und compact 7 beobachten.
Ob die XD2 die gleiche Richtung wie XD hat, kann ich dir nicht sagen. Der Wechsel ist ja auf die Notwendigkeit ein neues Chassis zu verwenden zurückzuführen. Ob sie den Sound verändert haben - keine Ahnung.
Ich fand die XD eigentlich besser als die Vorgänger, die waren mir ein bissel zu soft.
Du bist doch offenbar mit deiner AN/J zufrieden. Also ob ein Wrechsel so gut ist?
Du schreibst, die AN/J klänge klangfarbentreuer, farbiger als die Harb M 30. Erstaunlich. In Tests wird das gerade umgekehrt dargestellt![]()
Gruß
keep on searching![]()
In der nächsten image hifi (ab 22. Juni) wird die Harbeth NLE-1 besprochen.
Hallo Peter,
sehr schöner Bericht von Dir über die Spendor Classic 4/5 - ich betreibe u.a. die eins größeren Classic 3/1. Welche Quellgeräte (CD-Player - vlt. auch einer von Naim?) betreibst Du am 5si?
Beste Grüße
Bernhard
Hallo Bernhard,
meine Hauptmusik Quelle ist ein Bluesound Node N130. Das Digitalsignal lasse ich von einem DAC Chord Qutest wandeln. Für Platte benutze ich ein Nottingham Spacedeck mit einem Grado Prestige Gold das ich von einem Graham Slee 2 se verstärken lassen.
Gruß Peter
Hallo Bernhard,
meine Hauptmusik Quelle ist ein Bluesound Node N130. Das Digitalsignal lasse ich von einem DAC Chord Qutest wandeln.
Hallo, hast du den Node per USB verbunden?
Guten Abend, wenn einer Naim + SHL5+ 40th Anniversary gehört oder besessen hat, welche Naim reicht dafür? Mein Raum ist 33m2 groß. Ich würde gerne bei Naim bleiben. Zur Zeit höre ich mit dem Goldnote IS-1000deluxe + Linn lp12.
NAP200 sollte jedenfalls reichen.
Und was denkst du über Supernait3?
Ich kenne nur den Supernait 2. Aber der hat mir an Harbeth SHL5+ sehr gut gefallen.
Hallo, hast du den Node per USB verbunden?
Verbunden mit Toslink Lichtleiter Kabel
Gruß Peter
Ich hatte die Kombi SHL 5 XD+Supernait 3. Das passt.
Der SN3 hat nicht die Härte des SN2, klingt verbindlicher. Trotz Digital-Lautstärkepoti ein durchaus ordentlicher Phono-MM-Eingang.
Der SN2+3 haben die Endstufe Nap 200 drin. Die sehr günstig zu bekommende Kombi Nac 202+Nap 200 ist natürlich auch ne Überlegung wert,
Mal wieder ne Frage zu Harb und Röhren:
kann man nen Unison Triode 25 mit einer Harb C7, SHL 5, oder Graham LS 5/9 betreiben? Also dass was Gscheits rauskommt![]()
Der Unison Triode 25 hat im Triodenbetrieb 23 Watt, in Ulttralinear 45 Watt. Hat jemand Erfahrungen
Gruß Costa
Hallo Peter,
sehr schöner Bericht von Dir über die Spendor Classic 4/5 - ich betreibe u.a. die eins größeren Classic 3/1. Welche Quellgeräte (CD-Player - vlt. auch einer von Naim?) betreibst Du am 5si?
Beste Grüße
Bernhard
Welche Ständer verwendest du für deine 3/1 ?
Liedtke-Stands
Der SN3 hat nicht die Härte des SN2, klingt verbindlicher. Trotz Digital-Lautstärkepoti ein durchaus ordentlicher Phono-MM-Eingang.
Der SN3 hat kein digitales LS-Poti, der hat, wie alle SN-Versionen, ein analoges, blaues Alps-Poti.![]()
Ich trenne mich übrigens von Nap200DR, wenn jmd interessiert ist. Auch von der Nac 202 und Npsc2.
Will mal was anderes probieren...
Auf jeden Fall erfolgt im Signalweg auch für den Phonozweig eine Digitalisierung.
Da haben doch alle aufgeschrien vor Entsetzen bei Markteinführung.
Lies mal im PFM nach![]()