AAA Forum in Krefeld 2008

  • ´n Abend,


    ja ja, das hört sich alles ganz logisch an... aber warum schafft es dann ein Herr Rudolph (Acapella)
    auf jeder Messe auf der ich seine Sachen gehört habe, ein absolut geiles Ergebnis zu präsentieren,
    das einen sofortigen HABENWOLLEN-Reflex auslöst?


    Edit: Verbesserung

    Gruß


    Jesse 8) Good Vibration

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse ()


  • ja ja, das hört sich alles ganz logisch an... aber warum schafft es dann ein Herr Rudolph (Acapella)
    auf jeder Messe auf der ich seine Sachen gehört habe, ein absolut geiles Ergebnis zu präsentieren,
    das einen sofortigen HABENWOLLEN-Reflex auslöst?


    ich meine,
    weil acapella gute lautsprecher hat und herr rudolph es versteht die richtigen, zum raum passenden einzusetzen.
    dieses jahr waren es, wenn ich nicht irre, die harlekin.
    die hörerposition ist bei den schmalen, kurzen räumen wesentlich günstiger als bei den großen.
    die vorgetragene lautstärke kann geringer ausfallen weil der hörer näher am geschehen ist.
    wie gesagt, ein guter und zum raum passender lautsprecher macht das spiel fast alleine.
    oswald

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()


  • Und weil Herr Rudolf offensichtlich seine Musikbeispiele sorgfälltig aussucht, passt es dann um so besser.
    Er hatte in 45 Minuten Vorführung lediglich zwei Platten angespielt.
    1) Eine super US Pressung von Zappa- Roxy & Elsewhere


    und 2) ein zufälliger " Flohmarktfund" :D8) Bennie Wallace, Fourteen Bar Blues, 1979 Enja.
    Diese Scheibe ist ein absuluter Knaller hinsichtlich Interpretation und Qualität der Aufnahme.


    Ruhig, gelassen vorgetragen , die Zuschauer in seinen Bann gezogen und ziwschendurch die Platten gewaschen... :D


    Gruss


    Horst

    LG


    Horst

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_t ()

  • würde sagen, das jeder Aussteller für seine "Performance" eigenverantwortlich ist... Wünscht ein Aussteller optimierte Räume, sollte er selbst dafür sorgen.
    Wer, mit wem, wo ist wohl eine Sache der Organisation des Ausstellers. ... und Bedenken verrissen zu werden hat wohl jeder Aussteller. Nur, das viele Besucher gar nicht im Forum vertreten sind und sich während der Veranstaltung geäußert haben, finde ich... ist die Hauptsache


    Grüße Frank

    Gewerblicher Teilnehmer : Gestaltung und Realisation von AV Komponenten.
    Vertrieb von eigenen Konzepten und diversen Komponenten.
    AAA- Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Frank Levin ()

  • Hallo Zusammen,


    als Event-Manager in einem grossen Kommunikationsunternehmen kann ich sagen, dass diese VA durch die AAA hervorragend organisiert und umgesetzt worden ist. :merci:
    Die Besucherzahlen sprechen ja für sich.


    Der einzige Kritikpunkt war für mich der wirklich schleppende Service in der Lounge. Dies war aber meiner Meinung nach auf zuwenig Personal zurückzuführen.
    Dieser Kritikpunkt wurde ja bereits mehrfach erwähnt und ich bin mir sicher, dass hier die AAA schon mit dem Hotelmanager gesprochen hat bzw. sprechen wird.


    Ihr könnt mir glauben, ich weiss wovon ich rede. Der eine oder andere hier ist sich wohl absolut nicht bewusst, was eigentlich für ein Aufwand dahintersteckt. Und damit ist nicht nur der monitätre Aufwand gemeint.


    Auch ich fand die eine oder andere Vorführung schlecht (aus welchen Gründen auch immer) aber es gab auch positive Beispiele (z.B. Frank Levin oder Marvel/Einstein ) dass man(n) selbst aus so einem Hotelzimmer mit allen Handicaps etwas machen kann.



