Eure größten Raritäten

  • Zitat

    Ähhh...,hi Jürgen,und was ist "Dark side..." jetzt wert,700€???Dann warste aber wirklich dumm( !!!)


    Hallo Sentellion!
    Ich habe nie Platten aus sammlertechnischen Wiederverkaufserwägungen erworben daher kenn ich die Preise, die ein Sammler bereit ist auszugeben nicht und vermag aber auch nicht , wie in diesem Fall mit "the dark side..." einen Unterschied zwischen der MFSL und der MFSL UHQR zu erhören, da gibt es imho auch Keinen. :) Man korrigiere mich, wenns nicht stimmt. Also nur die Verpackung und die Limitation auf 5000? solche eine Wertsteigerung? Da bin ich etwas ungläubig 8o
    Die MFSL gibts manchmal bei 1 2 3 für freundliche 60€
    Aber wenn Du Meine UHQR haben möchtest, oder Jemanden kennnst... dann kann ich ein bisschen Elektronik zu kaufen :D:D


    liebe Grüße Jürgen ;)

    Gruß Jürgen


    Ich höre analog mit Kuzma Stabi/ Helius Azureus II Tonarm mit Benz Ace L an DIY Pearl Phonostage, LS Sehring 80, Creek Audio 5350,Tuner Marantz 125:und digital mitTeac VRDS-10SE, CEC CD5, High-Amp Hybridamp v4 v. Andreas Rauenbühler, Stax SRM 717, Stax SR-009, Stax Lambda SR 507, Lambda nova basic


  • hiho,
    mal so eine kleine frage zwischendurch.........


    was finden alle leute an der Dark Side....so toll ???
    für meinen geschmack ist die belanglosesten platte von Pink Floyd vor 1980 (danach war alles belanglos für mich ;) )


    sie ist nicht schlecht,das will ich nicht sagen,aber gesehen an dem restlichen output ist sie doch extrem auf "gefallen" getrimmt und damit für mich langweilig.


    bitte helft mir zu verstehen :D


    gruß
    Sven

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)


  • Na,na,na...,Sven,mach mir meinen "Division Bell"-Mythos nicht kaputt ;) !Aber ich stehe da wohl sehr alleine auf weiter Flur ?( !!!
    Aber um auf Deine Frage zurückzukommen,"The Dark Side..." hat auf seine Art(bestimmt auch durch marketingtechnische "Finesse")einen neuen Markt(z.B.Synthesizer) aufgetan.Alles hatte sich zwar schon durch "Meddle" angekündigt,aber "T.D.S.O.T.M" war wohl vom Konzept(Musik[David Gilmour's Gitarrenspiel],Songwriting[Roger Water's Texte],Coverart[Storm Thorgerson's Prisma]) für viele perfekt!!!Wenn man bedenkt,das sie sich nun schon über 32 Jahre megagut verkauft,ist das doch schon "der Hammer",gell...!!!
    Also bei mir kommt sie aber auch erst an "FÜNFTER"-Stelle!
    1.The Division Bell :D
    2.Wish you were here
    3.The Wall(Comfortably Numb-"GÖTTLICH"!!! :) )
    4.Meddle
    5.The Dark Side Of The Moon


    Schöne Grüße
    Dirk


  • nein ich möchte dir ja nix kaputt machen ;)
    höre sie ruhig weiter 8)


    ich muss erwähnen das ich in etwa genau so alt wie wie die dark side und auch nicht weiss was damals "so los war".
    ich habe einen stapel PF platten bekommen und habe munter drauflos gehört.


    meine lieblinge in loser reihenfolge sind da :
    A Saucerfull Of Secrets
    Umma Gumma
    Meddle
    Obscured By Clouds
    Atom Heart Mothers,Animals............


    die The Wall finde ich bis auf 2-3 lieder absolut unterirdisch.
    ein hoch auf den persöhnlich geschmack ;)


    und wie ich schon schrieb - schlecht ist sie nicht aber im vergleich zu anderen..................


    wenn ich aber mal günstig die eine oder andere PF aus den 90ern finde,greife ich aber trotzdem zu ;)


    gruß
    Sven

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)


  • mitLonnie Hewitt
    Rob Fisher
    Pete Riso
    Pancho Sanchez


    1.1. Showed Them
    1.2. Bluesology
    2.1 Black Orpheus Medley
    2.2 Body and Soul
    2.3 Theme


    Super Einspielung. Man hört den Raum mit.



    und



    Doppel LP
    mit umfangreicher Begleitung. Toll arranchiert. Mit Ausnahmen Coverversionen bekannter Musik. Z.B. Der dritte Mann von A. Karas. Sie singt italienisch und einiges portugiesisch. Richtung Cantautori Italiani. Das Ave Maria von Schubert kann mir die Tränen in die Augen, aber dann setzt ganz hinterlistig eine singende Säge an und macht wieder Lachen. Alles zwischen herzzerreissend und Lebensfreude.


    Gruss
    rob

  • Hallo,
    unbestritten "Udrilitten" von Ulrich von (Uzzi) Förster, einem "bunten Hund" der Wiener (Aktionisten)Szene, Jazzmusiker und wahren Lebenskünstler. Die Platte hat er in seinem eigenen Verlag in kleiner Auflage herausgebracht, mein Exemplar habe ich nicht aus dem Plattenladen (weiß gar nicht ob die Erstauflage im Handel erhältlich war), sondern er hat sie in einem Schankkühlschrank in einem seiner div.
    wiener Stammlokale "gelagert". Wir waren einige Male mit ihm nächtens unterwegs - gesundheitsgefährdend!!! - und sie ist mir nicht nur deshalb an Herz und Leber gewachsen. Udrilitten ist noch schräger als sein Erstlingswerk "Infant Sound" . Bei beiden Werken hat Uzzi übrigens alle Instrumente selbst eingespielt.
    Seine beiden Platten wurden (pfui!!!), später als CD wiederveröffentlicht, falls sich jemand heute dafür interessiert, ein Weg dazu zu kommen.
    Keep swinging
    Gerald

  • Eines meiner Schätzchen ist die erste Scheibe von dEUS: Worst Case Scenario. Jüngst für 125 Euro ersteigert, limitiert auf 1000 Stück, erschienen auf Isalnd als "audiophile limited viyl edition", unbespielt. Wenn das keine Rarität ist ... und ein Schnäppchen dazu, ging sie doch schon im Zustand m-/m- für schlappe 220 Euro weg ...


    Auch wertvoll: Henry Mancinis Soundtrack von Peter Gunn, Label: RCA Victor / His Masters Voice. Leider ein wenig kratzig, aber für mich von hohem Wert.


    Noch was Neueres: Living Colour Remixes (Funny Vibe im Hip-Hop-Mix - genial!), für bescheidene 8 Euro auf Amazon gebraucht gekauft. Auf eBay könnte man da noch ne Null dranhängen :D



    Emerson Lake and Palmer - Brain Salad Surgery mit H.R. Giger-Klappcover - gekauft ohne Platte. Das Cover ist Kunst.

    old but gold

  • Ich habe da einige, die selten sind, was die wert sind, ist mir aber egal...


    The Who sell out (mono)
    Jimi Hendrix - Are you experienced (mono)
    Kiev Stingl - Hart wie Mozart (mit dem "Spiegel-Cover)
    The cheerful insanity of Giles, Giles & Fripp
    Family - Anyway (mit dem Kunststoff Cover)
    Glenn Miller (25cm LP)


    Und noch einiges mehr, die Gnade der frühen Geburt und einem früh ausgebrochenem Sammlertrieb... :D

    Viele Grüße
    Hans-Peter


    Musical Fidelity M5si

    Musical Fidelity M3scd

    Thorens TD 126 MkIII mit Ortofon VinylMaster Silver
    Elac Discovery Server DS-S101-G

    Bluesound Node 2i
    Bowers & Wilkins 705


    Mein Blog

    Meine Platten

  • Häufig, aber für mich wertvoll sind alle meine Petards-Platten.


    Die bekommen nur meine erben oder der gerichtsvollzieher !


    gruss
    wolfgang

  • Hallo,


    Keith Moon -- Two Sides Of The Moon über zwanzig Jahre lang gesucht ( Kirmesplatte, Schrott, aber selten ) und z. Bsp. :
    Julie Drioscoll -- 1969 ---
    Mathilde Santing --EP ---
    Hazel O´Connor -- Breaking Glass-- Promo
    Aber erst Genanntes war ne ´richtig harte Nuss..


    Grüße


    betamax

  • hi,


    also abgesehen von einigen wirklichen raritäten in meiner sammlung, gibt es eine scheibe, von der ich mich nie trennen würde: "mama rose" von archie shepp! warum? weil dies meine erste jazzplatte war und archie shepp sie mir letztes jahr bei seinem wienkonzert signiert hat (mit "keep on swinging") :D


    save the vinyl,


    tom

  • die beiden supertramp live-mitschnitte haben wohl keine große auflage....wieviele es davon gibt weiß ich aber nicht genau...
    [Blockierte Grafik: http://img125.imageshack.us/img125/6937/rar20rg.jpg]


    von dieser krautrock-lp gibts wohl mehrere, aber die gebe ich niehmals her...


    [Blockierte Grafik: http://img74.imageshack.us/img74/8707/rar13lj.jpg]


    diese scheiben sind hierzulande einfach nicht zu bekommen. per zufall habe ich über e-mail mit dem künstler in norwegen kontakt bekommen und konnte ihm diese nagelneue, eingeschweißte platten für ges. 100€ abkaufen....


    [Blockierte Grafik: http://img74.imageshack.us/img74/5707/rar33kd.jpg]


    dieses j.c.-doppelalben ist für mich der vorläufer zu den american records.
    mit diesem cover allerdings irgendwie selten anzutreffen....


    [Blockierte Grafik: http://img74.imageshack.us/img74/4148/rar42mn.jpg]


    und zu guter letzt; meine erste, jemals gekaufte scheibe. die gebe ich weder für geld noch für gute worte her, selbst wenn sie auch schon heftig abgenudelt ist.
    ...aber wenn sie hier irgendwer in seiner sammlung hat und sie loswerden will....ich hätte da interesse...


    [Blockierte Grafik: http://img125.imageshack.us/img125/2177/rar68kk.jpg]

  • Hi,


    große Schätze habe ich nicht, aber bei diesen bin ich schon froh, dass ich sie habe:
    - Pink Panther, Henry Mancini, 1963, LSP-2795, 1S/1S!
    - Swingin`Safari, Bert Kaempfert, englische Polydor von 1962
    - Sym. No. 5, Beethoven, 1954, Decca LXT 2851
    - Mujeres Argentinas, Mercedes Sosa, Argentinische Philips von 196?.
    - mehrere Ludwig Streicher Platten.
    Das Beste ist aber, dass sie alle "günstig" waren.


    Tschöö

  • Hi,


    ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, welche meiner LPs eine Rarität ist und welche nicht. Ich will sie ja schließlich anhören und nicht damit handeln.


    Obwohl, die Aenima von Tool und die Hope von Hugh Masekela sollen ja mittlerweile recht gesucht sein.


    Vor einiger Zeit habe ich mal mitbekommen, dass für die Timothy's-Monster-LP-Box von Motorpsycho bis zu 300 Euro geboten wurden. Irgendwann wurde es dem Plattenlabel zu bunt und sie brachten die Box als Reissue wieder heraus, woraufhin die Preise natürlich zusammenbrachen, wie ein Kartenhaus. Tja, so kann's gehen. ;)


    Kennt zufällig jemand die Auflage der LP-Box "3" von Ben Harper? Die habe ich neben den meisten anderen Alben auch noch hier stehen. Aber ob sie nun rar ist oder nicht, kann ich beim besten Willen nicht sagen.


    Bis dann,


    Thorsten

  • Meine grösste Rarität, mein Lieblingskind meine Wunsch Platte habe ich mir vor ca. 3 Jahren erfüllt.


    Durch Zufall war ich mal flüssig, und durch Zufall war genau die Captain Future von Christian Bruhn auf Condor verfügbar.


    Hat mich zwar fast ne Niere gekostet, aber für mich die genialste Scheibe aller Zeiten.


    Geniale Funk und Ambient Platte.


    Seit meiner Jungend war ich Joan verliebt.


    Einfach gut

  • Zitat

    Original von Thorsten P.


    Kennt zufällig jemand die Auflage der LP-Box "3" von Ben Harper? Die habe ich neben den meisten anderen Alben auch noch hier stehen. Aber ob sie nun rar ist oder nicht, kann ich beim besten Willen nicht sagen.


    Moin Thorsten,
    die Box ist schon was wert. Zumindest derzeit wird von Ben Harper alles ziemlich hoch gehandelt.
    Deine 3er Box ging vor einiger Zeit für rund 100€ weg, wenn ich mich recht erinnere.


    Die hier hast du doch bestimmt auch ;)


    Ben


    Ich habe auch einige von ihm, allerdings fehlt mir die Live-Scheibe ------live from mars.(gibt sie jemand her?)


    Besten Gruß,
    Alex

    technology won't save us

  • Hast Du vor 3 Wochen Ben Harper live auf WDR2 aufgenommen ? - War auch sehr gut.