Plattenspieler im Film

  • In dem Film "Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt" schleppt Sie noch ihre Lieblingsplatte mit sich und Er treibt einen Plattenspieler ( Mr.Hit ? ) auf .
    Danach kann dann die Welt unter gehen . 8)
    Schräge Komödie .

    Gruß , Dirk.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied, obwohl mich der Verein als solches akzeptiert 8)

  • Moin,


    ich glaub die Pink Floyd Pladde durfte er nich werfen..
    Das Ende ist doch göttlich er mit seinen Zombie Kumpel Konsole daddelt :thumbsup:


    Gruß
    Stephan

    "Liebe deine Ecken und Kanten.Denn nur eine Null hat Keine."

    Edited once, last by DasguteOhr ().

  • Moin


    wer sowas mag, dem sei die BBC-Reihe 'A league of gentleman' angeraten..
    Nicht die feine englische... 8o


    und Simon Pegg alleine ist schon ein Grund, um sich Star Trek 'into darkness' auf englisch anzuschauen..

  • und Simon Pegg alleine ist schon ein Grund, um sich Star Trek 'into darkness' auf englisch anzuschauen..


    Gibt`s den auch in anderen Sprachen...? :D

    Gruß


    GandRalf


    It`s 106 miles to chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it`s dark and we`re wearin´sunglasses...


    Get it!!!

  • und wem ist bekannt, auf welchem Player James Hunt in "Rush" seine Nadel in der Auslaufrille abwetzt?
    Gruß lori

  • Gestern sah ich "Rush" im Kino. Die Figur des "James Hunt" hörte eine Rockplatte, vermutlich auf einem TD160. Die Einstellung war nur sehr nah von der Rückseite aus mit der sich drehenden Platte im Vordergrund, der Tonarm links, eindeutig zu erkennen war auf jeden Fall der TP16mk nix.

    Gruß André


    Gewerblicher Teilnehmer
    (Reparaturen, Service, Modifikationen)
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Hatten wir hier schon den Film "London Boulevard"? Die gute Kira Knightley hört zwar ausgesprochen Low-Fi, aber immerhin Vinyl… :D


    London Boulevard_.jpg


    Auf der Frontplatte liest man ITT KB, ist also von der britischen Firma Kolster-Brandes und wahrscheinlich tief aus den Siebzigern.


    Gruß,
    Swen


    Edith sagt: "Ich habe ihn gefunden!" Es ist wohl ein ITT 1025, schön zu sehen in diesem YouTube Video…


    .

    Edited once, last by jackelsson ().

  • Moin,


    hatten wir den eigentlich schon: Eraserhead?


    Zum Thema David Lynch und Plattenspieler findet sich übrigens einiges im Web und drumherum, z.B. hier zu: Inland Empire


    Oder hier eine recht umfassende Spekualation zu Plattenspielern und Musikwiedergabe in Lynchs Filmen: Randolph Jordan


    Grüße, Brent

    Files

    • inheaven.jpg

      (45.24 kB, downloaded 72 times, last: )

    Gewerblicher Teilnehmer

    Edited once, last by johnny.yen ().

  • ...wohl eher ein Grammophon. Aber Eraeserhead ist einer der schrägsten Filme :thumbsup: und kannte ich schon, bevor Lynch populär wurde. Vielleicht sogar sein bester Film, weil er da noch nicht das Hollywoodkorsett tragen mußte... :whistling: :rolleyes:

    Gruß André


    Gewerblicher Teilnehmer
    (Reparaturen, Service, Modifikationen)
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Vielleicht sogar sein bester Film, weil er da noch nicht das Hollywoodkorsett tragen mußte...


    Aber ist wegen dieses Films und der Drehdauer von 4 Jahren nicht von Filmhochschule geflogen?

    Immer locker bleiben ...


    Grüsse
    Frank


    ssnɯ uǝɹöɥ ʞısnɯ ulǝƃöʌ ʇıɯ ɯıǝq ʇɥɔıu ɥɔı ssɐp 'ɥoɹɟ ɥɔı uıq sɐʍ

  • ...die von Schulen fliegen, sind immer die besten, weil sie Talent haben und dies auch zu nutzen wissen. Jan Akkermann studierte Klassik-Gitarre und fiel durch die Abschlußprüfung, macht aber dennoch oder zum Trotz erst Recht Karriere und gilt als einer der weltbesten Rockgitarristen. Aber jetzt wirds OT... ;)

    Gruß André


    Gewerblicher Teilnehmer
    (Reparaturen, Service, Modifikationen)
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Hi,
    gestern im Krimi "Hattinger und die kalte Hand" kam ein Thorens 146(?) (Holzfarbener Rahmen, silberne Deckplatte) vor.
    Der Kommissar hat vom Mörder u.a. eine Platte (sah nach 10" aus) bekommen mit einem Song von der Clapton Unplugged drauf.
    Der Kenner weiß, dass das nicht 100% zusammenpasst, aber nett fand ich es trotzdem.


    Tschau,
    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • ..und im Streifen "La Boum" spielte gerade ein von mir nicht näher itentifizierter Partyplattenspieler..toller Teenieklassiker übrigens 8)


    gruß
    volkmar

    AAA Mitglied


    Röhren Endstufen- Röhren Vorvorstärker - Röhren Kopfhörerverstärker- Röhren Phonovorstufen -Laufwerke Thorens TD-2001 RDC + DIY- Masterbandmaschine Teac X-2000M- Systeme Audio Technica AT-160ML + AT-ML180


    Edited once, last by volkmar II ().