Ostseetreffen / Analoge Fischfrikadelle

  • Nochmals herzlichen Dank an Angelika und Konrad für die Einladung und das leckere Essen. Hat mich gefreut euch alle mal wieder zu sehen :)


    Aus der U-Bahn hab ich keinen Nebel gesehen, dafür mußte ich das letzte Stück allerdinsg Taxi fahren. Hab den Bus um 2 Minuten verpasst und hätte sonst eine Stunde auf den nächsten warten müssen.


    Lieben Gruß, Bernd

    Don't feed trolls! Man darf Beiträge beantworten, man muss es aber nicht.

  • Hi, herzlichen Dank für die Blumen... Es freut uns, dass es Euch geschmeckt und auch sonst gefallen hat. Ihr wart äußerst angenehme Gäste und es war ein sehr schöner Abend mit Euch. Es bestehen also durchaus gute Chancen, dass wir in ca. 1 Jahr wieder zum Grünkohl einladen :) LG Konrad mit Gruß von Angelika

  • Hallo,


    herzlichen Dank auch von Marita und mir an Angelika und Konrad für die Einladung und dem leckeren Essen :thumbup: .
    War wieder einmal wunderschön in der Runde.
    Wir sind auch zügig nach Hause gekommen, aber im Nebel macht es wirklich keinen Spaß zu fahren.


    So haben heute die Geburtstagfeier meiner Mutter nun auch hinter uns und können uns nun endlich ein wenig ausruhen ;)


    LG Grüße Marita und mir

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Hi,


    und ich vergaß noch denjenigen besonders zu danken, die zur Vielfalt des Getränkeangebots beigetragen haben :)
    Ich werde Wochen wenn nicht Monate benötigen, um das alles abzuarbeiten 8)


    LG Konrad mit Gruß von Angelika

  • Moin Moin,


    Hier mal wieder etwas neues von mir.


    Höre seit drei Tagen Musik mit meinem neuen Vorverstärker.
    Mein Denon machte zicken in dem er immer den Eingang wegschaltete.


    Habe mir nun einen Röhrenvorverstärker mit Fernbedienung, die war Bedingung, gegönnt. :thumbup:
    Audreal XA 3200 MK II
    Den haben Marita und ich in HH auf der Messe schon gehört, mit Röhrenmonos und Silberstatic LS.
    Der Unterschied zu Transistor ist bei einem Vorverstärker jetzt nicht so groß, eher klein.
    Das ist ja bei Röhrenendverstärker etwas anders an Lautsprechern bzw auch davon noch abhängig.
    Aber klingt sehr gut, sehr entspannt, trotzdem auch straf und gute Auflösung.
    Schön war auch, das es den in Schwarz gab, damit er sich perfekt in den Rest der Anlage integriert.
    Am Mittwoch telefonisch bestellt, guten Preis bekommen und Freitag schon in HH bei Open Air Loudspeaker abgeholt :thumbup:


    Wünsche allen hier noch einen entspannten Sonntag bei schöner Musik ;)


    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Hi Konrad.


    Wenn ein Gerät an fängt aussetzer zu bekommen ist es bei mir unten durch ;):thumbup:


    Nee war nun reiner Zufall das Marita und ich uns den schon auf der Messe angehört und gesehen haben.
    Da nun eine Lösung her musste war ds natürlich die perfekt Chance.
    Aber nicht das ihr glaubt ich hätte den Denon heimlich kaputt gemacht :D


    Bin aber sehr zufrieden mit dem neuen Kauf.


    Habe nur heute dann verpasst mir auch noch ein paar ALR Note 3 zu ersteigern.
    Wollte ja noch die RearSpeaker bei mir austauschen. Die ALR Step 2 raus und da für die ALR Note 3 dann zur Komplettierung des 5,0 Setups.
    War leider nicht zu Hause und auch noch im Funkloch.
    Daher die Chance verpasst, da ging das Paar für 418,- weg.
    Mein Limit wäre damit noch nicht erreicht gewesen, und ich ärgere mich das ich es nicht gleich gesetzt hatte.
    Wollte nur nicht den Preis treiben, und dann waren wir nur leider noch nicht zu Hause.
    Egal, kommt auch mal wieder rein.


