TR Fat Bob S

  • Hallo Dirk!
    Lies dir mal denau den gesamten Thread durch, dann wird mein Vorschlag verständlicher.

    Zitat

    Vielleicht solltest Du ein Transrotor Forum aufmachen!
    Wieso sollte jemand der keinen Transrotor besitzt, sich nicht zu Transrotor Produkten äußern dürfen?
    Kann ja sein,dass er keinen besitzt weil er für sich was besseres gefunden hat.
    Das soll es durchaus geben


    Ich bin nicht an einem TR-Forum interessiert, der Themensteller hat allerdings "Fat Bob S und upgrades" zum Thema gemacht und nicht was ist besser oder schöner als Fat Bob oder ist ein Silvercube überhaupt gut etc. Um Substanzielles zu einem bestimmten Gerät sagen zu können, muss man es sehr gut kennen. Das ist in der Regel der Hersteller oder der Besitzer eines solchen. Alle anderen scheiden eigentlich aus. Kurze AB Vergleiche sind zu wenig, und wenn man das Potential eines Gerätes ausloten will - und das war das Thema - braucht es dazu wohl Praxiserfahrung mit eben diesem Gerät. Es ist für mich unerheblich, ob TR für gut oder schlecht befunden wird. Ich hab 2 TRs und einen AVID und es wird auch noch ein weiterer Dreher dazukommen, kein TR, da ich die Abwechslung mag und kein Markenfetischist bin. Ich kenne die Grenzen des FAT Bob, aber auch seine Stärken. Preislich ist er immer noch eher als Schnäppchen zu bezeichnen, ein Ausbau lohnt.
    Nochmals, ich weiß nicht, warum Themen so schwer zu verstehen sind: festgelegt hat sich Mick auf einem Fat Bob, das sei ihm unbenommen, das Laufwerk ist ok. Und seine Frage war, wie und in welcher Reihenfolge Upgrades zu machen sind. Und genau das ist zu beantworten.
    Grüße
    Willi

    Hört mit: siehe Steckbrief

  • Das sollte man nicht so verbiestert sehen. Ist doch freie Meinungsäußerung, nicht für jeden natürlich. Da gibts Unterschiede (Ich werde z.B. überwacht, denn der ein oder andere Mod entdeckt bei mir auf einmal etwas, was ihm sonst 2000x nicht auffällt, aber so ist es eben).
    Ich meine, nicht jeder liest einen Thread, um sich selbst zu bestätigen, sondern der ein oder andere ist - vielleicht - auch ganz dankbar, wenn er eine andere Anregung bekommt (ich bin z.B. so jemand).
    Die Äußerung gegenüber den Fähigkeiten der Lehmänner ist nun eine Sache, die ich genau so sehe. Da gibt es noch enormes Steigerungspotential, aber das will sicher auch nicht jeder.
    Dieses Verharren im eigenen Mittelmaß ist eine Eigenheit, die jedem überlassen werden darf, aber warum darf man nicht darüber etwas schreiben?
    Mick schrieb ja schon, dass er es gern etwas metallisch will, ist ja auch ok. Jeder Thread hier fängt an und nach ca. 13 Antworten landet man irgendwo im Nirwana...dann kommt das nette Schulterklopfen, die Fragen, warum man etwas nicht versteht, die aber unterschwellig signalisieren man es eigentlich auch gar nicht will, oder soll, oder kann ...[/color]


    Ich sehe hier gar nichts verbiestert, ich bin sowas von locker.


    Klar gibt es Besseres als dieses oder jenes oder speziell mein Geraffel. Das ist mir sogar bekannt. Aber ich darf doch auch der freien Meinung sein, dass ich nicht, weil irgend jemand persönliche Probleme mit irgendeiner Marke hat, dauernd dieses bashing lesen muss. Mich jedenfall bringt es nicht weiter und die Fragestellung auch nicht.


    Davon ab sehe ich keineswegs die Verbindung, dass ein mögliches Mittelmaß meines Geraffels automatisch auf mich als Person zu übertragen ist. Da habe ich denn doch noch andere Proiritäten der Persönlichkeitsbildung. Es geht auch nicht um Besitzerstolz - habe mir das Zeuch ja nicht gekauft, um es vornehmlich in meiner Signatur zu präsentieren. Es geht um die Ödnis des Immergleichen. Wie gesagt, TR-Freds lese ich, um Tipps zu bekommen, nicht um zu bemerken, dass es Fehlkonstruktionen sind. Da kann ich auch ins Hifi-Forum.


