Hallo Analogies!
Ich brauche mal die Hilfe der zahlreichen Thorens-Freaks unter Euch:
Bei meinem TD 126 MK III hat sich vor 14 Tagen leider der Motor verabschiedet. Da mit diesem traurigen Zwischenfall über kurz oder lang zu rechnen war, hatte ich mich schon vor einiger Zeit um einen gebrauchten Motor gekümmert, da diese Motoren im Original definitiv nicht mehr erhältlich sind.
Nach dem Austausch stellte ich allerdings fest, dass sich der Teller mit dem "neuen" Motor langsamer dreht und eine annähernd normale Geschwindigkeit auf 33 UPM nur erreichen läßt, indem man die Regelung ganz "auf Anschlag" dreht.
Das Pulley am Austauschmotor scheint mir etwas kleiner im Durchmesser zu sein als mein altes Pulley, worauf warscheinlich die Geschwindigkeitsabweichung zurückzuführen ist.
Frage also: Lässt sich das Pulley austauschen und wenn ja: wie geht das Ganze vonstatten??
Auf EBAY werden mitunter Alu-Pulleys zum Austausch angeboten. Hat jemand von Euch Erfahrung damit?