Der MICRO - TONARM Thread

  • Der Anbieter hat sich zurückgemeldet. Er meinte, im Vergleich zu den weiteren angebotenen BL-101, wäre seiner ein Schnäppchen.

    Also Festpreis 1950,00 €! :(


    Schnäppchen eventuell, aber leider ohne Tonarm!

    so ganz unrecht hatterdaja nicht. Für den Preis sind auch schon BL-91 ohne Tonarm angeboten und verkauft worden.....

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Du wirst für einen BL-91 ohne Arm auch soviel bezahlen müssen :wacko:, es sei denn Du findest jemanden , der nicht weiß, was er verkauft... Du kommst leider 3 Jahre zu spät...

    Björn!


    Das weiß ich alles! Ich bin nur stinkig, dass ich mir damals keinen geholt habe! ^^


    Das Problem ist auch, dass ich alles von hier -(Georgien)- managen muss! Komplett wäre es mir halt lieber. Aber gut, ich werde mich in Geduuuuld üben!

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • so ganz unrecht hatterdaja nicht. Für den Preis sind auch schon BL-91 ohne Tonarm angeboten und verkauft worden.....

    Das weiß ich ja auch insgeheim! ;)

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Wenn Geld keine Rolle mehr spielt. ;) Dann nimm gleich den RX 1500. :saint:

    Gefällt ma ned! :sorry:

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Alternative eventuell. Aber vielleicht kennst Du das, wenn man sich etwas im Kopf gesetzt hat. Wie z.B. Micro Seiki BL-91 oder so. Ich denke, dann muss man erstmal innehalten und kein Schnellschuss tun.


    Dein Vorschlag gefällt mir!


    Diesen habe ich seit ein paar Wochen auf der Beobachtungsliste!


    https://www.ebay.de/itm/Acoust…9&mkrid=707-127634-2357-0

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Ich hätte da jetzt noch einmal eine Frage an Euch!


    Sorry, wenn es nerven sollte!


    Wäre jetzt ein BL-71 im Vergleich zu einem BL-91 um so vieles schlechter?


    Der BL-91 wiegt 16Kg und der Plattenteller 3,5 Kg

    Beim BL-71 sind das 13 Kg Gesamtgewicht und der Plattenteller wiegt 3,2 Kg.


    Rumpel-Geräusch Spannungsabstand sind beim BL-71 = 75 db und beim BL-91 = 78 db.


    Drehzahlfeinregulierung sind beim BL-71 - +3% und beim BL-91 - +6%.


    Gleichlaufschwankungen haben beide 0,025% WRMS.


    Macht das tatsächlich so viel aus, dass man da klangliche Unterschiede hört?


    Frage wegen dieses Angebotes! Habe den Verkäufer auch schon angeschrieben!


    https://www.audio-markt.de/mar…i-bl-71-ma-505-4643645514

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Bei dem Preis machst Du nix falsch, aber wie war das?

    Aber vielleicht kennst Du das, wenn man sich etwas im Kopf gesetzt hat. Wie z.B. Micro Seiki BL-91 oder so.

    8o


    nicht, dass Du dich nach ein paar Tagen ärgerst......


    glaub ich aber nicht, der BL-71 macht doch auch nen schlanken Fuß und Dein Wunscharm ist auch drauf...... :thumbup:


    einziges Manko, was ich sehe, (bzw. nicht sehe) ist der fehlende original Deckel..... aber die hauben von http://bootsscheiben.de kommen denen der Micros optisch schon sehr nahe.

    Bleibt die Jagd nach den original Scharnieren :)

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Hi Alex, keine Frage, der Preis ist gut. Wenn der Verkäufer seriös ist, wäre das ein Schnäppchen. Ich würde an Deiner Stelle aber das Teil persönlich abholen, oder jemanden beauftragen, der seriös ist. Sonst würde ich persönlich das Gerät nicht kaufen. Es gibt genügend Betrüger im Netz.


    Gruß

    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Danke Dir für Deine Meinung und Sichtweise! :thumbup:


    Der Verkäufer und ich werden nächste Woche miteinander telefonieren, da Er im Moment nicht in Ungarn ist. Der Versand muss besprochen werden und evtl. geht ja preislich noch etwas zu machen.


    Aber, letztendlich hoffe ich noch auf ein unverhofftes Wunder, welches mir einen BL-91 bescheren könnte!


    Sollte ich den BL-71 tatsächlich kaufen, würde ich mich parallel um eine Haube kümmern.

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Hi Alex, keine Frage, der Preis ist gut. Wenn der Verkäufer seriös ist, wäre das ein Schnäppchen. Ich würde an Deiner Stelle aber das Teil persönlich abholen, oder jemanden beauftragen, der seriös ist. Sonst würde ich persönlich das Gerät nicht kaufen. Es gibt genügend Betrüger im Netz.


    Gruß

    Andreas

    Da hast Du wohl recht Andreas! Wie gesagt, ich habe ja noch ein wenig Zeit. Der Anbieter selbst ist schon wohl lange auf Audio Markt dabei und angemeldet.

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Hey !!!

    Nun bin ich Privatier/Rentner und nach Kaliningrad umgesiedelt.

    Habe mir so Einges in meinen Augen recht Feines, wenn auch nie ganz, ganz oben angesiedeltes, mit eingepackt ...

