Angel Records

  • Hi,


    weiss einer von euch einen online-Händler der Platten des amerikanischen Angel Labels vertreibt ? Habe gerade in London ein paar günstig abgestaubt und würde gerne einen Preisvergleich machen.


    Gruss
    Drazen

    Danke und Gruß
    Drazen

  • Hallo Drabo,


    ein paar gibts bei shaded-dog .
    Angel-LP´s sind die amerikanischen Ausgaben der britischen EMI, ähnlich wie die London´s die amerikanischen DECCA´s sind. Nach meinen Erfahrungen sind die Angels zwar klanglich besser als die entsprechende deutsche Electrola Ausgabe (es sei denn die hat ein altes weisses Label), aber nicht so gut wie die britischen Originale. Allerdings haben die Angels oft ein gutes Preis/Leistungsverhältniss.


    Es gibt auch eine britische Angel-Serie, in der Sacral und Vocalmusik von der EMI vertrieben wurde, die alten Ausgaben hatten ein goldenes, spätere ein gelbes Label. Analog dazu gab es auch Angel-Ausgaben der deutschen Electrola oder der französischen Pathé Marconi.


    Gruß


    Ingo