Eure größten Raritäten

  • Die würde ich als meine Raritäten bezeichnen:


    Belafonte At Carnegie Hall
    Testpressung
    45 rpm
    9 Lps


    LSC-2843 Highliights aus Carmen
    mit der Orginalunterschrift
    ..sincerly Leontyne Price


    Gerd

    http://www.musik-sammler.de/sammlung/mg1963

    Transrotor Tourbillon, 3x Levar Ultimate Carbon 12", DaVinci, Goldring 2500, EMT HMD Mono, Phonolab Recompizer, Moniphonic, WBE Veracity No.48 MK3, Essence No.880, ML No 512, Vroemen La Diva


  • Oh je, das wird schwer. Ganz spontan und aus dem Bauch raus:
    1. von Ray Brown signierte Jeton LP "Summerwind". Ich durfte mal ein Konzert mit Ray Brown veranstalten. Er war ein super Musiker und das Abendessen mit Ihm werde ich bestimmt nie vergessen!!!
    2. "Fußball ist unser Leben" von 1974 - weil es meine erste LP war!!
    3. meine kompletten Testpressungen der Living Stereo Reissues Serie von Classic Records
    4. meine ganzen Zappa Platten
    5. meine MFSL-Sammlung (als Altersvorsorge/Riesterrente)


    Gruß


    Dietmar

  • hiho,


    hmmm ....ab wann ist eine platte selten ??


    ich habe u.a. :


    Current 93 / Nurse With Wound - Papal Ejaculation 7" lim auf 93 (ich habe nr 4)


    Joy Division - Shades Of Division lim 50


    Gae Bolg - La Mort De Notre Dame L´Ankou Pic 12" nr 2 von 55 und noch obendrein mit Autogramm


    Der Blutharsch - der Sieg Des Lichtes 5x7" Box lim auf 109 sowie seine erste LP lim 250 und die erste 10" lim 303


    und noch zahlreiche erst-auflagen aus dem Noise/Ritual/Folk Sektor von C93,Coil,NWW
    kleinstauflagen und einzelstücke von befeundeten und unbekannteren künstlern wie z.b. Antracot,Festung Kronstadt.......


    und als bekannters :


    zwei Klaus Schulze Lps auf Brain und alte Pink Floyds wie z.b. A Saucerfull Of Secrets und Obscured By Clouds


    guten rutsch
    Sven

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Schwer zu sagen, was selten ist :rolleyes: Ich fang mal an:


    Charly Antolini Direktschnitte


    MFSL
    Beatles (White Album, Abbey Road)
    Pink Floyd Dark Side of the Moon
    Earl Klugh


    Div. Japanpressungen (10cc, Vangelis, R. Sakamoto)


    Kate Bush Lionheart (Masterrecording)


    King Crimson In the Court of Crimson King (Masterrecording)


    Billy Cobham Stratus (Direktschnitt, gibts auch Digital auf CD)


    Emtidi Saat (Reissue, aber gute Pressung)


    Cosa Rosa (erste beiden LPs)


    Pink Floyd Animals (Rosa Vinyl)


    Einige komplette Interpretensammlungen (Hauptwerke ohne Sampler)


    Mehr nicht, denn soo viele Platten habe ich gar nicht... :(


    Aber es werden immer mehr... :]


    Und nicht wenige davon sind nicht mehr auf CD erhältlich.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Zitat

    Original von homer
    @ dietmar18


    Bist du dir sicher! für mich sieht das aus wie eine dose Erbsen :D:D:D


    Hi,
    es sieht zwar so aus, schmeckt aber nach Ravioli und klingt wie The Can.


