Ostseetreffen / Analoge Fischfrikadelle

  • Hi Siggi,


    Ja hast recht, gibt nur noch die eine Adresse.
    Leider, es gibt mit Sicherheit genügend Bedarf.


    Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Außer dem Spezi gibt es noch Schürholz: schallplattennadeln.de


    Gruß
    joe

  • Hi,


    hier gibt es noch jemanden, hoffe ich :S
    Retippen bei Soundsmith USA
    Der Weg oder das Verschicken in die USA ist zwar weit, aber wenn gute ARbeit raus kommt, wäre das ein Versuch wert.
    Habe da noch ein AT-OC9, könnte wohl auch bald eine neue Nadel gebrauchen. ;)
    Habe noch kein Preis gefunden, werde mich mal durch die Homepage durchwühlen.



    Gruß Thies


    bei mir ist heute Uriah Heep Tag, bis jetzt gehört
    Firefly, Demons Wzards, High and Mighty, Salisbury, Wonderworl und es läuft Look at yourself :thumbup:
    Es folgt noch Sweet freedom, Uriah Hepp Live und Conquest und zum Abschluss The best of

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Hi Siggi,
    das finde ich auch,
    nun ist jedoch mein OC-10 schon weg.
    Bin am Überlegen, ob ich es mir unbehandelt wieder mit zurück schicken lasse, und nur das Ortofon machen lasse. ?(
    So wie ich es gelesen habe, retippen die auch nur den Diamenten wenn alles andere I.O ist.
    Das kommt dann ca $350 to $450 plus Versand.
    Fragt sich nur, muss man dann noch hier auf eine Reparatur Zoll zahlen oder Märchensteuer??.
    Gibt es da Möglichkeiten der Decleration, die die Kosten dafür gering halten.
    Muss ich mal bei Versandspezies nach fragen, sollte doch wohl jemand bei mir auf der Arbeit wissen ;)


    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Fragt sich nur, muss man dann noch hier auf eine Reparatur Zoll zahlen oder Märchensteuer??.


    Eigentlich nicht. Das ist doch eine Dienstleistung,die in den U.S.A. geleistet wurde. Genau weiss ich das aber auch nicht. Sieht auf jeden Fall schick aus,der Nadelträger. Eben ein echtes Juwel. :) Vielleicht noch ne kräftige Lupe dazu kaufen,damit man ihn in seiner ganzen Pracht sehen kann.


    Gruß
    Siggi

  • Hi,


    wenn man weiter in der Welt rum schaut, dann gibt es doch noch mehr Anbieter.
    Auf dem anderen Ende der Welt, in Australien gibt es auch noch einen ganz
    Interessanten Anbieter


    Das sieht ganz gut aus, und die Auswahl ist auch super.


    Edit: Warum so weit geht wohl auch in Italien ich kann nur kein Italienisch
    und auf dieser Seite sind rechts Weitere gelistet. Ob die alle noch Aktiv sind weiss ich nicht,
    einfach hier mal stöbern !!!


    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

    Einmal editiert, zuletzt von Thies ()

  • Siggi:


    Das mit der Lupe werde ich mal nach Feierabend auf der Arbeit machen.
    Wenn meine Systeme zurück sind, kommen die mal unter das Mikroskop.
    Da da auch eine Digitale-Kamera drauf ist, gibt es dann auch Bilder davon
    die ich hier mal einstelle.


    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Hallo Jonas,
    vielen Dank für den hinweis, aber für das Holz (im Avatar) nehme ich immer den Oregon Schliff.


    Gruß
    Heiner

    Audio Linear TD 4001 mit SME 3009 II Ortofon Nr 2. und Creek OBH -15

  • Jungs, ich habe doch hier mein nigelnagelneues Ruby 3. Kaufen wollte es keiner, jetzt habe ich folgende Idee: Ich lasse es retippen :thumbup:


    Bei dem zu erwartenden Klanggewinn werden sich die Leute dann um das Ding prügeln 8o


    ;)
    joe

  • Moin


    gestern habe ich mal meinen freien Tag dazu genutzt meine Anlagen einzurichten. Die Spendors hängen jetzt im Schlafzimmer zusammen mit einem kleinen B&W Sub. Der Sub ist geschlossen und kann daher prima direkt an der Wand stehen,da dröhnt nix. Allerdings muss man mühselig den richtigen Pegel finden,da er keine Fernbedienung hat. Beste Einstellung ist bis 50-60 Hz und nur minimale Lautstärke. Bis ich die gefunden hatte,verging knapp ne Stunde. ;(


    Der Technic SL-7 schlägt sich sehr gut. Allerdings spielt das EPC-P550C ein wenig leise,hat eine sehr geringe Ausgangsspannung. Die SAC Gamma habe ich dazwischen geklemmt aber auch die hat nicht genug Verstärkung. Vielleicht ist sie auch nicht richtig eingestellt? Irgendwie passiert nichts,wenn ich alle Schalter des Mäuseklaviers auf "ON" schalte. Die Lautstärke bleibt gleich. ?( So fehlt da irgendwie der Druck. Am Lehmann klingt es wesentlich dynamischer.


