Ostseetreffen / Analoge Fischfrikadelle

  • Ach ja, ganz vergessen.
    Dazu habe ich mir ein Paar ELAC CL 82 für ganz kleines Geld gekauft.


    Eigentlich hatte ich mir ja neue Boxen im Wohnzimmer kaufen wollen, aber ich musste die schönen ALR Note 7 bei Ebay doch sausen lassen.
    Die ganze Knete geht zur Zeit in neue Scheunentore.
    Das sind gleich 5 Doppeltüren. Da gehen fast 80qm Sibirische Lärche rein .
    Dann noch 50qm neue Verkleidung der Schuppen aus dem gleichen Holz.
    Da hatte ich mir doch glatt 2 Paar Boxen für Kaufen können.
    Aber so ist das eben, man kann nicht alles haben.


    Da ich damit genug zu tun habe, ist eh nicht so viel Zeit zum Musik hören.


    Gr Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • ist jemand von euch ostsee'lern auch auf dem RSW am nächsten wochenende?
    dann könnte man sich da ja mal auf ein bierchen oder so treffen.


    grüße
    rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • ja, das meinte ich.
    sorry, ist schon spät und die popelige touchtastatur vom eifohn lädt nicht gerade zu ausführlichrn beiträgen ein
    ;)
    gute nacht
    :)


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Hallo Rudi,


    an die Ostsee zieht es mich nicht so sehr bei dem Schietwetter. Ansonsten hätte ich in HH am kommenden WE durchaus Zeit.


    Hallo Thies,


    und was hast Du da an neuen LS im Auge? Die ALRs müssen ja insbesondere bei hohen Lautstärken erstmal getoppt werden.



    LG Konrad

    Einmal editiert, zuletzt von silberfux ()

  • Ja ich erinner mich noch ganz gut, der Weißenhäuser Strand liegt unmittelbar neben dem Truppenübungsplatz Putlos und die Touristen mussten die militärische Nachbarschaft ertragen. Mindestens 1x pro Woche wurden nachts schwere Kaliber mit entsprechendem Lärm Richtung Wasser verschossen. Das Zielgebiet musste von zivilen Fahrzeugen, insbesondere Booten, dann weiträumig umfahren werden.
    In der Kantine des Truppenübungsplatzes gab es massive Rollläden, die ganz schnell herunter gelassen werden konnten und auch wurden, wenn es nach Ärger aussah.


    Na das ist verdammt lang her :) Meine Bundi-Zeit war von 1971-1973 und ich war damals m.E. mindestens 3x jeweils 1 Woche in Putlos. Das war jeweils der Höhepunkt eines Ausbildungsquartals. Im Sommer sehr angenehm, sonst weniger.
    Von Siggi aus ist es schon noch ein Stück dahin, aber nicht so weit wie von Hamburg.


    LG Konrad

  • Hallo,


    vor ein paar Jahren hatte ich auch mal mit dem Gedanken gespielt zum Weissenhäuserstrand zu
    Fahren, denn da spielte die Band Gov't Mule in dem Jahr war das auch einzige Deutschland Konzert.
    Im nach hinein war das eine gute Entscheidung denn die Band Go't Mule hat im diesen Jahr

    in meine nähe (Fabrik) zum halben Tagesticket Preis ein super Konzert gegeben. :)

    @konrad, das sind ja mal wieder besondere Geschichten von dir.


    Gruß
    Heiner




    Audio Linear TD 4001 mit SME 3009 II Ortofon Nr 2. und Creek OBH -15

  • Moin Heiner,
    tja, besondere Menschen , besondere Geschichten.


    Ich finde ja, wir Norddeutschen sind nun mal ganz besondere Menschen :thumbup:


    Gruß, Wolfgang

    ........schreibst Du nur, oder hörst Du auch? ...........

  • Ach übrigens, ich habe hier mittlerweile so viele Doubletten angesammelt aber im Moment keine Zeit für genaue Bewertung.
    Hier mal ein kleiner Auszug aus dem Kopf:


    Colosseum - Valentyne Suite: German Vertigo export press, laminated FOC
    Miles Davis - Sketches of Spain: Classic Records 200g RI
    Quintessence - In Blissful Company: UK i-label, writing on Cover front, writing on label
    Love Sculpture - Blues Helping: UK yellow black labels incl. Sold in UK lettering, flipback sleeve
    Grand Funk - Smae: German Capitol original
    Byrds - 5th dimension: NL press for the German market (GEMA on label), laminated cover
    Leonard Cohen - Songs of...: First album, UK pressing, unlaminated sleeve
    Simon & Garfunkel - Bridge Over Troubled Water: UK pressing, unlaminated sleeve
    Santana - Same: First album UK press, unlaminated Cover
    John Mayal - Blues From Laurel Canyon: French unboxed Decca press, laminated FOC
    Janus - Gravedigger: German Harvest, laminated Cover. No insert
    King Crimson - Court of the Crimson King: German issue on Polydor


    Habt einen schönen Sonntag!

    Grüße,
    Jonas


    "Das Problem bei Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß, ob sie authentisch sind." -Abraham Lincoln-

  • Apropos besondere Menschen, besondere Geschichten: Ich ziehe wieder um! :D


    Habs geahnt! Du hast wirklich keine anderen Hobby's :D


    Gruss
    Jonny - und ja er lebt noch...

    [align=center]Alfred E. Neumann, das Maskottchen des Mad Magazins und die Symbolfigur für ewigen und unnötigen Schwachsinn...
    [align=center]

  • Hallo Wolfgang,
    kein Scherz! Beunruhigend ist eigentlich nur, daß der Turnus immer schneller abläuft. Wenn sich das fortsetzt, bleiben wir im nächsten Wohnort nur ein halbes Jahr.
    Scherz beiseite:
    Wir haben die Bude komplett renoviert und jetzt langweilen wir uns wieder. Wohnort Hamburg hatte ich mir auch spannender vorgestellt, aber für's Nachtleben bin ich zu lahmarschig geworden.
    Jetzt aber Scherz beiseite:
    Unsere jetzige Etagenwohnung war ja 'eh lediglich eine Notlösung. Nun haben wir ein kleines Häuschen mit Garten in Rausdorf gefunden. Ich bleibe Euch leider erhalten! :)
    Gruß vom Geier

  • @ Konrad


    Hi, ich hatte mir gerne wieder eine ALR geholt, es war eine ALR Note 7 im Angebot.
    Das wäre der direkte Nachfolger meiner Take 5.


    Bin gerade am Überlegen ob ich mir für kleineres Geld einfach noch ein Paar Take 5 hinstelle , quasi als Ersatzteile. Man weiß ja nie. :S


    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Doch, die stehen hier immer noch im Weg. Ich kann mich genauso schlecht von Dingen trenne wie Du ;) Aber Note 7 ist schon ne ganz andere Hausnummer.


    Gruß
    Bernd


    P.S: Wer braucht schon Boxen? Ein paar Plastikrohre reichen doch :D

    Don't feed trolls! Man darf Beiträge beantworten, man muss es aber nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von BerndM ()