    Ein Paar DENON DP2000 Laufwerke und ein Paar MicroSeiki MA505 Tonarme - und ein paaar feine Systeme natürlich.


    Da ich doch leider noch ne Weile nicht dazu kommen werde,

    alls dass Schöne auch auszupacken, wieder zum Spielen zu bringen und

    vor allem - zu genießen ...

    Begann ich nochmal ganz von vorn, sprich # 01 in diesen Thread zu lesen.


    Nun meine Frage: Wo sind nur all die Bilder geblieben?

    Gerade, wo die Tonarme und ihre Einzelheiten erklärt wurden, sind überall die dazugehörigen Fotos nicht mehr da.


    Lassen die sich irgendwie wieder aktivieren?

    Sonst ist dieser wunderbar wertvolle Thread doch leider unvollständig geworden ...


    Lieben Dank

    - Ästhet - Familienvater - KomfortFreak - Philosoph - Purist - Pragmatiker - Ex-Berliner -

  • Mysterendy

    Ich befürchte, dass die Bilder mit der Umstellung der Forensoftware vor ein paar Jahren unwiederbringlich verloren gegangen sind ;(. Da bleibt nur ein Blick in die Bildergalerie der entsprechenden Forenten, ob dort noch eventuell die Bilder zu sehen sind…


    Mit analogen Grüßen

    Clemens

  • Sodele ...

    NUN bin ich endlich dazu gekommen, erstmal den MicroSeiki DD35 herzurichten, aufzustellen und Probe hören zu können, den ich vor gut einem halben Jahr in der Bucht ersteigern konnte.


    Fein gereinigt, wobei ich doch wahrscheinlich mit altersbedingten Schlieren

    in der Haube leben muss ...

    Oder weiß Jemand Abhilfe zum erfolgreichen Polieren?


    Neues NF-Kabel eingelötet - Sommer ALBEDO - und natürlich die längst zerfaserten Weichgummi-Füße durch neue aus Sorbothan ersetzt.


    Auch das alte mitgelieferte ELAC D793 E 30 mit ESG793 musste weichen.

    Es klang in erstem Probelauf einfach nur matt und dumpf.


    Nun wird der MA 505 Tonarm (ich ahne, abgespeckte Version davon)

    von einem AT 33PTG/II geführt - und klingt damit angenehm Detailreiich und transparent.


    Allerdings ließen sich 2 der 3 Miniaturschrauben im Tonarmsockel leider nicht mehr lösen (Schlitzschrauben, wahrscheinlich seit 40 Jahren nie bewegt), so dass mir keine Höheneinstellung des Arms möglich war.

    So half ich mir schnell mit den berühmten kleinen Plastikplättchen, die früher gelegentlich bei Systemen beilagen.

    Das wird aber noch durch ein Korkplättchen ersetzt, auf welchem dann der Kontakt zwischen Headshell und System vollflächig gegeben sein soll.

    - es sei denn, ich bekomme die Höheneinstellung doch noch hin -


    Wo es auch, wenn auch nur geringfügig hapert, ist die AntiSkating, die

    nicht so ganz den Sog zur Plattenmitte kompensieren kann.

    Selbst bei Anschlag der Einstellmöglichkeiten läuft der Arm noch deutlich, wenn auch nicht unbedingt schnell zur Mitte hin.

    - Weiß hier jemand aus Erfahrung Rat?


    Zu guter Letzt noch ein paar Bildchen fürs Auge ...


    Soviel ist zu sagen:

    Der Arm läuft absolut leicht und gänzlich Spielfrei.

    Das Gegengewicht kann das AT 33 noch gut balancieren ohne an seine Grenzen zu kommen.


    Insgesamt wirklich ein feiner ehrwürdiger Dreher, so, wie er jetzt dasteht ... 8)


    Tonarm-System MicroSeiki.jpgTotale MicroSeiki.jpgSorbothan-MicroSeiki.jpg

    - Ästhet - Familienvater - KomfortFreak - Philosoph - Purist - Pragmatiker - Ex-Berliner -

  • Welcher Arm ist drauf? Sieht ein bisschen schwer aus für das AT! :/

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Welcher Arm ist drauf? Sieht ein bisschen schwer aus für das AT! :/

    Zitat

    Nun wird der MA 505 Tonarm (ich ahne, abgespeckte Version davon)

    von einem AT 33PTG/II geführt - und klingt damit angenehm Detailreiich und transparent.


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ^^:sorry:

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

    Einmal editiert, zuletzt von Aznavourian ()

  • Welcher Arm ist drauf? Sieht ein bisschen schwer aus für das AT! :/

    habe das AT recht gut im FR64s gehört, das kommt ganz gut mit schweren Armen klar.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Bei mir hängt ein AT 180ML am 505. Möchte mir noch ein zweites MM-System für den Arm holen. Was war denn original damals am Arm verbaut/ausgeliefert?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wo es auch, wenn auch nur geringfügig hapert, ist die AntiSkating, die

    nicht so ganz den Sog zur Plattenmitte kompensieren kann

    In welcher Situation? Während der Arm im Gleichgewicht ausgependelt ist, zieht er trotz vollem Antiskating zur Tellermitte?


    Falls ja, das sollte definitiv nicht so sein.

    Falls nein, kannst du erklären wie du das meinst?

    Einmal editiert, zuletzt von honsl ()