Kräftige, sehr gut klingende Endstufe 3x Mono oder 3-5 Kanal - was wäre da der Bringer ?

  • Ich habe seit Jahren die Vincent SP-996 im Einsatz, und die gehen sehr gut! Wenn's etwas mehr Leistung sein soll, probier mal die SP-997.


    Gruss,
    Winfried

    Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind nicht Krankheiten und Katastrophen, sondern menschliche Dummheit, Angst und Gier!

  • Hallo,


    bei dieser Konstellation würde ich weniger über Kabel und Endstufen als über die Vorstufe nachdenken. Erst einmal spielt da die Musik.


    Cineastische Grüße
    Andreas


    Also ich denke mal der Yammi RX-V2700 macht das schon ganz gut.
    Vor allen Dingen kann ich in dem Bereich eh nicht problemlos wechseln, da die ganze Steuerung (NEVO SL)
    darauf programmiert ist.


    Ich werde jetz mal spasseshalber andere Kabel checken ... kostet wenig und bringt u.U. ja ausch schon einiges.


    LG Martin

  • Ich werde jetz mal spasseshalber andere Kabel checken ... kostet wenig und bringt u.U. ja ausch schon einiges.
    LG Martin


    :sorry: Jetzt verstehe ich nicht mehr warum Du diesen Thread aufgemacht hast...


    Was ist Dein Problem oder was willst Du erreichen? ?(


    Gruss,
    Winfried

    Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind nicht Krankheiten und Katastrophen, sondern menschliche Dummheit, Angst und Gier!

  • Zitat

    Was ist Dein Problem oder was willst Du erreichen?


    Ein Problem vermute ich nicht. Er möchte wohl einfach nur ein bischen "Unterhaltung".
    Schlimm finde ich sowas erst dann, wenn man nicht dazu steht. ;)

  • Sorry folks, aber ich will keine Unterhaltung.


    Ich habe eine kleine 6-Kanal Rotel Endsufe und finde sie nicht so besonders toll.


    Deswegen die Frage nach Alternativen ... man riet mir hier erst mal etwas an der Verkabelung zu änern was ich nun auch tun werde...


    ... und dann schau ich mal was es bringt und evtl. probiere ich dann erst eine andere Endstufe ...


    Was ist nun daran so schwer zu verstehen ? ?(


    LG Martin

  • [quote]Was ist nun daran so schwer zu verstehen ?[ /quote]


    ...dass du die Möglichkeit einer "Veränderung" nun tatsächlich in einer neruen Kabelage suchen wirst, ist schwer zu verstehen, aber man wird dich wohl kaum aufhalten können. ;)


    good luck!

  • Yepp, lass uns an den neuerschlossenen Klangwelten teilhaben!


    Gruss,
    Winfried

    Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind nicht Krankheiten und Katastrophen, sondern menschliche Dummheit, Angst und Gier!

  • Es werden sich wohl keine neuen Klangwelten auftun. :wacko:


    Aber bevor ich hunderte von Euro in einer neuen Endstufe versenke kann ich ja erst mal versuchen die 5€ Clicktronic Kabel durch etwas bessere
    zu ersetzen.


    Zumal ich die besseren Kabel als Meterware auch noch rumfahren habe ...


    Ich habe bis vor kurzem auch nicht an den Kabel Vodoo geglaubt, aber vor einiger Zeit haben wir mal einen Blindtest gemacht.
    Cinchkabel Billigstrippe gegen Vovox Strippe.


    Trefferquote lag bei 100%.


    Schaden werden die anderen Kabel sicher nicht :thumbup:


    Schau mer mal ...


    LG Martin

  • Zitat

    Ich habe bis vor kurzem auch nicht an den Kabel Vodoo geglaubt


    Mit solchen Sätzen fangen 90% aller Kabelmärchen an. X(



    Zitat

    aber vor einiger Zeit haben wir mal einen Blindtest gemacht.
    Cinchkabel Billigstrippe gegen Vovox Strippe.


    Ich "glaube" nicht, dass ihr da einen Blindtest durchgeführt habt. Irgendetwas wird es sicher gewesen sein, aber sicher kein ordentlicher Test.


    Zitat

    Trefferquote lag bei 100%.


    Unter ordentlichen Bedingungen ist so etwas garnicht möglich. Es sei denn ihr habt zwei Durchgänge gemacht und 2x richtig geraten.

  • :heul:


    Genau, lass es ...


    und ja, alle Kabel klingen gleich ... zufrieden ?


    Ernst beiseite ... wir haben dann noch einen Test gemacht ... Vovox gegen 50% der Kosten Eigenbau ...


    Trefferquote ... nahe 0% ... (es war ein Zufallstreffer dabei)


    Netzkabel z.B. gehen bei mir sofort in Richtung Voddoo, aber bei den Cinch-Strippen habe sogar ich den Unterschied gehört ...


    Wenn jemand mit seinen 5 Euro Krabbeltisch Cinchkabeln zufrieden ist ... warum nicht ? :thumbup:


    In meinen Ohren klingt halt z.B. der 70€ Eigenbau besser ... warum es allerdings 1000€ und aufwärts Cinchkabel gibt entzieht sich auch meiner Kenntnis :whistling:



    LG Martin

    Einmal editiert, zuletzt von kaiserm ()

  • OK, mag stimmen, aber der ursprünglich wohl angedachte Aufstieg wird damit nicht zu erreichen sein. Da muss man Geld in die Hand nehmen und ungefähr wissen was man will.


    Wir experimentieren ja alle und bleiben dann bei dem, was uns gefällt (siehe auch meinen Wahlspruch in der Signatur).
    Einfach irgendwas zu machen ist sicher auch ein Einstieg zum Fortschritt...


    Nichts für ungut, wir wollten nur helfen eine erfolgversprechende Richtung einzuschlagen.


    Gruss,
    Winfried

    Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind nicht Krankheiten und Katastrophen, sondern menschliche Dummheit, Angst und Gier!

    Einmal editiert, zuletzt von wgh52 ()

  • Hi Winfried,


    no problem :thumbup:


    Ich werde jetzt zuerst mal die unter anderem auch zu langen 3 Cinchkabel durch massgeschneiderte ersetzen und dann schau mer weiter ...


    Wenn dabei am Schluss ne andere Vor- oder/und Endstufe Einzug halten müsste dann soll es halt so sein ... 8)


    Trotzdem danke an alle für die Tipp's :thumbup:


    LG Martin