• Hallo Ralf,


    ich habe Jahrzehnte mit dem Vorgänger (PAM 1b) glücklich gelebt und kenne den 7-ner auch ganz gut. Weitere Info's gibts auf krellonline.com oder direkt dort mal anrufen, im Service gibts dort zwei Jungs, die sich mit den (und anderen) extrem gut auskennen.


    Klangmäßig ziehe ich heute Röhren vor, halte den eingebauten Phono-VV in Verbindung mit den duo-mono layout und der separierten Stromversorgung immer noch für ein geniales Konzept, das vor allem breitbandigen Abtastern ein Übertragungsbereich ohne Beschneidungen bietet.


    Ob es sich lohnt, hängt vom geforderten Preis, Benutzungsgrad und damit Bauteilealterung ('man ließ den VV immer am Strom, die Pufferung war so hoch, daß man noch Minuten nachdem der Strom weg war, weiterhören konnte') und dem System ab, Krell war (ist) vor allem in den Ortophon, Koetsu und Kiseki Haushalten zu finden gewesen.


    Hoffe, daß das hilft, ansonsten melde Dich noch mal.


    Grüße
    bernd aka be4

    A: RavenOne, Fidelity Research FR64s, SPU Synergy, FM Accoustics 212A; V: MastersounD PHL5; JJ322; B: Outsider Team Equipe; D: Meridian; MacMini; Weiss DAC2; K: Straigt Wire Virtuoso, Furutech, WSS PlatineLine: Phono/NF, Magnan Signature: LS, Harmonix StudioMaster/Fisch: V, Neo: Firewire