    Hab grad über weitere Raritäten nachgedacht, aus der Vinyl-Abteilung:


    Masters Apprentices-A toast to panama red
    Copperhead-Same
    T2-It all worked out in boomland
    Bakerloo-same


    die alten Zappa auf Verve


    Die Weihnachtssingle von Mania D, die der Zeitschrift
    Sounds 1981 oder 1982 beilag...immer wieder gern
    gehört, wenn man unliebsame gäste loswerden will :)


    Viele Grüße
    Dietmar

  • Hi,


    habe doch tatsächlich vor ein paar Wochen Murray Heads Debüt "Nigel Lived" als LP wiederbeschaffen können :D . Das ist also das zweite von angeblich 9 verkauften Exemplaren, wenn es denn stimmt, was man so liest.


    "Call Me Burroughs" in der Erstpressung vom English Bookshop Paris (noch vor der ESP-Ausgabe) ist sicher auch nicht gerade gängige Massenware . . .


    Guten Rutsch wünscht
    Andreas

    This world and the next—and after that all our troubles will be over. (General Gordons Tante zugeschrieben)

  • Hallo,


    Zitat

    Original von RG 9 Jünger
    Bei mir :
    ne Krieg der Welten mit en guten alten Curt Jürgens
    in Mint.
    Christian


    Apropos Curd Jürgens:
    Die Platten werden mir nie vom Hof gehen:


    Dreigroschenoper
    Die Platte zum Film


    'Ihre Kinder' im Jeanscover.
    Die Band hab ich 1970 oder '71 in Göppingen Live gesehen! Da hängen mächtig Erinnerungen dran.


    Den Livemitschnitt vom Ingelheimer Folkfestival '75
    Da bin ich auf dem Foto der Innenseite zu sehen :-)!


    David Byrne 'The Catherine Wheel'/Talking Heads 'Remain in Light'
    Die fallen allerdings weniger unter Raritäten, eher unter 'persönlicher Schatz'

    Ciao Hans
    Gute Musik ist gute Musik, egal welche Stilrichtung.

  • Moin, moin,
    ich möchte meinen Senf hier auch einfügen. Gegenüber anderslautenden Meinungen, die ich in den unergründlichen Tiefen dieses Forums entdeckt habe, halte ich die Direktschnitte von Sheffield Labs für gelungen, zumindest was die


    Vol.II The MissingLinc Lincoln Mayorga
    angeht, sowie
    Vol III Lincoln Mayorga&Distinguished Colleages
    Sie zählen zu meinen Favoriten.
    Hat Jemand von Euch die sehr rara Vol I S9 und kann was dazu sagen?
    Die Thelma Houston, aus der gleichen Schmiede da stimme ich zu ist nervtötend, vordergründig und kaum zu ertragen
    Meine absolute und Lieblings LP ist MFSL UHQR
    The dark side of the moon. Unwissend wie ich damals
    (ca1979) war, erwarb ich dummerweise die limitierte Luxusversion in Kassette fürn Schweinegeld, war so um 70 DM X( , aber sie klingt einfach ohrenbetäubend göttlich.


    lese Euch
    Jürgen

    Gruß Jürgen


    Ich höre analog mit Kuzma Stabi/ Helius Azureus II Tonarm mit Benz Ace L an DIY Pearl Phonostage, LS Sehring 80, Creek Audio 5350,Tuner Marantz 125:und digital mitTeac VRDS-10SE, CEC CD5, High-Amp Hybridamp v4 v. Andreas Rauenbühler, Stax SRM 717, Stax SR-009, Stax Lambda SR 507, Lambda nova basic

  • Zitat

    Original von ruwaal
    Moin, moin,
    ich möchte meinen Senf hier auch einfügen. Gegenüber anderslautenden Meinungen, die ich in den unergründlichen Tiefen dieses Forums entdeckt habe, halte ich die Direktschnitte von Sheffield Labs für gelungen, zumindest was die

    Hallo Jürgen,


    die beiden Sheffields von Harry James (LAB5 + 6) gefallen mir inzwischen auch sehr gut. Klanglich eigentlich auf Anhieb, nur musikalisch dauert immer etwas länger. Haben andere übrigens auch gelobt.
    Mußte die Scheiben sogar für einen Freund besorgen, gleich nachdem er sie bei mir gehört hatte.


