Bezugsquelle Dr. Fuss Netzteil

  • Liebe Forumsmitglieder,


    ich interessiere mich für ein Dr. Fuss Netzteil für meinen Transrotor ZET 1. Habe viel gutes darüber gelesen und würde nun gerne wissen, wo man das gute Stück erwerben kann. Idealerweise im Raum Düsseldorf oder in einem vertrauenswürdigen Online-shop. Vielleicht hat ja auch jemand hier im Forum so ein Netzteil zu verkaufen.


    Wie immer: Freue mich auf Eure Antworten.


    Cheers Lukullus

    Brinkmann Bardo, Brinkmann 9.6 mit PI MC, Audio Note CDT2/II (customized), Auralic Aries G2, TIdal-Audio Preos-D, Tidal-Audio Impulse, Tidal-Audio Piano G2, Refine Audio Silberkabel, Subbase-Audio Shambala TSS, Componsant S, Echo LS,

  • Hallo,


    die genialen Netzteile gibt es nur direkt bei Bernhard Fuß. Sein Username hier im Forum ist DBF


    Gruss



    Daniel

    ________________________
    Fat Bob S mit TMD, Dr. Fuß Netzteil + Phonovorstufe + Tangentialtonarm (luftgelagert) mit EMT TSD 15, Music Components Stereo-Endstufe, Trinnov Amethyst, Capaciti Element 160 Elektrostaten, zwei Neu­mann KH 750 DSP Subwoofer

  • Hi,


    Herr Dr. Fuß ist ein Kenner seines Faches und kümmert sich intensiv um seine Kunden. Freu' Dich auf einen angenehmen Konakt.


    Gruß


    Andreas

  • High Lukullus,


    lass Dich überraschen, wie nett und kompetent der Doc ist, und vor allem, wie Dein ZET1 nach der "Behandlung" abgeht!!!


    LG


    ralle - ebenfalls mit einem TR in Behandlung

  • Ciao Lucullus (der berühmte Koch aus dem alten Rom)!


    Ich schließe mich hier vollkommen an, habe selbst einen größeren Netzteil für den Garrard 401 von Bernhard Fuß erhalten u. die klanglichen Ergebnisse, nach einige Probleme mit der Masse des Laufwerkes, sind jetzt gewaltig. Was alles doch so ein kleines Ding kann ...


    Hier ist noch ein Leserbericht zu diesem Netzteil "Gut zu Fuss ...":


    http://www.fairaudio.de/leserb…eil-plattenspieler-1.html


    Gruß aus Rom,


    Piero

    Ciao aus Rom,


    Piero

  • Liebe Forumsmitglieder,


    mal wieder 200% mit Euren Antworten ;) Schnell, nett, hilfreich. Das macht Spass. Werde Dr. Fuss kontaktieren und freue mich auf das "Wunderteil".


    Gruss Gerd

    Brinkmann Bardo, Brinkmann 9.6 mit PI MC, Audio Note CDT2/II (customized), Auralic Aries G2, TIdal-Audio Preos-D, Tidal-Audio Impulse, Tidal-Audio Piano G2, Refine Audio Silberkabel, Subbase-Audio Shambala TSS, Componsant S, Echo LS,

  • Nun mein Abschlussbericht: Das Netzteil ist in Rekordzeit bei mir eingetroffen. Abwicklung durch Dr. Fuß war top.


    Hab es gerade angeschlossen und was soll ich sagen: Alle Berichte über den Klanggewinn, bessere Ortung der Instrumente, insgesamt aufgeräumter Sound etc. treffen 100% zu.


    Alles in Allem: thumbs up!!!!


    Gruss
    Euer Lukullus

    Brinkmann Bardo, Brinkmann 9.6 mit PI MC, Audio Note CDT2/II (customized), Auralic Aries G2, TIdal-Audio Preos-D, Tidal-Audio Impulse, Tidal-Audio Piano G2, Refine Audio Silberkabel, Subbase-Audio Shambala TSS, Componsant S, Echo LS,

  • Hallo Lukullus,


    na, geht doch :thumbup: !!!


    Zeit für den nächsten Schritt ?


    Tip: Der Motor könnte wegen zu befürchtender Viberationen von der Plattform runter auf eine Motorbase gestellt werden. Somit kämen die Störungen nicht mehr an das System ran!


    Ist kein Voodoo, ist richtig geil (siehe Avatar -> na wenigstens optisch) 8o



    Gruß


    Natron

    Einmal editiert, zuletzt von Natron ()

  • Hallo,
    habe auch das hervorragende Dr.Fuss Netzteil.
    Kleiner Tipp stellt das ganze mal auf eine Schiefer Basis und ihr werdet staunen, mit einer noch besseren Durchzeichnung im Klangbild. ;)
    Grüsse,
    Marco


    Ps.Schönes Forum habt ihr hier :thumbup:

  • Schiefer ? GENAU! Da gehört die Sache drauf, dann klingts

    ...kommt vielleicht auch darauf an auf wasses sonst noch steht. Meines fühlt sich auf den kleinen Räke (Poly?) Pucks ganz wohl im Creaktiv Rack.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Hallo Jörg,


    meinst Du die kleinen grauen igittigitt Schlabbergummies für in die Füße ?


    Gruß


    Wolfgang

  • Habt ihr die Schieferplatte auf beide Teile des Netzteiles gestellt oder nur da wo der Stecker des Laufwerkes steht?


    Ich habe auch kurz einmal mit Dr. Fuß darüber geredet u. er meinte es sei vollkommen gleich ob mit oder ohne Schieferplatte.


    Jetzt habe ich praktisch unter jedem Teil meiner Anlage eine Schieferplatte gestellt, da diese in Italien besonders billig zu bekommen sind. Unter den Schieferplatten habe ich Kork (Lautsprecher), Filze (Netzteil) oder diese billige Plastikisolator geklebt (Kleines Audionote TT1 Laufwerk). S. http://www.tnt-audio.com/clinica/antishok.html

    Ciao aus Rom,


    Piero

  • Hi Historicus ,
    ----------
    Habt ihr die Schieferplatte auf beide Teile des Netzteiles gestellt oder nur da wo der Stecker des Laufwerkes steht?


    Ich habe auch kurz einmal mit Dr. Fuß darüber geredet u. er meinte es sei vollkommen gleich ob mit oder ohne Schieferplatte
    ------------
    Habe nur das Fuss Netzteil auf der Schiefer Platte das kleiner Netzteil nicht und das ganze steht in meinen Creaktiv Rack !!
    Das Herr Dr. Fuss dir sagte das es egal ist wo es steht kann ich nicht nachvollziehen bei mir ist sofort mehr Durchzeichnung im Klangbild und ohne Schiefer ist es diffuser !
    Am besten selbst ausprobiern kostet ja nicht die Welt... ;)
    Grüsse,
    Marco

  • Ciao Marco,


    danke für deine Erfahrungen, ich werde es auch ausprobieren mit zwei Schieferplatten für den Dr.Fuß!


    Zur Zeit steht mein größeres Netzteil auf einem Finite Elemente Pagode Rack das mich schon klanglich besser reizte als der minderwertige italienische Solidsteel Rack.


    Gruß aus einem recht warmen Rom,


    Piero

    Ciao aus Rom,


    Piero