Ultraflaches LS Kabel

  • Hallo miteinander,


    ich suche ein sehr flaches LS Kabel zum Übertapezieren. Das Einzige was Google so hergibt ist Oehlbach ultrastream, ist mir fast noch zu dick. Hat jemand eine Idee oder sowas


    schonmal verarbeitet ? Danke schonmal im voraus, diet..

  • Habe schon irgendwo mal drüber geschrieben, aber der Cheap-Trick von Stereoplay mit einem kreuzverpolten PC-Flachbandkabel klingt sehr gut - und flacher geht es wohl kaum!?

    Immer locker bleiben ...


    Grüsse
    Frank


    ssnɯ uǝɹöɥ ʞısnɯ ulǝƃöʌ ʇıɯ ɯıǝq ʇɥɔıu ɥɔı ssɐp 'ɥoɹɟ ɥɔı uıq sɐʍ

  • Hallo Diet.


    bei Mundorf www.mundorf.com findest Du unter Kabel Metallfolien (Kupfer)... Holger hatte beim Frickelfest was ähnliches dabei (ich glaube) Kupferfolie in Gaffatape....


    Das Ganze ist sicherlich flach genug.... aber ein "Gebastel"...


    Gruß Jochen

  • Hi,


    das Kabel was Frank vorgeschlagen hat ist wirklich gut wenn es nicht um High End geht.


    Ich habe mit einem 32 Kanal Computerflachbandkabel vor Jahren mal mein Schwiegervater versorgt.
    Bischen arbeit macht die Kreuzverschaltung...aber es kommt für wenig Geld ein klasse Kabel raus.


    Meine Empfehlung ist es auszuprobieren.



    Lieben Gruß Roger

    Plattenspieler,CD Abspielgerät,Radio, Verstärker,Kabel,Lautsprecher ;)

  • Hallo 'Diet.'


    Ich habe bis vor kurzem ein Kabel der Firma FLATLINE CABLE FL 212 benutzt. Hat optisch was vom TAD-Kabel. Die Dicke des Kabels beträgt 0,5 mm bei 4 mm² Querschnitt. Isolierung ist aus Teflon, damit ein wenig knifflig abzuisolieren (geht aber mit Heißluftgerät). Preis lag damals so um die DM 30.-/m. M.E. für eine eher hell abgestimmte Anlage nicht unbedingt zu empfehlen. Ein Hörversuch mit diesem Kabel an einem Einstein mit AudioPhysics stehen aber noch aus ...


    Test einer kanadischen Zeitschrift (The Inner Ear Report) zum Kabel habe ich auch noch (bei Interesse PN!)


    Besser als dieses Kabel war von gleicher Firma das FLATLINE CABLE "Blue Heaven". Sehr deutlicher Zugewinn an allem!!, aber auch ca. 10facher Preis.


    Gruß


    Stephan

  • Hallo miteinander, danke für die Hinweise und Links, ich habe heute genau das bekommen, was ich gesucht habe. 0,2 mm dick 2X4,0 qmm, mit Klebeband,das Fabrikat war nicht mehr zu ermitteln, war eine Rolle. Mit 14.- pro Meter noch im Rahmen. "Hoer an" in Aschaffenburg hat jetzt noch 7 Meter davon, falls noch jemand auf der Suche ist.


    Gruss,diet.