Alte Tuner von Music Connection

  • Das ist der entscheidende Punkt: Wieviel Klang bekommt man fürs Geld bzw. gibt es anderswo Vergleichbares für weniger Geld.
    Diese Fragestellung ist im Grunde bei Neu- und überarbeiteten Gebrauchtgeräten die gleiche.


    Gruß,
    Markus

  • Wenn man, wie ich, fünfzehn Jahre im Besitz eines Philips CD100 war (allererste Serie) und dann auf der Seite dieses Teil als Geheimtip unter die Nase gehalten bekommt, kann man die restlichen Inhalte dann nicht mehr so ganz ernst nehmen...


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Klein_Leo ()

  • Ebenso der Sansui TU-9900 Tuner (mit dem MC wirbt) ist alljenen, die sich seit jeher etwas mit Analog/Drehko-Tunern beschäftigt haben, ein Begriff als Klassegerät in diesem Bereich - also jetzt auch nix Neues. Ich hab' meinen seit 1979.
    Zum AU-999 wollte ich noch anmerken, daß er in der Konfiguration mit MC-Hörnern ganz bestimmt hervorragend geklungen haben mag - aber wie sieht's bei konventionellen LS mit schlechtem Wirkungsgrad aus?
    Ich hatte mal den Nachfolger - AU-9900 - und der machte an meinen Dynaudios gar keinen Stich - hatte einfach zu wenig Leistung, Dynamik und Punch. Ein Marantz 2270 Receiver war klangl. um Welten besser.
    Aber ich hab' ja noch vor, mir selbst ein Bild bei MC zu machen.


    Beste Grüße


    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von Berndt ()

  • Nun, z.B. daß er schlecht empfängt, recht unempfindlich ist, keine wirklich passende Bandbreiten anbietet und das magische Auge ein sehr seltener Typ ist,
    und man es bei Problemen nicht mehr beschaffen kann. MD hat vor Produktionsbeginn alles an NOS Röhren diesen Typs gekauft.


    Just my 2 cents.


    Ralph


    hallo


    meiner empfängt gut und klingt traumhaft ( BESSER ALS MEIN ALTER TU-9900) und falls das magische auge defekt sein sollte kann herr dittmeier jederzeit ersatz


    besorgen


    mfg mwtb


  • Wenn es jmd. anderes kompetentes gäbe, der Hifi-Klassiker sowohl generalüberholen kann ( da habe ich schon jmd. der das Top macht - MC kann z. B. keine Tuner(-Teile) abgleichen; anscheinend kein Messequipment bzw. Know-How vorhanden - mein Techniker kann das bestens; hat Profi-Mess-Sender etc.)


    Hallo,
    ich finde es schon vermessend, Tuner zu überholen, diverse Änderungen durchzuführen und dann als supi-dupi-non-plus-ultra unters Volk zu bringen, ohne dass es abgeglichen ist. Sowas ist im Ansatz für mich vergleichbar mit den Anbietern, die Stromkabel- / Buchsen- / Sicherungstuning durchführen, nur weil sie von dem Rest nichts verstehen. Einfach eine etwas reduzierte Herangehensweise an das Thema.


    Bernhard, wer ist denn genau Dein Techniker, der das macht? Kannst Du bitte ihn nennen, evtl. auch per PM?

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Was für ein magisches Auge hat denn der Dynalab drin? So vom Anschein her könnte das eine EM11 sein. Da dürfte es für Neubestückungen traurig aussehen.
    Das ist IMHO sowieso ein Frevel, steinalte Röhren, die Sammler für das Restaurieren ihrer Geräte dringend benötigen; in irgendwelches modernes Zeuch reinzufummeln.


    MfG


    DB