Ostseetreffen / Analoge Fischfrikadelle

  • Joecarrera, hast Du wieder Deinen güldenen Plattenbeschwerer nicht aufgelegt? Sonst hol die Dynaudios wieder vom Dachboden und gib mir die Maggies :D


    Von den Pladden gibt es noch eine bei Amazon für schlappe 39,95 €, aber es gibt sie auch als CD :P


    @konrad: Geniale Idee! Ich werd´ dann HaiEnt Voodoo Priester und behandle gegen geringes Entgelt Kabel, Stecker, Netzfilter und notfalls auch CDs :D


    Gruß
    Bernd

    Don't feed trolls! Man darf Beiträge beantworten, man muss es aber nicht.

  • Joe:
    OT: Sparen mit Tabletten? Wohl kaum. War neulich krank und beim Arzt.
    10,- beim Arzt, 38,76 Medizin-Zuzahlung Wozu ist die KV eigentlich da...


    Na klar, schreib doch mal daneben, was wir in den letzten Jahren in Hifi-Geraffel investiert und zum Teil in den Sand gesetzt haben :D


    Den größten Spareffekt hättenGlückspillen, die einem Zufriedenheit mit der aktuellen Anlage verschaffen würden =)


    Konrad


    edit: Angelika will schließlich auch leben

    Einmal editiert, zuletzt von silberfux ()

  • [quote]Original von silberfux


    Den größten Spareffekt hättenGlückspillen, die einem Zufriedenheit mit der aktuellen Anlage verschaffen würden =)


    /quote]


    Da gebe ich Dir recht. Zur Zeit nehmen wir ja immer Glücks-Pils :D


    Das schlimme ist: Wenn man die Anlage verändert hat und meint, den gewünschten Klang nun erreicht zu haben, gewöhnt man in wenigen Wochen die Ohren daran, und die Zweifel, "ob da nicht noch was geht" beginnen von neuem. So ist es jedenfalls bei mir... bin ich vielleicht krank :D


    Gruß
    joecarrera

  • hey Joe,


    solltest Du Deine Zufriedenheit auch mit bunten Pillen (mothers little helper) nicht zurückholen können nehme ich die 124iger gerne ab ;) .
    Das ist dann ja nur Ballast für Dich und Du kannst Dich voll und ganz auf Elac konzentrieren, gel?


    Spaß bei Seite, ich glaube auch das es von zeit zu Zeit jedem von uns so geht das er etwas ungläubig vor seinem Equipment steht und die Welt nicht mehr versteht. Und das es dann nach 2 bis 12 Pils (statt bunten Pillen) wieder okay ist halte ich auch für männlich ähh menschlich.

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Hallo,


    tja...das 304 am Td 126 hat mir auch noch länger ganz heftig zu denken gegeben.


    BRILLIANT


    Ich habe hier immer noch ein Yamaha MC 1000 liegen, das lief mal früher am Denon DP 37 und meinem späteren Denon DP 57-sehr musikalisch, sehr zurückhaltend, fast leise-aber schön!
    Dann hatte ich an diesen Drehern noch Standardeintopf aus der Excel MC Serie, laut, platt, emotionslos-
    .. am Denon DP 57 zum Schluss, bevor er meine heiligen Hallen verliess, ein Denon DL 103. Weil ich damit auch nicht ganz zufrieden war, habe ich das noch gestrippt-und nach 20 Spielstunden unter körperlichem Einsatz getötet-Nadelrohrbruch. Die gestrippte 103er Version war schon wirklich gut-aber überhaupt kein Vergleich mit dem 304
    Ende dieser Episoden. Ich wollte in den DP 57 nicht weiter investieren, nicht meine Erfüllung, mich zwickte mein DIY. Verkauf.
    Fehler, - weil - nach etlichen verworfenen Investionsgedanken von € 300 für ein DL 304 und vom Geiz zerfressen habe ich verkauft..-
    .das DL 304 hat Denon seinerzeit für den DP 57 erdacht ;( ;( ;( - ich leide körperlichen Schmerz. Wie kann man nur so blöd sein..


    Grüsse an alle,
    im besonderen an Johnny-der mich so schmerzhaft belehrt hat


    Jürgen

  • Zitat

    Grüsse an alle,
    im besonderen an Johnny-der mich so schmerzhaft belehrt hat


    Jürgen


    ... das tut mir jetzt aber wirklich Leid - war nicht meine Absicht! :D


    Allerdings ging es am SAC-Pre (welcher genau???) von Thies mit 470Ohm abgeschlossen auch wirklich ausgezeichnet....


    Das macht natürlich auch noch etwas aus, denke ich...


    Also Thies, poste mal bitte den Typ...


    Gruss


    Jonny

    [align=center]Alfred E. Neumann, das Maskottchen des Mad Magazins und die Symbolfigur für ewigen und unnötigen Schwachsinn...
    [align=center]

  • Sollen wir doch froh sein, dass Jonny kein System der 2000 € - Klasse dabei hatte, das wir jetzt alle haben wollten, sondern was noch grade Erschwingliches :D Übrigens ist heute mein Rondo Red eingetroffen, das sieht doch auch nicht schlecht aus, gelle ... Leider kann ich es nicht ausprobieren, da ich für den neuen Arm, an den das neue System dran soll, noch ein neues Tonarmbrett brauche, das noch nicht fertig ist.


