Übertrager für Ortofon SPU

  • Hallo Thore
    Meine persönliche Hit liste folgt.
    Platz 1:Fidelity Reserach XF-L Typ L
    Platz 2:Fidelity Reserach XF-L Typ M
    Platz 3:ortofon SPU T1
    Platz 4:denon AU 340
    Ausserdem geht noch Dynavektor 6A und low Budget teil Nakamichi MCB 100 .
    Was Ich an den Fidelitys mag, ist dynamisch ohne jedliche Konkurenz,trotzdem homogen und sehr gut auflösend.Als müden Krieger würde Ich den Ortofon T30 bezeichnen,zumindest am SPU.PS alle Übertrager habe Ich noch in meinem Besitz.Test wurden mit einem SPU Royal gemacht (und frühere Erfahrungen mit SPU A und vergleiche mit T30).
    Gruss Gerhard

  • Einer meiner persönlichen Favoriten ist u.a. der Jensen AX 346.
    Bezahlbar, Verfügbar.
    Zum Nachfolger 347 kann ich demnächst mehr sagen.
    Durch den jetzigen Dollarkurs haben diese Übertragerkapseln einen gewissen Reiz.


    So long,
    Tom

  • Hallo,
    erstmal vielen Dank für Eure Antworten!
    Da habe ich ja schon mal ein paar Anhaltspunkte.
    Z.Zt. betreibe ich mein SPU am Phonoeingang des Musica Nova Phoenix.
    Es handelt sich dabei um ein Röhrenphonoteil bei dem der Übertrager mit auf der Phonoplatine sitzt.
    Klingt auch sehr gut.
    Geht aber sicher noch besser,aber ohne Vergleiche natürlich schlecht einzuordnen.
    Habe alternativ noch einen Beck M1,dieser klingt aber im Vergleich zum Phoenix deutlich flacher(mit Denon DL 103 wiederrum sehr gut).


    Gruss
    Thore

  • Hallo,


    ich betreibe einen Ortofon STM 72 an meinem SPU GM Classic und bin zufrieden. Mangels Vergleichsmöglichkeiten und auf Grund von der Gewöhnung ist das natürlich sehr "relativ" zu sehen. Hat noch jemand anderes Erfahrung damit? Mir wurde er als Geheimtip genannt.


    Gruss, Antonio

    Beste Grüße, Antonio