Led Zeppelin - Mothership

  • Hi Andreas ,


    kann Dich gut verstehen , deshalb hatte ich ja von
    den älteren Ausgaben geschrieben .
    Es ist sowieso besser nicht das zu kaufen was gerade
    _hype_ ist , da gibt es so viel Sachen die noch günstig
    sind ........


    Gruß
    Jürgen

  • Hi,


    bin eigentlich kein so großer LZ-Fan, aber hab mir im letzten Jahr dann doch mal die "Song Remains The Same" geholt. Naja, klanglich eher unterer Durchschnitt, zumindest wenn man sie mit aktuellen Live-Alben vergleicht. Bisher hab ich auch nur eine LP der Box angehört. Seitdem steht sie im Regal rum. Ich glaub, ich werde mit den originalen LZ nicht so richtig warm. "No Quarter" ist dagegen ein ganz anderes Kaliber.


    Von der "Mothership" lass ich besser die Finger weg.


    Bis dann,


    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten P. ()

  • Hallo!


    Ich hole den Thread nochmals hoch weil ich doch noch die ein oder andere Meinung mehr zur LZ-Mothership
    interessieren würde.
    Lohnt sich der Kauf klanglich - ist die Press-Qualität mittlerweile besser oder sollte man nach
    gebrauchten CR-Ausgaben schauen und/oder z.B: zur MFSL Led Zeppelin 2 greifen, was natürlich recht teuer wird...
    Toll wäre eine Aussage zur MFSL Ausgabe.


    Grüße
    bob 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von B.Caliente ()

  • Hallo Bob,


    ich besitze eingei LZ als CR-Pressungen und die II als MFSL.


    Die LZ II auf MFSL ist absolut lohneswert, wen auch nicht billig.
    Die CR sind ebenfalls klasse.
    Die IV habe ich als CR doppelt - falls sie jemand sucht ;)


    Gerd

    http://www.musik-sammler.de/sammlung/mg1963

    Transrotor Tourbillon, 3x Levar Ultimate Carbon 12", DaVinci, Goldring 2500, EMT HMD Mono, Phonolab Recompizer, Moniphonic, WBE Veracity No.48 MK3, Essence No.880, ML No 512, Vroemen La Diva


  • Hallo Gerd - hab´dir mal eine PN geschickt...


    In der Bucht wird die Mothership für bis zu 90€ angeboten, während z.B. bei JPC die
    Box mittlerweile unter 60€ kostet.
    Was ist denn von der Remaster klanglich zu halten?



    Grüße
    bob 8)

  • Hallo Gerd,


    wenn (!!) die Classic "budget-mäßig" bei mir paßt,hätte ich Interesse!!


    Bitte melde Dich doch einmal! :meld:


    Schöne Grüße :)


    Joachim

  • Hi,


    die "Mothership" habe ich letztes Jahr für 39 Euro bei JPC erstanden - den Preis war sie allemal wert; überdies gab es bei meinem Exemplar keinen Anlass zur Beschwerde. Dennoch habe ich die I bis IV und die "Houses ..." auch nochmal als CD und LP; im schwarzen Format sind besonders die Japan-Pressungen interessant, die man für 20 bis 30 bei eBay bekommen kann. Die III habe ich auch als frühe deutsche Pressung - und die klingt ausgezeichnet.


    Zusammengefasst: Die "Mothership" ist klasse, aber sie ersetzt dem an der Gruppe weitergehend Interessierten nicht die Originale bzw. gute Reissues.


    Gruß


    Andreas

  • Hallo Gerd,


    bitte mein Interesse streichen!


    Danke und Grüße :)


    Joachim

  • [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Pc0b%2BaSCL._SL500_AA300_.jpg
    Wieder ein "Neu" Zugang. Hab ich bei AMa für 49,95€ erstanden. Ist allerdings jetzt zurzeit nicht lieferbar.
    Dies ist ein Boxset bestehend aus 4 180gr. Vinyls in schwarz. Die Pressqualität ist, wie soll ich es sagen, besser geht es nicht. Die Musik wird von der Qualität her wohl der Remastered entsprechen. Kann ich aber nicht vergleichen, da ich die Remastered nicht habe. Ich hab aber die IV und ich muß sagen, diese Pressung hier ist schon eine ganz andere Liga als die Urpressung von z.B. Stairway To Heaven. Klanglich absolut spitze.


