Lenco-Preise bei Ebay :-))

  • Hallo, Chris,


    wäre schön, wenn Du recht hättest, aber heute ging einer für über 100 Euro raus, ein weiterer für über 80 Euro. Habe keine Ahnung, was da los ist, ein CEC BD 5200 brachte 106 Euro, ein Thorens TD 160 sogar um die 260 Euro! Ja, spinnen die denn alle heute? Momentan scheint Analog wieder schwer im Kommen zu sein, wenn man die Preistendenz bei Ebay so betrachtet. Zuviel Geld kann ja eigentlich nicht der Grund sein, oder?


    fosch

  • Hi,


    noch so ein Beispiel ist der Ortofon AS-212 Arm, der ja auf den Telefunken S-500 / S-600 verbaut ist.
    Diese Telefunken gehen zu reicht meist nicht über 40 Euro, der Arm alleine gerne mal über 150 Euro, in USA hab ich sie schon für über 200 Dollar weggehen sehen.


    Wahnsinn!


    Ich hab sowieso den Eindruck, dass die Plattenspieler-Preise bei ebay gerade explodieren, seit letztem Jahr sind z.B. Technics über'n Daumen mehr als 50% teurer geworden.


    Gruss,


    dubmaster

  • Hallo,


    Telefunken S500 / S600 für 40 Euro? Schön wärs. Letzten Sommer als alle am See waren hab ich mal einen für knapp 50 Euro bekommen. Dieses Jahr ist auch der Zug durch und die Geräte sind über die 100 Euro Schwelle entfleucht (schnüff).


    Auch sonst kann ich die Beobachtung nur bestätigen. SME´s sind wohl entgültig über die 200 Euro Grenze entfleucht. Bin mal gespannt, ob es sich um einen kurzlebigen Trend handelt oder ob sich die Preise auf diesem Niveau stabilisieren.


    Wolf

    Hört gerade mit Braun PCS-52 an Braun Regie 510 Receiver...

  • Zitat

    Original von fosch
    Hallo, Chris,


    wäre schön, wenn Du recht hättest, aber heute ging einer für über 100 Euro raus, ein weiterer für über 80 Euro.


    Hängt halt immer von der "Vermarktung" ab. Gerade der L75 wird auf die unterschiedlichsten Arten angeboten. Da reicht die Palette der Beschreibungen von "Nostalgie-Plattenspieler" bis hin zum "High-End-Laufwerk". Da lassen sich offenbar viele davon blenden.


    Chris

  • Guten Morgen miteinander,


    dem kann ich zustimmen.


    Vor kurzem ging ein TD 145 MK II weg für EURO 55,00 (was hab ich mich geärgert, daß ich nicht daheim war) und ein TD 115 MK? für EURO 57,00.


    Es ist halt so - schreibe in den Text rein "High End" und der Preis explodiert. Schreibe nix rein und beschreibe realistisch, kriegst Du unter Umständen nicht viel dafür....


    Wobei ich sagen muß, daß die Preise für Dual Golden One wieder gefallen sind..


    Ciao


    Andreas

    Thorens TD 126 MKIII mit SME 3009 Series III und Ortofon 2M Black an Gold Note PH-5

    Opera Consonance M100 Plus
    Sony CDP X339ES
    Klipsch RF-35

  • Na wenn hier so fleißig über die Qualitäten eines Lenco L 75/78 gepostet wird, kein Wunder.


    Zur Zeit ist ebay in Bezug auf manche Analogequipment-Preise aber wirklich total abgehoben. Schon das zweite MC-9 innerhalb kurzer Zeit, das in schwindelerregende (Preis-)Höhen klettert (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEBWA:IT). Vielleicht lesen die Steigerer ja hier still mit und wissen dann, wofür es sich lohnt, richtig Geld anzulegen. Ich sollte eigentlich meine ganzen Teile jetzt verkaufen - ist wie bei Aktien.


    Einiges geht aber auch sehr günstig weg, völlig unverständlich und wenig bis nicht kalkulierbar. Also behalte ich mein Zeuch lieber. :D


    Das mit der Beschreibung ist auch unterschiedlich. Ich versuche immer eine möglichst realistische Beschreibung abzugeben, teils auch was klangliche Aspekte betrifft (wenn ich überhaupt was dazu schreibe, weil doch sehr subjektiv). Bislang gereichte mir das aber nicht zu Nachteil. Und der Begriff "High-End" kommt bei mir sowieso fast nie vor.


    Gruß TT

  • Hi TT,


    so ist es.


    Vor kurzem ging ein TD 104 weg für EURO 19,99:-(


    Schade, das Armrohr hätte man vielleicht brauchen können. Das alleine geht bei ebay normalerweise schon sehr viel weiter im Preis...


    Ciao


    Andreas

    Thorens TD 126 MKIII mit SME 3009 Series III und Ortofon 2M Black an Gold Note PH-5

    Opera Consonance M100 Plus
    Sony CDP X339ES
    Klipsch RF-35

  • Es ist sowieso eine Tatsache, daß man, sofern nur ein Ersatzteil benötigt wird, am besten den gesamten Spieler kauft und den Rest weitergibt. Einzelne Esatzteile oder auch Tonarme sind normalerweise nicht zu bezahlen (siehe Lenco-Arm, auch wenn er angeblich Ersatzlager hat).


    Ich habe vor etwa 1 1/2 Jahren mal einen Nagaoka Plattenbeschwerer verkauft. Der war gebraucht und flog seit über 20 Jahren bei mir in der Schublade herum. Ich beschrieb die Wirkung ehrlich, indem ich sagte, bei manchen Platten bringt es m.E. einen Vorteil, bei anderen dagegen empfinde ich keine oder eine eher nachteilige Wirkung. Er ging dann für über 170.- Euro weg. Aus psychologischen Gründen entfernte ich darauf hin den originalen Preiskleber auf dem Karton (60,45 DM). ;)


    Ja, so isses, unser geliebtes Ebay. :)


    Gruß TT

  • hallo roman,
    also du...... warst das, und nur zum spass (sind spass-bieter nicht unerwünscht? ;) )
    naja, selber schuld, was gebe ich auch dem drängen meiner ebh nach "lass mich mal eben ne runde airxonix spielen" , augenblick noch, moment... pc2 u.3 belegt von sohn und freund, scheibe!!!


    viel spass damit, wenn du ihn loswerden willst, emil an mich.


    p.s.: lass die finger von röhren-receivern.....

  • Hi winne2,
    seltsam was man doch für Leute überall trifft...
    Und Übrigens:
    Röhren-Receiver???


    Gute Idee, Danke...
    Roman

    Gruß, Roman
    LiTe Phono
    Gleichzeitig findet Meredith Hesketh-Fortescue auf einer Kutschfahrt mit Jasper Fetherston von Middle Fritham nach North Cothelstone Hall in Thrumpton Castle den Schlips aus Nether Addlethorpe. (Loriot)