    Im Esszimmer stehen jetzt die Dynaudios und das passt. Endlich habe ich Boxen für diesen schwierigen Raum mit dem großen Tisch gefunden. Keine Dröhnung.sondern ein schöner klarer und trotzdem druckiger Sound. Der Revox B 285 harmoniert wunderbar mit den Dänen,wenn da nicht die Phonosektion wäre: Dumpf,ohne Schub,kein Vergleich zu den anderen Eingängen. Die klingen sauber und klar mit trockenem Bass. Liegt das nun an der Phonostufe des Revox oder an meinem TD 146? Beides waren neue NOS-Geräte. Der Thorens,gekauft Ende der 90er,ist eventuell schon ein wenig überlagert. Sämtlich Stecker sind leicht angelaufen. Vielleicht liegt es daran. Am System kann es nicht liegen. Bisher habe ich Goldring 1022,Benz MC 20E und Ein Stanton 981 ausprobiert. Zumindest die ersten beiden sind für ihren frischen Sound bekannt und das Goldring habe ich mal an der Wohnzimmeranlage ausprobiert,da klingt es sehr gut.


    Im Wohnzimmer sind jetzt beide Dreher,KD7010 und TD127,mit gleichem System (MC20 Super MKII + Ortofon ÜT) und VV (Lehmann BC) bestückt. Der Thorens klingt besser aber daran hat wohl auch niemand gezweifelt oder zumindest nicht gewagt,daran zu zweifeln (sonst gibt´s Haue! ;) )


    Tja,bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich voll zufrieden und was nu? Den ganzen Quatsch wieder verkaufen und was Neues ausprobieren? :)


    Gruß
    Siggi

  • Jungs, ich habe doch hier mein nigelnagelneues Ruby 3. Kaufen wollte es keiner, jetzt habe ich folgende Idee: Ich lasse es retippen :thumbup:


    Hi Nippler :D ..... isses schon wieder so schlimm inne Firma? Tabletten alle? Oder wie.........................


    Tja,bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich voll zufrieden und was nu? Den ganzen Quatsch wieder verkaufen und was Neues ausprobieren? :)


    Ihr habt Probleme. Siggi......................versuchs mal mit 'Musik hören'............


    Gruß, Wolfgang

    ........schreibst Du nur, oder hörst Du auch? ...........

  • Ihr habt Probleme.


    Wo denn :thumbup:


    Es ist alles schick. Mein 124er mit 3012 macht sich recht gut in der Vinylista-Zarge 8o , momentan hängt an dem Arm mein "Arme-Leute-SPU", nämlich der Klotz :thumbup:
    Der Klotz geht gut am Heed Quasar ;)
    Die anderen Dreher, Tonband sowie Verstärker laufen auch alle gut, meine neuen LS sind der Hammer :thumbup: , einige neue, alte Platten habe ich im Forum gekauft -
    eigentlich fehlt jetzt nur noch austreichend Freizeit dafür.


    ;)
    joe

  • .versuchs mal mit 'Musik hören'.


    Klar,mache ich doch! Jetzt am liebsten vom Bett aus per Stream vom Laptop an die Anlage. Bin einfach zu faul aufzustehen und die Platte umzudrehen. :thumbup:


    momentan hängt an dem Arm mein "Arme-Leute-SPU", nämlich der Klotz


    Was ist das nun wieder? Erst ein Ruby,jetzt der Klotz und was für neue LS denn?


    Gruß
    Siggi


    edit: Das mit dem Verkaufen war schon ernst gemeint. Ich habe mir vorgenommen,diesen Winter mal auszumisten. Ich habe einfach zuviel Krempel hier rumstehen. Der Kenwood soll weg,der TD127 eventuell und auch die Revoxanlage. Problem ist nur,ich hänge so sehr an den Teilen. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von siggi 2 ()

  • Bin einfach zu faul aufzustehen und die Platte umzudrehen


    Du bist raus :P


    Was ist das nun wieder? Erst ein Ruby,jetzt der Klotz und was für neue LS denn?


    Mein Ruby habe ich getauscht gegen ein neues, aber ich brauche es eigentlich nicht :wacko:
    Der Klotz ist das Nagaoka NM11A :)
    Ich hab' neue Maggies (1.7er) :thumbup:


    Der Kenwood soll weg,der TD127 eventuell und auch die Revoxanlage.


    8| Den 127er darfst Du niemals hergeben. Wenn Du das machst, weinst Du für den Rest deines Lebens in dein Kopfkissen ;(


    ;)
    joe

  • Zitat

    Der Revox B 285 harmoniert wunderbar mit den Dänen,wenn da nicht die Phonosektion wäre: Dumpf,ohne Schub,kein Vergleich zu den anderen Eingängen.


    Phono- MM im B285 ist tatsächlich nicht der Überflieger. An meinem spielt das Shure V15 IV. Allerdingd fehlen keine Höhen. Der Eingang ist trotz C-Anpassung recht Kapazitäts-abhängig - Kabel vom Dreher zum B285 ok??. Leihe Dir bei Konrad mal einen Homann-Pre und schliesse den am Tape2 EIngang an...


    Gruss
    Jonny

    [align=center]Alfred E. Neumann, das Maskottchen des Mad Magazins und die Symbolfigur für ewigen und unnötigen Schwachsinn...
    [align=center]