    Wer die Mothership noch bekommen kann der sollte zugreifen. :thumbup:


    Gruß


    Lars

  • Hallo,


    ich habe diese von Dir so gelobte Ausgabe auch gehabt und schleunigst wieder verkauft!


    Sie ist "totally brickwalled" dh.alles hört sich "laut" an;die Dynamik ist so gut wie völlig "weggeebnet",das Klangbild ermüdend und auf die Ohren gehend schrill.


    Wenn schon eine "Greatest Hits" Ausgabe,sollte man sich die Vinyl Ausgabe der "Remasters" Box zulegen.


    Darf es auch CD sein,entweder die "Studio Recordings" oder die "4oth Anniversary Box".


    Schöne Grüße :)


    Joachim

  • Hallo,


    ich kann den Kauf der Mothership ebenfalls nicht empfehlen.


    Flach und laut ist mein resumee. Versuche an die Remasters 3-er LP zu kommen.


    Oder kaufe dir die für Dich wichtigen Led Zeppelin Alben als Japan Pressungen.
    Kostet zwar einige Euro ist aber eine andere Sache als die "brickwalled" Mothership.


    Grüße


    Thomas

  • Hab ja gesagt ich kann keinen Vergleich anstellen. Besser als meine original IV ist die allemal ! 8o

  • Ich hab aber die IV und ich muß sagen, diese Pressung hier ist schon eine ganz andere Liga als die Urpressung von z.B. Stairway To Heaven. Klanglich absolut spitze.

    Es ist genau umgekehrt.die---wie du es nennst "Urpressung"---ist "klanglich absolut spitze".Die "Mothership" ist das Gegenteil davon.


    Im Endeffekt stellst Du---ungewollt-----einen "Musterhörer" dafür dar,was die "Brickwaller" erreichen wollten:Hauptsache laut,Laut,LAUT!!


    Schöne Grüße :)


    Joachim

  • Sorry, aber das empfinde ich absolut nicht so. Mag ja sein das die Songs auf der Mothership lauter abgemischt sind als auf der Remastered, aber ich habe nicht das empfinden das dies irgendwie unatürlich oder "zu" laut ist. Eher im Gegenteil. Für mein Empfinden hört sich die Mothership gut abgemischt an. Aber es muß schließlich jeder selbst wissen was er kauft. Ich werde meine Mothership jedenfalls behalten. :rolleyes:

  • Hallo,


    ich weiß seit Deinem letzten Posting,daß wir über verschiedene Dinge reden und Du (offensichtlich nicht weißt),was "Loudness2 und "Brickwalling" überhaupt bedeuten.


    Wenn du dich (eventuell) informiert hast,können wir dann auf einer Ebene die Diskussion gerne fortsetzen.


    Schöne Grüße :)


    Joachim

  • Ganz ehrlich....ist mir total wurst was Brickwalling etc. bedeutet.
    Für mich klingt die Scheibe perfekt. Und wer die Box nicht kaufen will soll sie halt nicht kaufen. Ich bin zufrieden.


    PS : Da Du ja scheinbar soviel Ahnung davon hast, stell doch mal ein paar Rezensionen hier rein. Rumschwallern kann jeder.

    Einmal editiert, zuletzt von gula1 ()

  • Hi Lars,
    ist schon hart, dass Du Dich jetzt verantworten mußt, weil Dir eine Platte gefällt! 8|

    So ist das Leben. Aber ich bin mitlerweile 40 Jahre und glaub ich kann das ab. Ich zwinge ja auch hier niemanden dazu gleicher Meinung zu sein wie ich oder gar die Platte zu Kaufen. Ich kann aber, trotzdem die Platte selbstverständlich bis zum Loudnessbrickwallingoverkill übersteuert ist und ich das weil ich zu doof bin und von der Materie keine Ahnung habe nicht höre, empfehlen. Die Musik ist klasse und ich hab selten eine neue Platte bei der die Pressung so astrein ist.


    In diesem Sinne


    ....on the Stairway To Heaven... ^^


    Lars

    Einmal editiert, zuletzt von gula1 ()