    Viele Grüsse,
    Mario

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Zitat

    Original von solong
    die beiden Sheffields von Harry James (LAB5 + 6) gefallen mir inzwischen auch sehr gut. Klanglich eigentlich auf Anhieb, nur musikalisch dauert immer etwas länger. Haben andere übrigens auch gelobt.


    Hallo solong,
    das kann ich mir gut vorstellen, ich kenne Lab5+6 leider nicht, aber wenn man bedenkt, dass da für den Menschen an der Schneidemaschine (Bill Schnee) zu Beginn absolutes Neuland herrschte, kann davon ausgegangen werden, das die Qualität mit den Erfahrungen steigt. So wars ja dann wohl auch. Rezensionen diesbezüglich habe ich noch nicht gefunden, muß nochmal suchen.


    Gruß Jürgen

    Gruß Jürgen


    Ich höre analog mit Kuzma Stabi/ Helius Azureus II Tonarm mit Benz Ace L an DIY Pearl Phonostage, LS Sehring 80, Creek Audio 5350,Tuner Marantz 125:und digital mitTeac VRDS-10SE, CEC CD5, High-Amp Hybridamp v4 v. Andreas Rauenbühler, Stax SRM 717, Stax SR-009, Stax Lambda SR 507, Lambda nova basic

  • Zitat

    Original von Noise
    hiho,


    hmmm ....ab wann ist eine platte selten ??


    Wenn sie z. B. streng limitiert und lange ausverkauft ist. Da hätte ich auch so einiges...

  • Zitat

    Original von -Christian-


    Wenn sie z. B. streng limitiert und lange ausverkauft ist. Da hätte ich auch so einiges...



    Tach,


    zum Bleistift meine komplette ESA- Sammlung.
    Soll jetzt kein Strunzen sein. ;)



    Tüsssss
    Lothar

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • Zitat

    Original von ruwaal
    Moin, moin,
    ich möchte meinen Senf hier auch einfügen. Gegenüber anderslautenden Meinungen, die ich in den unergründlichen Tiefen dieses Forums entdeckt habe, halte ich die Direktschnitte von Sheffield Labs für gelungen


    Ich nehme mal an, die Diskussion drehte sich eher um den musikalischen Gehalt. Die Klangqualität der Sheffield-Direktschnitte lässt sich kaum ernsthaft in Frage stellen. :)


    Gruß,
    Markus

  • Hi !


    Raritäten? - Naja, da hätt ich ein paar Test-Platten vom AFN-Berlin....(Einzelstücke)


    Erwähnenswert wäre meine Maxi von den BarKays mit "Holy Ghost" - aber auch nen paar Scheiben (Maxis) von Choclate Milk...


    Gerade für die "Holy Ghost" wurde mir in den 90igern unglaubliche 1.000,- DM geboten.... (WIRKLICH!)


    Ich hab sie noch und weiß nicht, ob ich jemals ein solches Gebot wieder bekommen werde...


    Liebe Grüße


    Jay

    marantz - we sound better


    4400 ~ 6300 ~ 5220 ~ 400B ~ SQ-A2 ~ 7MKII ~ SD-5

    ~ triple A member ~

  • Zitat

    [I] Meine absolute und Lieblings LP ist MFSL UHQR
    The dark side of the moon. Unwissend wie ich damals
    (ca1979) war, erwarb ich dummerweise die limitierte Luxusversion in Kassette fürn Schweinegeld, war so um 70 DM X( , aber sie klingt einfach ohrenbetäubend göttlich.


    lese Euch
    Jürgen


    Ähhh...,hi Jürgen,und was ist "Dark side..." jetzt wert,700€???Dann warste aber wirklich dumm( :D:D:D !!!)


    Grüße
    Dirk :)