Led Zeppelin - Mothership

  • Vielen Dank Holger - vor allem, dass Du mich verstanden hast...

  • Zitat

    Meine Vermutung ist, dass die die Early und Latter Days Zusammenstellungen auf dem 1. Remaster von 1990 basieren.


    Nachtrag: Hab mir heute die Stücke des LZ-Debütalbums auf meiner alten Einzel-LP (Atlantic 40031, Germany, vermutlich 70er Jahre RI) und auf der Early Days angehört. Das Remaster der Zusammenstellung klingt wenig(er) räumlich, compressed und irgendwie "blutarm" im Vergleich.

  • Nachtrag: Hab mir heute die Stücke des LZ-Debütalbums auf meiner alten Einzel-LP (Atlantic 40031, Germany, vermutlich 70er Jahre RI) und auf der Early Days angehört. Das Remaster der Zusammenstellung klingt wenig(er) räumlich, compressed und irgendwie "blutarm" im Vergleich.




    Die Early und Later Days habe ich schon länger nicht mehr gehört... mache demnächst auch einen vergleich...

    Einmal editiert, zuletzt von vinyltoni ()

  • Habe am 19.09.12 bei Amazon geordert (für 48,99€) Bisher leider noch nicht lieferbar X( Falls sie doch irgendwann eintrifft, werde ich berichten. Überwiegend habe ich das LedZep Vinyl in Pressungen aus Frankreich und Deutschland. Auf CD habe ich The Complete Studio Recordings.

  • Gestern nach einem ausgiebigen Stadtbummel in der Kieler City lag ein großes Paket vor der Tür: Endlich!! Gleich ausgepackt und bewundert. Kann den Beschreibungen nur zustimmen. Mit einem schwarzen Bändchen können die LPs hochgehoben werden. Jede LP steckte in einer Klarsichthülle. Die Box hat gleich einen Ehrenplatz in meiner Vitrine gefunden. Hören werde ich sie vielleicht, (irgendwann) :thumbup:

  • ...hier gehts aber ab :D


    Ich habe auch die Classic Records Ausgaben (I bis Presence + TSRTS). Die sind im direkten Vergleich klanglich besser. Allerdings wohl heutzutage extrem teuer.


    Wer die Alben nicht als Originale (UK), "Japan" oder Classic Records hat, für den ist die "Mothership" eine gute Wahl.


    Auch die "TSRTS" (4Lps) ist absolut empfehlenswert und hat ihren Reiz (auch wenn die Classic Records um Welten besser klingt.

  • Ich bin mehr der LedZep Sammler. Ich suche alles legale (auch Bootlegs) zu einem für mich erschwinglichen Preis zu ergattern. Mit der Mothership habe ich gewartet, bis sie unter 50 € neu angeboten wird. Auch gab es sie schon mal unter 40 €. Da hab´ich leider nicht aufgepasst. Nach und nach tausche ich meine LedZep Scheiben aus, da diese doch schon langsam ihre Rillen verlieren :thumbup:

  • 100%ige Zustimmung!!! ;)

    Gruss Andre

  • Hallo, ich habe von der "The Song remains the same" (soviel Zeit muss sein :D ) auch beide von Dir genannten Ausgaben, wobei ich meine, dass man beide nicht miteinander vergleichen kann, da Page bei dem 4er-Album ja wieder seinen ganz eigenen Geschmack hat einfließen lassen.
    Die erweiterte Titelauswahl tut Ihr Übriges dazu, dass man beide haben muss meiner Meinung nach. Was jetzt besser klingt, muss jeder für sich wissen. Die CLASSIC-Record ist über alle Zweifel erhaben, jedoch denke ich, dass das 4er Album auch seine Liebhaber haben dürfte.


    Allein bei dieser LP muss ich allerdings jedesmal ausblenden, dass diese in den 70ern bereits von Page aus so vielen Fragmenten zusammen"gemogelt" wurde, dass es eben ein "Best of Madison Square Garden" ist und kein zusammenhängendes Konzert, ja nicht mal zusammenhängende Lieder.
    Solange man das ausblenden kann ist alles gut.


    Liebe Grüße


    Dani