Ostseetreffen / Analoge Fischfrikadelle

  • ...wie ist der zu Dir gekommen, sieht ja richtig groß aus. Hast den auch schon mal mit einem 12" gefahren?...


    ...Dr. Feickert Woodpecker...

    Dr. Feikert Laufwerke hatte ich auch im Blick, konnte aber hier nicht widerstehen:

    Das eigentliche Laufwerk (DIY) kam zum absoluten Freundschaftspreis zu mir von einem unserer lieben nordischen Analogies.

    Die Sperling Motor Gruppe kam einem anderen super netten Forianer - beiden bin ich größten Dank schuldig!

    Verheddert sich da nix? 8o

    Logisch...vor allem igg verhedder mir hier ständig :saint:


    Mein 12" Jelco SA-750 LB mit Easy VTA II ging leider gar nicht los, mein alter Rega RB-600 mit Wingender Verkabelung und Michell VTA geht dagegen richtig klasse :/:?:

    Beide mit Orthofon 2M Black.


    Noch bin ich auf Ursachen Suche:

    Gerade warte ich auf Teile für echten paralell Betrieb und versuche ich mir ein alternatives Phono Kabel (SME Anschluss auf Cinch) zu leihen...

  • Hi Thees.

    Ich könnte Dir mal das PTG, Vero, MC25FL leihen wenn Du MC testen möchtest.

    Alles auf Headshell für den Jelco.

    Gruß Thies.

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Hi, heute haben Heiner, Klaus und ich einen sehr schönen Ausflug zu Siggi gemacht. Siggi hat sich viel Zeit für uns genommen. Zunächst gab es den fast schon obligatorischen Dorsch im Bierteig zum Mittagessen. Dann nach kurzen Stopp bei Siggi zu Hause bei kühlem, böigem aber doch sonnigen Wetter einen Spaziergang im Ostseesand vorbei an den Häusern der reichen Hamburger. Dann noch einen Kaffee mit Mandarinen-Käse-Torte. Dann Rückstart. Ich war kurz vor 20 Uhr wieder zu Hause und habe zusammen mit Angelika noch den bei Siggi erworbenen leckeren Räucherfisch verspeist.

    Morgen gibt es erstmal wieder Gemüse und Fleisch :)

    Danke vor allem an Siggi. LG Konrad

  • Hi Konrad,


    vielen Dank für die schöne Beschreibung des sehr kurzweiligen

    Treffens und ich kann das alles nur noch so bestätigen.


    Schöne Grüße

    Heiner

    Audio Linear TD 4001 mit SME 3009 II Ortofon Nr 2. und Creek OBH -15

  • Hallo Fischfrikadellen,


    ich möchte hier berichten, dass meine Frau und ich ein paar Tage zum Radeln in Plön waren und am Freitag bei einer Umrundung des Großen Plöner Sees bei unserem Nordlicht Manfred in Bosau (in einem anderen, im Ortskern gelegenen Haus als seinerzeit beim Treffen der Fischfrikadellen) einen Boxenstopp eingelegt haben. Wir wurden von Manfred und seiner Frau herzlich empfangen und mit Kaffee und leckerem Kuchen gastfreundlich bewirtet. Es war ein kurzweiliger Besuch mit Gesprächen über dies und das, aber auch mit Hörproben auf verschiedenen hochwertigen Anlagen. Außerdem gibt es einen neuen Hund, der sich ebenfalls über den Besuch gefreut und mir mit großer Zuneigung die Hand abgeleckt hat. Wahrscheinlich waren Reste von Schweiß, der sich beim Radfahren auch auf meinen Händen entwickelt hatte, seine Hauptmotivation. 2 1/2 Stunden waren schnell herum und die restlichen 10 km bis Plön haben wir trotz vollem Magen auch noch geschafft. Ich habe mich sehr gefreut, den Manfred mal persönlich wiederzusehen und dass viele der unter den Fischfrikadellen entstandenen Bindungen bis heute tragfähig sind. LG Konrad

  • Fast alle Hunde. Und auch Konrad mag fast alle Hunde. Sogar die, die einem vor lauter Liebe mal eben 1/2 l undefinierbare klebrige Flüssigkeit über das T-Shirt sabbern :). LG Konrad

  • moin zusammen, ja, das war war mal ein schönes Wiedersehen. Wetter passte zu einem leckeren Kaffee und einer entsprechenden Radtour, von Konrad mit Frau, rund um den Plöner See. Musik stand allerdings eher weniger auf dem Zettel. Vielmehr kurzweilige und interessante Gespräche aus unserem langjährigen Lebenserfahrungsschatz. Waren ja, geschmeichelt, locker über 200 8)Jahre am Kaffeetisch.
    Frage am rande: vorgestern hat einer meiner Neumänner über Nacht seinen Geist aufgegeben. Gibt es eine Empfehlung in Schl.-Holst.? habe im Moment "hoert-sich-gut-an" in Kiele auf dem Zettel. HH würde auch passen.
    Beste Grüße Manfred

    Viele Grüße aus der PlönerSeeRegion


    nordlicht

  • Moin Moin

    Heute stand nach langer Zeit mal wieder ein kleines Fischfrikadellen Treffen statt,der Thies wollte ja mal die 420er hören und es gab auch sonst noch reichlich Gesprächsstoff,am Ende haben wir beschlossen wenn der ganze Korona Mist vorbei ist endlich mal wieder beim Siggi einen anzuleiern,schön wars....

    Gruß vom Marko aus Pansdorf

  • Moin Marko,


    jetzt hast die die tiefschlafende Fischfrikadelle wieder aufgeweckt :huh:

    Hier hat doch schon ewig nie nicht mehr einer was gesagt :D:D:D


    Auf zu Siggi, wenn Corinna umme Ecke is... das hätte was:)


    Es wird bestimmt noch dauern, bis wir das mal wieder im größeren Kreis machen können ;(

  • "Wenn Corona vorbei ist"


    Das wird DER Spruch für 2021. :)

    Wenn es soweit ist, wäre ich auch gern mit dabei. Mein letztes Treffen in größerer Runde war bei Jörg und das muss 2017 gewesen sein ...8|


    Ich wünsche euch allen den Umständen entsprechend schöne und gesunde Weihnachten!

    Grüße,
    Jonas


    "Das Problem bei Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß, ob sie authentisch sind." -Abraham Lincoln-

  • Hallo Alex: Ebenfalls herzlichen Glückwunsch von meiner Seite. Die Landluft scheint Dir ja gut zu bekommen ;). Wir haben letztens mit Heiner, Thies und Thees eine Skype Konferenz ausprobiert und das hat durchaus Spaß gemacht. Ich rege also an, sowas auch hier mal zu testen. Ist natürlich kein voller Ersatz für ein leibhaftiges Treffen, aber bevor man sich völlig aus den Augen verliert... . Ich bin auch gern beim nächsten Treffen bei Siggi dabei. LG Konrad

  • Moin Konrad,

    ich klinke mich da gerne mal ein. Die nächsten Tage wird es dann ruhiger, wenn Mutter und Kind wieder zuhause sind.

    Die Landluft ist tatsächlich prima, wenngleich der Blick auf den Hafen doch etwas fehlt. Aber nur sehr wenig😉

    Beste Grüße

    Alex

    technology won't save us