Pass/Firstwatt F4

    • Offizieller Beitrag

    Hi Chris,
    also ich auch:
    ich hätte gerne:


    4 x Gleichrichter-Boards
    2 x Netzteil-Boards
    4 x Amp-Boards


    damit ich mal gezwungen bin meine Vollsymetrische Vorstufe zu ende zu bauen.

    Grüsse aus Neuwied :thumbup:
    Michael Vorbau
    Leiter der AAA-Tonbandgruppe

    Anlage: AEG M15a, M20, Studer B67, Revox A77, Tandberg TD20-A, Braun TG 1000,

    Kenwood KD-8030 mit Grado Reference Series Reference 2, K+H Endstufen und K+H SL 92 Boxen

  • Frage an die Experten:


    Mein VV macht 28 dB Verstärkung. Würde das am F4 reichen? Wenn ja, welche Ausgangsleistung an 8Ohm würde das bedeuten?
    Ist symm. Ansteuerung Pflicht?


    Gruß,
    Peter

  • 28dB sind genug. Aber: Kann die Vorstufe genug Hub (ca. +/-22V)?

    Zitat

    Ist symm. Ansteuerung Pflicht?

    Symmetrisch geht gar nicht beim F4 - es sei, denn, man brückt 2 Stück, dann geht's nicht ohne.

    Keith, don't go.

  • W o w, na endlich,


    bin happy dass Ihr Euch endgültig entschieden habt. Selbstverständlich bin ich dabei. Vorläufig mal mit zwei Stereo Sets um nicht in die bedauerliche Lage zu kommen mit meinem Sohn eine Diskussion über die Abgabe der Amps wie bei den Aleph J's führen zu müssen.


    Was Euere Ambitionen mit 3- bzw. 4-Wege aktiv Konzepten betrifft, bedenkt die heutigen und zukünftigen Energiekosten und den evtl. daraus begründeten Einspruch Euerer Finanzdirektoren in Form von Ehefrauen oder Liäsonen. Auch solltet Ihr im Sommer darüber nachdenken ob Ihr dann noch evtl. eine zusätzlich Energie fressende Klimaanlage zur effizienten Wärmeabführung einbauen wollt.


    Bevor ich mich für ein aktives Konzept mit diesen Amps entscheide muss ich zuerst prüfen wie sich dieselben an einer Kombination von in Reihe und parallel geschalteter Chassis meiner in der Entwicklung befindlichen Line Arrays anhören bzw. wohlfühlen.


    Also nix wie lossssss.


    Gruß und Cheers


    Gerd

    gku

  • Na Gerd?! Haben wir da jemanden Glücklich gemacht?! :D


    Wer eine Kürbis oder eine P bei sich am Laufen hat braucht sich keine Gedanken um den Betrieb an der F4 zu machen.


    Wer eine ZV9 o.ä. hat und schon immer gerne ein paar Pfund mehr hätte der hänge die F4 einfach hinten dran...

    "Failure is not an option", Gene Kranz

  • Hallo,


    ich wäre dann wahrscheinlich wohl auch mit:


    4 x Gleichrichter-Boards
    2 x Netzteil-Boards
    4 x Amp-Boards


    dabei...


    LG Jochen

  • Hi,


    wieder ein PASS projekt - wir werden noch richtig gut da drin.


    Habe die F4 Platinen schon gesehen und das "Ganz dicke Schiff P" auch. Very Nice!

  • Hallo zusammen,


    ich bin auch an


    4 x Gleichrichter-Boards
    2 x Netzteil-Boards
    4 x Amp-Boards


    interessiert.



    Andreas

    Andreas


    AAA - Mitglied


    _________________________________________________________________________________________________________


    ".... If you can dream it, you can do it....!"

  • Hallo,


    da ich es langweilig finde, folgendes


    Zitat

    4 x Gleichrichter-Boards
    2 x Netzteil-Boards
    4 x Amp-Boards

    auf den nächsten 20 Seiten zu lesen, wäre ich für die Installation eines "Bestellformulars" dankbar.


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von bionear ()

  • ...good point!!!


    Ich habe mal versucht in der Rubrik Sammelbestellungen eine Umfrage zu dem Thema Platinenbedarf für die F4 einzurichten.


    Vielleicht hilft das den Thread wieder mehr auf die Spur zu bringen...


    Wenn mir einer sagen kann wie ich die Umfrage vom editorischen her etwas besser verfassen kann, bin ich für jede Hilfe dankbar da ich es nicht geschafft habe Netzteil-, Gleichrichter- und Verstärkerplatinen getrennt anwählbar zu gestalten...


    Lieben Gruß


    Chris

    "Failure is not an option", Gene Kranz

  • Hi Chris,


    wie wärs denn mit der Variante: Gib mal folgendes im Feld für die Antworten ein:


    1 Amp
    2 Amps
    3 Amps
    4 Amps
    5 Amps
    6 Amps
    7 Amps
    8 Amps
    9 Amps
    10 Amps
    1 Gleichrichter
    2 Gleichrichter
    3 Gleichrichter
    4 Gleichrichter
    5 Gleichrichter
    6 Gleichrichter
    7 Gleichrichter
    8 Gleichrichter
    9 Gleichrichter
    10 Gleichrichter
    1 Netzteil
    2 Netzteile
    3 Netzteile
    4 Netzteile
    5 Netzteile
    6 Netzteile
    7 Netzteile
    8 Netzteile
    9 Netzteile
    10 Netzteile


    Wenn du dann, sagen wir mal, 6 Antworten pro Person zuläßt kann sich jeder seine Konfig zusammenklicken. Diejenigen, die den Rahmen sprengen können sich ja dann noch immer melden.


    Läßt das Forensystem überhaupt 30 Antwortmöglichkeiten zu? Sonst geht der Vorschlag oben natürlich nicht.

  • Hallo Chris,


    ich währe mit folgenden Platinen dabei:


    4 x Gleichrichter-Boards
    2 x Netzteil-Boards
    4 x Amp-Boards




    Gruß Wolfgang

    Schröder-Laufwerk u. -Arm, Referenz SQ 12"; DS Audio 003; BB-Phonokonverter für DS Audio, DIY E288CC Preamp; DIY SE RS1003, Feldspulen-Lautsprecher von Wolf van Langa Bass & MT & Satori HT