    Konrad

  • Hai Konrad,


    Zitat

    ... noch ein neues Tonarmbrett brauche, das noch nicht fertig ist.


    ... könnte morgen vorbeikommen, und es zum Testen hier bei mir abholen... 8)


    Achne, lieber nich - Du hast ja "Fieber"(Grünkohl-Fieber?), Du Armer...



    Gute Besser-Dich


    Jonny

    [align=center]Alfred E. Neumann, das Maskottchen des Mad Magazins und die Symbolfigur für ewigen und unnötigen Schwachsinn...
    [align=center]

  • Hi Jungs


    Also die Systeme haben ja wohl einen bleibenden Eindruck bei uns allen hinterlassen :D


    Was mich ausserdem beruhigt, ist das es ingesamt wohl auch mit dem Rest der Kette ganz gut harmonierte, und keiner meine mühsam zusammen gestellte Anlage ganz und gar in Frage gestellt hat.


    Betrieben haben wir das Denon, ACE sowie das AT33ML an dem SAC-Gamma Phono-Pre.
    Der Thorens ist übrigens mit einem selbstgemachten Phonokabel verbunden, eine Koax-Leitung mit Teflonisolierung nach MIL-Spec.
    Eigentlich nichts besonderes.


    @konrad, wenn Du länger für das Brett brauchst, kann ich Dir das System schon mal einspielen :D


    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Hallo Thies,


    man könnte es ja so erklären, dass wir eben höfliche Menschen sind. Aber ehrlich, ich muss schon sagen, Respekt vor dem "Zusammengestellten", wenn dann trotzdem alles so harmonisch zusammenpasst. Und auch wenn das für mich kein wirklich entscheidendes Kriterium ist: Respekt vor der Endlautstärke.


    Gruß von Konrad, der das Rondo lieber persönlich einspielen wird :]


    edit nicht zusammen gewürfelt sondern zusammengestellt

    Einmal editiert, zuletzt von silberfux ()

  • Zitat

    Original von silberfux
    Respekt vor der Endlautstärke.


    Gruß von Konrad, der das Rondo lieber persönlich einspielen wird :]


    Hi, ich hoffe nur es hat keiner einen Gehörschaden erlitten.
    Aber vielleicht ist das der Grund, warum joecarrera beim hören eine kurzzeitige "Krise" hat :D
    Also einfach ein wenig warten, und es geht wieder weg ;)


    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

    Einmal editiert, zuletzt von Thies ()

  • Hallo Thies,


    meine Anlage geht sicherlich nicht so laut wie Deine. Ich kann es ohnehin auch nicht annähernd ausprobieren, da die Nachbarn das nicht hinnehmen würden.


    Man gewöhnt sich an den eher gedämpften Hörgenuss. Grade säuselt Emmylou Harris. Kennt Ihr ihre Fassung des Beatle-Songs "For No One"? Finde ich fantastisch.


    Gruß von Konrad

  • Also ich hab kein Gehörschaden davongetragen,muss aber auch ehrlich sagen die Kette war wirklich Stimmig


    :D :D :D

  • Moin,


    mir hat Thies' Anlage auch sehr gut gefallen, vor allem mit den Eagles ganz zuerst. Da habe ich gedacht, ich trau' meinen Ohren nicht - Boah!


    Nachher, bei normalen Pressungen, relativierte sich das wieder. Jedoch klingt das Geraffel von Thies ganz excellent, finde ich. Hut ab! Die LS kannte ich gar nicht, nie gesehen/gehört ?(


    Das Lautstärkeerlebnis (Phil Collins) erinnerte mich an mein altes Domizil. Dort konnte ich auch Pegel ohne Ende fahren (wenn meine Frau nicht da war :rolleyes:).
    Als Thies dann immer lauter und lauter drehte, hatte ich doch erst Angst um die Lautsprecher :D
    Es war brutal :D Weiteres verrate ich nicht ;)

    Wattwuermchen kann sowas auch mit seinen Kloppern auf Rädern und seinem Heizkraftwerk, da bin ich sicher.


    Ich bin mit meinem Zeugs nicht in der Lage, solche Pegel zu fahren und das wäre in meinem kleinen Hörraum wohl auch kein Genuss - außerdem haben wir auch Nachbarn, da macht man sowas nicht (mehr :D).


    Außerdem ist es wahr, keine Krise: Mein Elac klingt am besten :P Die Maggies können keinen Baß :P Dieses Hobby macht mich noch wahnsinnig 8o


    :D
    Gruß
    joecarrera


    Edith: Smile-Ding geändert

    Einmal editiert, zuletzt von joecarrera ()

  • Zitat

    Original von BerndM
    Von den Pladden gibt es noch eine bei Amazon für schlappe 39,95 €, aber es gibt sie auch als CD :P


    Das ist ein Verkäufer, der Amazon als Plattform nutzt. Momentan als Sonderangebot für 29,90 plus
    3,00 Versand - hab' zugeschlagen :)


    Sonst habe ich die hell freezes over nur bei collectorvonstones in der Bucht gesehen 25,90 plus Versand, also derzeit fast gleich.


    Gruß
    joecarrera

  • Es ist stengstens verboten, einen Sub mit den Maggies zu betreiben :D


    Gruß
    joecarrera