Ostseetreffen / Analoge Fischfrikadelle

  • ...wie ist der zu Dir gekommen, sieht ja richtig groß aus. Hast den auch schon mal mit einem 12" gefahren?...


    ...Dr. Feickert Woodpecker...

    Dr. Feikert Laufwerke hatte ich auch im Blick, konnte aber hier nicht widerstehen:

    Das eigentliche Laufwerk (DIY) kam zum absoluten Freundschaftspreis zu mir von einem unserer lieben nordischen Analogies.

    Die Sperling Motor Gruppe kam einem anderen super netten Forianer - beiden bin ich größten Dank schuldig!

    Verheddert sich da nix? 8o

    Logisch...vor allem igg verhedder mir hier ständig :saint:


    Mein 12" Jelco SA-750 LB mit Easy VTA II ging leider gar nicht los, mein alter Rega RB-600 mit Wingender Verkabelung und Michell VTA geht dagegen richtig klasse :/:?:

    Beide mit Orthofon 2M Black.


    Noch bin ich auf Ursachen Suche:

    Gerade warte ich auf Teile für echten paralell Betrieb und versuche ich mir ein alternatives Phono Kabel (SME Anschluss auf Cinch) zu leihen...

  • Hi Thees.

    Ich könnte Dir mal das PTG, Vero, MC25FL leihen wenn Du MC testen möchtest.

    Alles auf Headshell für den Jelco.

    Gruß Thies.

    Dr Feickert Woodpecker II Jelco SA750LB Hana ML / C.E.C ST930_Jelco SA250 MC30 Super II / AudioLab 8000ppa / TD126III_SME3009-S2 Imp BronzeLager MC25 FL / SAC-Gamma / Audreal XA3200 MKII / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note7, meine OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Hi, heute haben Heiner, Klaus und ich einen sehr schönen Ausflug zu Siggi gemacht. Siggi hat sich viel Zeit für uns genommen. Zunächst gab es den fast schon obligatorischen Dorsch im Bierteig zum Mittagessen. Dann nach kurzen Stopp bei Siggi zu Hause bei kühlem, böigem aber doch sonnigen Wetter einen Spaziergang im Ostseesand vorbei an den Häusern der reichen Hamburger. Dann noch einen Kaffee mit Mandarinen-Käse-Torte. Dann Rückstart. Ich war kurz vor 20 Uhr wieder zu Hause und habe zusammen mit Angelika noch den bei Siggi erworbenen leckeren Räucherfisch verspeist.

    Morgen gibt es erstmal wieder Gemüse und Fleisch :)

    Danke vor allem an Siggi. LG Konrad

  • Hi Konrad,


    vielen Dank für die schöne Beschreibung des sehr kurzweiligen

    Treffens und ich kann das alles nur noch so bestätigen.


    Schöne Grüße

    Heiner

    Audio Linear TD 4001 mit SME 3009 II Ortofon Nr 2. und Creek OBH -15

  • Hallo Fischfrikadellen,


    ich möchte hier berichten, dass meine Frau und ich ein paar Tage zum Radeln in Plön waren und am Freitag bei einer Umrundung des Großen Plöner Sees bei unserem Nordlicht Manfred in Bosau (in einem anderen, im Ortskern gelegenen Haus als seinerzeit beim Treffen der Fischfrikadellen) einen Boxenstopp eingelegt haben. Wir wurden von Manfred und seiner Frau herzlich empfangen und mit Kaffee und leckerem Kuchen gastfreundlich bewirtet. Es war ein kurzweiliger Besuch mit Gesprächen über dies und das, aber auch mit Hörproben auf verschiedenen hochwertigen Anlagen. Außerdem gibt es einen neuen Hund, der sich ebenfalls über den Besuch gefreut und mir mit großer Zuneigung die Hand abgeleckt hat. Wahrscheinlich waren Reste von Schweiß, der sich beim Radfahren auch auf meinen Händen entwickelt hatte, seine Hauptmotivation. 2 1/2 Stunden waren schnell herum und die restlichen 10 km bis Plön haben wir trotz vollem Magen auch noch geschafft. Ich habe mich sehr gefreut, den Manfred mal persönlich wiederzusehen und dass viele der unter den Fischfrikadellen entstandenen Bindungen bis heute tragfähig sind. LG Konrad

  • moin zusammen, ja, das war war mal ein schönes Wiedersehen. Wetter passte zu einem leckeren Kaffee und einer entsprechenden Radtour, von Konrad mit Frau, rund um den Plöner See. Musik stand allerdings eher weniger auf dem Zettel. Vielmehr kurzweilige und interessante Gespräche aus unserem langjährigen Lebenserfahrungsschatz. Waren ja, geschmeichelt, locker über 200 8)Jahre am Kaffeetisch.
    Frage am rande: vorgestern hat einer meiner Neumänner über Nacht seinen Geist aufgegeben. Gibt es eine Empfehlung in Schl.-Holst.? habe im Moment "hoert-sich-gut-an" in Kiele auf dem Zettel. HH würde auch passen.
    Beste Grüße Manfred

    Viele Grüße aus der PlönerSeeRegion


    nordlicht