Ostseetreffen / Analoge Fischfrikadelle

  • Hallo, wenn ihr das so schriebt fällt mir gerade ein das wir viel zu selten

    bei Siggi waren, aber wir waren doch im diesen Jahr zweimal bei Siggi.


    Mal schauen und eventuell bekommen wir das doch noch im diesem Jahr hin.


    Gruß Heiner

    Audio Linear TD 4001 mit SME 3009 II Ortofon Nr 2. und Creek OBH -15

  • Hallo,

    ich wünschen allen hier in der Runde ruhige und besinnliche Feiertage und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

    Wenn der Weihnachtsmann noch schnell genug seine Päckchen mit DHL liefert, gibt es zu Weihnachten ein neues MC-System.

    Hana ML8):)

    Bin schon ganz gespannt.

    Ich habe in der ersten Januar Woche noch frei, und auch Zeit für ein kleines Treffen bei mir oder aber auch wo anders;)

    Wie sieht es denn so bei euch aus?

    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Hallo Fischfrikadellen, lieber Thies,


    auch ich wünsche schöne Feiertage und ein gutes Jahr 2019. Danke für die Einladung zu einem Treffen aber in der ersten Januarwoche werde ich voraussichtlich leider nicht abkömmlich sein wegen Enkelbesuch. Viel Spaß mit dem Hana SL, ich hatte leider noch nicht das Vergnügen, es zu hören.


    Mein Musikzimmer ist seit Wochen im Renovierungsmodus. Wegen des Enkel- und Familienbesuchs kann ich vermutlich erst in der 2. Januarwoche weitermachen und werde dann hoffentlich möglichst bald fertig werden.


    Zum jährlichen Grünkohlessen werde ich bzw. werden wir erstmal nicht weiter im bisherigen Modus einladen. Ich würde ich mich dennoch besonders freuen, wenn der eine oder andere in 2019 ein Treffen initiiert.


    BG Konrad .

  • ich wünschen allen hier in der Runde ruhige und besinnliche Feiertage und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

    Trotz Abwesenheit wünsche ich Euch allen das gleiche und besonders viel Gesundheit :!:

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Hi Konrad.

    Es ist ein Hana ML.

    Gibt es seit ca 2 Monaten auf dem Markt und ist das neuste und „ größte“ System von Exel in der Serie Hana.


    Wir bekommen zu Weihnachten auch Enkel und Familienbesuch.

    Das total spannend wie sich unser Enkel entwickelt 😎

    Wünsche schöne ruhige Tage und guten Rutsch

    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Gute Idee, Thies. :meld:ich hätte in den Tagen Zeit und würde gerne vorbei kommen. Bringe dann noch einmal den Udo Unplugged 2 mit.


    Darüber hinaus allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch!

    Macht es gut und bis zum nächsten Jahr :|

    Viele Grüße aus der PlönerSeeRegion


    nordlicht

  • moin zusammen, hatte ja bereits die aktuelle Udo Unplugged 2 wärmstens empfohlen. Nach einem Treffen bei Thies nach seiner Empfehlung dazu sich die DVD ins Regal zu stellen - natürlich nach Hören und Sehen - habe ich mir gestern die Bluray gekauft und angeschaut.


    Auch wenn wir hier Analogies sind, die Bluray ist schon klasse und eben eine Empfehlung wert. Zwar nicht unbedingt vergleichbar, aber im Gesamtkontext schneidet sie - meiner subjektiven Bewertung nach - besser ab!


    Schöne Grüße, guten Rutsch


    Manfred

    Viele Grüße aus der PlönerSeeRegion


    nordlicht

  • Hi das Problem der DVD besteht darin, dass man ihn auch sieht und nicht nur hört :(

    BG Konrad

    moin Konrad, habe ja auch geschrieben "meiner subjektiven Meinung nach" ist die Bluray eine gute Wahl. Neben Udo "musst Du noch viel mehr sehen" sogar den ollen Alice Cooper hat er ins Atlantic geholt. Die Schminke von früher ist allerdings ein wenig verlaufen und mit einem Kajalstift nachgezogen :)Aber auch andere hochkrätige Sänger.


    Der Vorteil bei der Bluray ist u. a. auch der, dass man nicht so oft zum Wechseln zum Dreher muss und sich das Konzert gemeinsam mit der Familie anschauen kann. Liegt allerdings auch eher daran, dass im Wohnzimmer kein Dreher steht ;)


    Wäre gerne bei der Show dabei gewesen!

    Viele Grüße aus der PlönerSeeRegion


    nordlicht

    2 Mal editiert, zuletzt von nordlicht ()

  • Hi, ich habe im Grundsatz nichts gegen Blue Ray und nutze das Medium auch selbigst. Nur der Udo geht mir mit seiner Udo-Masche schwer auf den Keks. Ja ich weiß, er ist ein großer Künstler.

    BG Konrad

  • Hallo,

    Wünsche auch allen hier noch frohe Ostern.


    soundhaudegen

    Thees wie ist der zu Dir gekommen, sieht ja richtig groß aus. Hast den auch schon mal mit einem 12" gefahren?


    Ja, das LW von Marco ist ein Dr. Feickert Woodpecker.

    Ich vermute mal das das die erste Version ist, kann man leider auf dem Bild nicht sehen.

    Wie bei mir, hier ist es der Woodpecker II.

    Woodpecker in Moorbuche, Inertia-Teller, Linearnetzteil und jetz mit 12" Jelco SA-750LB Tonarm


    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung