Ella Fitzgerald "Rogers & Hart Songbook"

  • Hallo,


    am Wochenende habe ich das o.g. Doppelalbum von S.C. nach längerer Zeit mal wieder gehört. Unterschwellig konnte ich mich ab Plattenmitte jeweils an einen zunehmend harschen Klang erinnern und richtig, trotz pünktlicher Wäsche zerrten alle vier Seiten im inneren Bereich der Scheiben vernehmlich. Das wunderschöne "Blue Moon" konnte ich gar überhaupt nicht anhören, zu heftig waren die Verzerrungen.


    Nun sind alle vier Seiten bis auf ca. 1 cm ans Label heran "geschnitten", das mag ein Grund sein. Kann mir jemand seine Erfahrung mit dieser Ausgabe mitteilen?


    Ach so, um etwaige Missverständnisse im Vorfeld zu klären: Nein, mein System tastet alle anderen LPs tadellos ab, selbst ebenfalls weit zum Label hin bespielte Scheiben machen keine Probleme.


    Danke vorab und Grüße aus Nettetal


    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

  • Hallo Stefan,


    geht es um die Speakers-Corner-Ausgabe? Die kann ich mir heute abend zu Gemüte führen. Ich kann mich jedoch nicht entsinnen, dass ich hier Probleme hatte.



    Liebe Grüße aus Köln



    Hartung

  • Hallo Hartung,


    ja, um diese Ausgabe geht es. Es wäre schön, Deine kurze Info hier lesen zu können. Wie gesagt, heftigst Seite 4 letztes Stück "Blue Moon".


    Danke vorab und Grüße


    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

  • Hallo Stefan,
    gerade höre ich die Scheibe. Blue Moon habe ich mir mit dem Stax Kopfhörer angehört. Ich habe keine Auffälligkeiten bemerken können. Also scheint es wohl an deiner Pressung zu liegen. Diese Platte war interessanterweise meine erste von Speakers Corner, welche ich prompt umtauschen musste, da auf jener Seite das erste Stück leider durch einen Pressfehler nicht durchzuspielen war. Ansonsten hatte ich jedoch keine Probleme bei den Speakers Corner Platten.


    Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.


    Grüße nach Nettetal


    Hartung


    PS: Vielleicht kann ich das Problem ja gar nicht hören mit meinem LP12! ;)

  • Hallo Hartung,


    vielen Dank für Deine promte Stellungnahme und Hilfe. Ich werde die LP nun in den nächsten Tagen nochmals mit meinem zweiten System hören und dann ggf. zu meinem Dad fahren, um dort noch einen dritten Vergleich zu haben.


    Über die Speakers Corner-Pressungen, die ja bekanntlich bei Pallas in Diepholz erstellt werden, kann ich bisher auch nur Gutes berichten.
    Ob diese LP ein Ausreißer darstellt, wird sich mit o.g. Abfolge sicherlich ausfindig machen lassen.


    Nochmals lieben Dank an Dich!!


    Viele Grüße sendet aus Nettetal


    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin