UMFRAGE: Welchen Phonopre benutzt Ihr?

  • Zitat

    Original von Thomas
    Klyne 7PX 3.5 :)


    Hab' ich auch :D:D


    Dann noch einen Camtech Phono Verstärker - leider immer noch defekt, wodurch meine beide anderen Dreher arbeitslos geworden sind. Muss da mal was tun.


    Viele Grüsse,
    Mario

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Hier,
    bei mir spielt ein Jadis JP30 (Gehaeuse bedaempft) gefuettert von Transfiguration temper W + Schroeder + DPS ueber einen Audionote S2 Uebertrager.
    BW-Klaus

  • Hallo,


    noch ganz bescheiden die interne Platine des V 50 mit ECC81 von Mullard oder alternativ von Telefunken.


    Bin aber am überlegen, auf eine externe Lösung zu wechseln. Den Camtech fand ich zwar nicht schlecht, aber dann doch zu halbleitermäßig glatt. Nächste Woche bekomme ich vermutlich den Prototyp von Rainer Roeder, freiverdrahtet und mit ECC83, da bin ich mal gespannt.


    Schönes Wochenende,
    Andreas

    This world and the next—and after that all our troubles will be over. (General Gordons Tante zugeschrieben)

  • Und was haltet Ihr von ner ML 25 oder einem Trigon Advance?


    Joss


    P.S. hab heute übrigens LP mäßig ziemlich zugeschlagen, bei uns hat so ein Minigeschäft mal Platten rausgeschmissen (alles 50%) alles neu und noch OVP! Da waren Schätzchen dabei :D8) da hab ich mir mal 30LPs mitgenommen, von Bruce Springsteen, Gary Moore, alte Pink Floyds und Beatles, Billy Idol, Foreigner, Manfred Manns Earth Band usw.
    Nur etwas verstaubt sind die Hüllen gewesen, waren aber zumeist in Plastiküberhüllen! A Traum!

  • [QUOTE]Original von JosstheBoss
    Wie die Überschrift schon sagt, würde ich gern wissen, welchen Phonopre Ihr so benutzt?


    Hallo Joss,
    früher war ich sehr zufrieden mit einem Moth für meine Well/Goldring Elite Kombi. Seit einem Jahr begeistert mich nun die Omtec Antares CPI. Sie verhilft meinem Audioquest/Lyra zu Höchstleistungen. Das Preis/Leistungsverhältnis hat mir imponiert und die "Kurzschlußschaltung" funktioniert bärig.


    Beste Grüße,
    Duese

    Rainer


    Treidler Strom - Fisch Audio Leiste - Puritan Ground - Keces P3 - Furu S022N - Innuos PULSEmini - SolidCore S/PDIF Kabel - Veridian Sirius - Furu 22 XLR - NuPrime STA 9X - Einstein Thrill LS - QA Concept 300 - FE Pagode Sig

  • Hallo,


    mein PhonoPre wurde in diesem Thread bisher nicht benannt; ein ALBS RAM4. Dieser wurde in Stereoplay 09/1986 getestet und unter Verwendung kurzer aber guter Kabel als klanglich hervorragend eingestuft ("nah' dran an der Phonostufe von Burmester's 808 MKIII", so im Testbericht) .... diesen "bezahlbaren" RAM4 gibt's auch noch heute in der BB-Version (steht fuer BurrBrown-OPs).
    Mir persoenlich macht's nichts aus, dass hier "Vielfuessler" zu Werke gehen, denn das klangliche Ergebnis passt.
    Den Rest meiner Kette koennt Ihr unten lesen ...


    Vieles Gruesse, Stefan

    Malerei verwandelt den Raum in Zeit,
    Musik die Zeit im Raum :)

  • Hi Joss,


    bei mir läuft der Omtec Antares. Ein sehr anpassungsfähiges Gerät - kann man mit Abschlußwiderständer jeglicher Art bestücken und klingt in meiner Kombination unverschämt gut. Man kann ihn auch symmetrisch betreiben - da hab ich mich aufgrund der in meinen Augen sehr verwirrenden Beschreibung noch nicht rangetraut.


    Einziger Nachteil -der Hersteller verschwindet ab und an in der Versenkung und dann läuft monatelang nix!


    Arnold

  • Hallo


    zu dem oben genannten ALBS RAM 4.
    Ist der zufällig von Holger Senkel designt worden, der früher bei ALBS sass und dann ein eigenes Label unter Audio Endt aufgemacht hat?


    Ich habe im Moment den Audio Endt Exakt zum Austesten - und bin absolut begeistert von dem Teil.


    Er spielt um Klassen oberhalb meines SUPA Pre V1.9, der seinerseite einen NAD PP2 und den Phonoeingang des Musical-Fidelity A1-X locker wegfegte.


    Suche immer noch Informationen und Berichte im Web und kann nichts finden



    Gruss Markus


  • ..sorry aber beurteilst Du eine Hifi-Anlage und deren Komponenten aufgrund von Testberichten? Also ich traue den HIFI Zeitschriften keinen Meter. ?(


    Das soll aber nicht heißen daß das o.g. Phonoteil nicht gut klingt! :D


    Gruß Normi

  • Hallo Normi,


    als ich damals begann mich ernsthaft mit HiFi zu beschaeftigen, waren Fachzeitschriften fuer mich eine grosse Hilfe bei der Auswahl der Komponenten. Blind traue ich ihnen jedoch auch nicht - aber das klangliche Ergebnis passt!


    Ob der ALBS RAM4 von B. Schmidt (Inhaber von ALBS)oder von dem o.g. Mitarbeiter entwickelt wurde, weiss ich nicht. Jedenfalls ist der PhonoAmp (nur MM) seit ueber 15 Jahren (!) im Programm ...


    Gruss Stefan

    Malerei verwandelt den Raum in Zeit,
    Musik die Zeit im Raum :)