    Und das mit der Anregung: genau so ist es, ich suche die eine oder andere Anregung, die ich nicht finden kann, wenn man mir sagt, dass es eh ein Sch... ist und ich mir was anderes kaufen soll. Dazu fehlt mir nicht allein das Geld, sondern auch die Lust, alle halbe Jahre einer anderen Sau hinterherzurennen, die von selbst ernannten Erleuchteten durchs Dorf getrieben wird. Meist ist das einzig Besondere daran, dass es neu, meistens das es teuer und mitunter, dass es schwer zu bekommen ist.



    Edit: Zitiermodus repariert

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

    3 Mal editiert, zuletzt von RS1500 ()


  • HalloWilli!
    Deswegen habe ich Micks Anfrage auch nochmal nach oben geholt. :rolleyes:
    Ich sehe in Rolfs erster Antwort kein Bashing oder Flaming, einfach nur den Tipp an Mick, wenn TMD dann mit schwerem Teller oder spar Dir das Geld und steck es woanders rein.
    Er hält halt nichts vom TMD.
    Mehr nicht!!! 8)
    Wenn Mick hier nach dem FatBobS und seinen Upgrades fragt, wird er vermutlich ahnen, dass sich nicht nur Tranrotor User zu dem Thema äußern.
    Vielleicht äußern sich auch die, die sich die Mühe gemacht haben das Gerät mit ihrem Laufwerk zu vergleichen, vielleicht, weil sie sich einen FatBobS zulegen wollten.
    Und jetz willst Du mir sagen, dass diese Meinungen nicht gefragt sind? :thumbdown:


    Interessant ist ja eigentlich, das Mick schon lange ausgestiegen ist, aber die Fetzerei geht fröhlich weiter.


    Ich mache es wie Mick, aussteigen!!! 8)
    Dem Rest, dass sind dann hoffentlich nicht nur FatBobS Besitzer mit den gefragten Upgrades, wünsche ich noch viel Spaß!!! :D


    Gruß, Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

  • ... Interessant ist ja eigentlich, das Mick schon lange ausgestiegen ist, aber die Fetzerei geht fröhlich weiter. ...


    Etwas über 24h "Auszeit" würde ich nun nicht als Ausstieg betrachten. Manchmal gibt es halt wichtigeres ... Vielleicht wartet er ja auch nur höflich, daß man mal wieder zum Thema kommt ? ;)

    Meine Meinung ist gewachsen, aber nicht unumstößlich ;)


  • Vielleicht äußern sich auch die, die sich die Mühe gemacht haben das Gerät mit ihrem Laufwerk zu vergleichen, vielleicht, weil sie sich einen FatBobS zulegen wollten.
    Gruß, Dirk


    die betreiber eines fb konnten sich der mühe des vergleichens nicht unterziehen, wurde ihnen das teil doch nächtens im vollrausch (von JR) untergeschoben. ;) sauerei das X(
    oswald

  • Hab` in der Tat noch wichtigeres zu tun als dieses Thema dauernd zu verflogen.


    Ich lese gerne die kleinen Attacken in beide Richtungen, aber das macht mich sehr, sehr gelassen.


    Was haltet ihr von folgendem Setup:


    FBS, TMD (jawohl!), Konstant, Schieferplatte, SME 5012, Ortofon Venice


    Grüße


    Mick

  • Rücktritt vom Rücktritt! 8|


    Vantage
    Mick ist wieder da!!! :D
    Sehr gerne!