    Schönen Abend noch, Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Höre seit drei Tagen Musik mit meinem neuen Vorverstärker.
    Mein Denon machte zicken in dem er immer den Eingang wegschaltete.


    Macht mein Denon auch! Aber nur wenn ich mit dem Drehknopf am Gerät den Eingang wähle. Mit der FB klappt es, weil der Knopf dann nicht mitdreht. Scheint wohl ein mechanisches Problem zu sein.


    Ich habe mir das Ersatzteil für 29,90 gekauft 8o

  • Hallo,


    @Marco: ich mach erst mal einen Termin in Freiburg bzw bei Feickert.. Da werde ich mit meiner Frau, Tochter und Schwiegersohn bei Feickert aufschlagen.
    Da wir nun wissen wann wir runter fahren habe ich mal Termine angefragt. Mal sehen ob das klappt.
    Außerdem ging ja nun 40% der "Kohle" erst mal weg für den RöhrenPre .Daher braucht es eh wieder ein wenig mehr Zeit ;)


    @Jörg: Der Denon macht das bei mir bei FB sowie auch den Auswahltasten am Gerät. Sind halt taster die parallel zu den Fernbedienungskanälen auf den Prozessor gehen.
    Ich vermute daher eher ein Spannungsvwersorgungsproblem im Prozesserteil für die Steuerung. Ist ziemlich Aufwendig gemacht.


    Aber eilt ja nicht, ich habe ja nun einen sehr guten und schönen Vorverstärker mit dem sich entspannt Musik hören lässt ;):thumbup:


    Allerdings musste ich erst einmal mit einem leichten Brumm kämpfen. Habe lange gesucht bis ich den Übeltäter gefunden hatte.
    Die Verkettung mit meiner Dolbydigigal für den L+R Kanal über die Stereoanlage, und der restlichen Geräte wie Fernseher und SAT-Reciever,
    brachte am Ende eine schlechte Erdung der Antennenleitung zu Tage. Kurz geerdet und es war mucks Mäuschen still :thumbup:
    Ab da stand dem wohlverdienten Musikgenuss nichts mehr im Weg :)


    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Hallo,


    Ich habe ein Konzertkarte für den 8.März zu Verschenken.
    Da ich dort direkt von einer Dienstreise aus Salzgitter anreise, habe ich nun eine Karte über
    für Jane Lee Hooker & Layla Zoe: Double Trouble Tour 2017 im Downtown Bluesclub um 20:00
    Also wer lust hat wird von mir eingeladen und bekommt die Karte.



    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Hallo Thies,


    das ist sehr schade das du keine Zeit hast und ich verspreche mir sehr viel von dem Konzert.


    Schöne Grüße
    Heiner

    Audio Linear TD 4001 mit SME 3009 II Ortofon Nr 2. und Creek OBH -15

  • Hallo Heiner


    Doch doch ich komme zum Konzert.
    Da ich aber nicht von Kiel aus Anfahre kann ich einen Freund nicht abholen, und mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird das für ihn nichts.
    Daher habe ich eine Karte zu verschenken und ich bin auch dabei.


    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Hi Konrad.


    Ne bis jetzt nicht dann bekommst Du die Karte.
    wir könnten uns draußen um 19:30 vor dem Eingang treffen.
    Ich könnte dich auch nach dem Konzert nach Hause fahren falls Du nicht mit dem Auto bist.


    Bis dann ;) Gruß Thies


    Muss erst mal aufs Sofa, heute war Saisonstart und nach 266km schmerzen die Beine. Irgendwie komisch :D

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Ok und schon mal vielen Dank, ich war lange nicht mehr in einem nicht-klassischen Konzert.
    LG Konrad


    p.s.: Vielleicht von Interesse: Mein Rondo Blue ist vom Retippen beim Nadelspezialist zurück. Kosten ca. 190,- für Shibata. Dauer ca. 4 Wochen. Ergebnis ist überzeugend. Die bisherige Nadel war irgendwie abgegangen :cursing: , hatte sich aber ohnehin schon ihrer max. Nutzungsdauer angenähert.

    Einmal editiert, zuletzt von silberfux ()