Kabel zw. Übertrager und Vorverstärker bzw. Phonostufe...welches benutzt Ihr?

  • Hallo,


    benutze zwischen Prepre und MM-Eingang der Vorstufe dasselbe Kabel wie bei allen anderen Verbindungen (pre-power, cd-pre, tuner-pre), ein Isoda HA08PSR. Vom Tonarm zum prepre eine Nummer kleiner, ein HC05PSR (wg. Subchassis). Bin ein Verfechter der Homogenitätstheorie, also möglichst alle Kabel von einem Hersteller. Bei mir paßt es ganz gut. Meine zweite Theorie ist: keine Kästchen, alles was zusätzlich im Signalweg ist kann nur stören.


    Vielleicht habe ich mir das Kabelaussuchen mit diesen beiden "Theorien" aber auch nur etwas leichter gemacht .... ;)


    Viele Grüße


    Micha

    1: YBA Gala, YBA 1 vor/end/MC-module , McIntosh MR78, YBA CD2, Oracle Delphi 5 teilmod. Mk6/SME5/ZYX Airy 3 X/L/SB, Accuphase T103, Isoda HZ20D/HA08/HC05, 2: YBA Intégré, YBA CD Integré, Harbeth LS3/5a, PW: Loricraft PRC-3

  • Hallo,


    ich habe für diese Verbindung auch schon einiges probiert. Mit Abstand am besten gefällt mir das Nordost-Baldur, was mit 20pf natürlich sehr gut geht.

    Gruss Andre

  • hallo,
    ich verwende zwischen übertrager und phonostufe meine AN silberkabel, denn mein tonarm hat das, in meinem vorverstärker ist das verbaut und zu und in meiner endstufe spielt das kabel auch.
    konsequent!


    rod


    ps es tönt gut :D

  • anderer anwendungsbereich, aber ähnlich ;)
    sehr ähnlich :D
    LS außen und innen :D


    rod

    Einmal editiert, zuletzt von rodney ()