    @oswald
    Kann ich bei Dir nicht glauben!
    Du weißt mit Sicherheit wieso Du den FatBobS hast!
    Ich habe den Fatbob nicht mit meinem Laufwerk verglichen, damals gab es "nur" den FatBob wie ihn Holger Barske betreibt und der war wirklich eine Nummer zu groß für mich.
    Ich konnte nur die ganze Aufregung nicht verstehen, die wegen der Kritik am TMD aufgekommen ist.
    Aber jetzt ist auch gut!!! 8)


    @Mick
    Hör Dir wenn möglich genau diese Kombination an, dass ist ja schließlich auch eine Menge Geld die Du dafür ausgeben willst.
    Wenn Dich der Plattenspieler in dieser Zusammenstellung begeistert und Du bereit bist den Preis zu bezahlen, schlag zu und viel Spaß damit. :thumbup:


    Gruß, Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

    3 Mal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Zitat

    Vielleicht das ein RB300/TR2.6 mit einem ACE am Ende seiner Möglichkeiten ist?




    Hallo,...das gefällt mir gut, da ich genau diese Kombination habe. Wenn das das Ende der Möglichkeiten dieser Ausbaustufe/ebene ist kann ich ja Zufrieden sein und ganz stressfei Platten hören. Das kann man ja schon beinahe HighEnd nennen - ...das maximal Machbare ;) . Mehr als nen RB300/2.6 und das Ace möchte ich auch gar nicht(..ist das normal?)


    viele Grüße


    Timo




    Zitat

    Was haltet ihr von folgendem Setup:


    FBS, TMD (jawohl!), Konstant, Schieferplatte, SME 5012, Ortofon Venice


    ..wenn ich meine Komponenten so ansehe,...da ist der 2.6 mit dem Ace ja fast schon peinlich!

    Einmal editiert, zuletzt von Goldfinger ()

  • Hallo,...das gefällt mir gut, da ich genau diese Kombination habe. Wenn das das Ende der Möglichkeiten dieser Ausbaustufe/ebene ist kann ich ja Zufrieden sein und ganz stressfei Platten hören. Das kann man ja schon beinahe HighEnd nennen - ...das maximal Machbare ;) . Mehr als nen RB300/2.6 und das Ace möchte ich auch gar nicht(..ist das normal?)


    viele Grüße


    Timo


    Normal ist das ziemlich normal, hier nicht!!! :D
    Ich finde die Kombination richtig gut, nein, sehr normal! 8|8|8|


    Gruß, Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

  • Guten Morgen Mick!
    Was haltet ihr von folgendem Setup:


    Zitat

    FBS, TMD (jawohl!), Konstant, Schieferplatte, SME 5012, Ortofon Venice

    Bessere und vernünftigere FBS-Kombi gibt's kaum. TA Geschmacksfrage, hab nur das Valencia, bin aber begeistert, Venice vermutlich besser. Wenn Du das Paket mit einem Schlag erwirbst, sparst Du natürlich viel Geld.
    Viel Vergnügen!
    Willi

    Hört mit: siehe Steckbrief

  • Hallo Michael!
    Bild gibt's bei phonophono, Infos auch dort oder direkt bei TR. 5009 ist der Nachfolger der 3500er Serie, also ein moderner Magnesiumarm.
    Grüße
    Willi

    Hört mit: siehe Steckbrief

  • SME 5012: Ist eine Mischung aus 3012 und Ver. Was jetzt genau von welchem Arm ist habe ich leider bei der letzten Infoflut vom Händler vergessen.


    Nächste Woche werde ich den Arm mal im Original sehen.


    Grüße


    Mick

  • So wie ich das sehe ist der 5012 ein IVer mit Wechselheadshell oder eben ein 312 mit Magnesiumrohr.


    Gruß


    Matthias

  • Hallo Mick,



    12 inch Arme sind imho meist etwas langweilig. Das geht nie so richtig ab. Moderne TA's sind immer gemeint für einen 9 inch Arm


    Auch diese sogenannten TR/SME Arme sind nicht ganz mein Ding; ein ëchter SME 309(vielleicht neue Verkabelung) mit dem richtigen TA, ist ein guter und viel billiger Wahl.


    Die neue Magnesiumrohre von SME sind absolut spitzenklasse.


    (habe vor kürzem übrigens FBS, TR 5009 mit Jan Allaerts Boron MKII gehört, viel besser gibt es bestimmt nicht)

    FatBobS/Mdrive/3-Motoren/Fussnetzteil/SME IV/Benz Ebony H/LaScalaPhono/CR Woodham300Classic Preamp/MörchUP4/BenzWoodL2/InfinityBlackWidow/Denon103M/Array M2 Mono /Final600i