    Edit: Tippfehler

    Gruss Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter Dahm ()

  • ... ein Endlosdiskurs ... Merke, wer kompliziertes Gerät vorführen will, muß sich auf Probleme einstellen. Ich habe vollkommen stresslose Elektronik und LS ausgestellt und hatte keinerlei Probleme in "meinem" Doppelzimmerchen (mit Schreibtisch vor den Boxen) und eigentlich verkorkster Raumsituation im allgemeinen. Und den Leuten hat´s zumeist gut gefallen, der Aufbau der Anlage war in einer halben Stunde erledigt (Zusammenschrauben des Racks: 20 min.). Conclusio: Anlage u. Raum können harmonieren, auch ohne Raumtuning, elektronischen Tricks usw. Lautstärke? Ich habe leise vorgeführt und wurde um "Pump up the volume" regelmäßig gebeten ... Da gibts wohl keine Gesetzmäßigkeit.

    Gewerblicher Teilnehmer


    Mehr Musik!

    Einmal editiert, zuletzt von hoergesellschaft ()

  • Ja, ich habe den gesehen. Wieso?


    Viele Grüsse,
    mario

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • wer kompliziertes Gerät vorführen will, muß sich auf Probleme einstellen. Ich habe vollkommen stresslose Elektronik und LS ausgestellt und hatte keinerlei Probleme in "meinem" Doppelzimmerchen (mit Schreibtisch vor den Boxen) und eigentlich verkorkster Raumsituation im allgemeinen. Und den Leuten hat´s zumeist gut gefallen, der Aufbau der Anlage war in einer halben Stunde erledigt (Zusammenschrauben des Racks: 20 min.)


    Das Wichtige ist einfach, die Komponenten zu kennen... Wenn die Kette an einem Ort gut läuft, kann sie eigentlich nur bei Einsatz extremer "Exoten" in einer anderen Umgebung total sch... klingen. Nur man sollte die Kombination vorher mal gut klingend gehört/ hinbekommen haben.


    ... und ein bißchen Feigheit braucht in dieser Situation auch nicht unbedingt zu schaden ;)


    Grüße Frank

    Gewerblicher Teilnehmer : Gestaltung und Realisation von AV Komponenten.
    Vertrieb von eigenen Konzepten und diversen Komponenten.
    AAA- Mitglied

  • Frank: Ich glaube, ich habe nicht ein einziges Wort verstanden ... :S


    Ach so ;(


    ... was sind in deinen Augen stresslose Verstärker / Lautsprecherkombis in 16 qm² Vorführäumen, was ist ein kompliziertes Gerät ?(
    ... Habe ich die Verstärker/Lautsprecher/Kabel u.s.w. Kombi vorher schon mal gehört ?(
    ... u.s.w.


    Grüße Frank

    Gewerblicher Teilnehmer : Gestaltung und Realisation von AV Komponenten.
    Vertrieb von eigenen Konzepten und diversen Komponenten.
    AAA- Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Frank Levin ()


  • ... was sind in deinen Augen stresslose Verstärker / Lautsprecherkombis in 16 qm² Vorführäumen
    Grüße Frank


    das weißt du doch selbst, hattest doch auch stressloses zeug am start :D
    deine vorführung war absolut anhörbar ;)
    oswald


    ps. der verstärker muss mit dem lautsprecher und der wiederum mit dem raum klarkommen, mehr geheimnisse sind da nicht.
    naja, wie auch schon gesagt wurde, sollte musik in einer adäquaten lautstärke gespielt werden.
    oswald

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Danke Oswald


    ;) ... und Geheimnisse gibts wirklich nicht.



    Grüße Frank

    Gewerblicher Teilnehmer : Gestaltung und Realisation von AV Komponenten.
    Vertrieb von eigenen Konzepten und diversen Komponenten.
    AAA- Mitglied

  • back to the roots - dies ist der klangliche gegenpol zu krefeld und anlass meiner kritik



    so , eine ergänzung des gelöschten bildes im vorposting von mir



    und dafür ein deutlich bessere darstellung von raum & anlage , hinter dem hörsofa (kamerapostion ) spiegelt sich der raum



    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/9074/



    ein paradies für reflexionen





    r/otto

  • Kleiner Nachtrag - nach all den Gerätefotos mal ein paar Referenten und Workshop-Leiter: ;)



    Uli Apel erholt sich kurz an der wirklich sehr schön (jede Menge alte 45er!) gestalteten Theke im Hotelfoyer.
    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/10193/






    Dirk Sommer stellt sein neues LP-Label Sommelier du Son vor.



    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/10194/






    Dr. Roland Schmenner bei seinem Vortrag über Remixes und Maxis.



    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/10195/






    Tom Schmitz und Norbert Bürger präsentieren Musik von verschiedenen Tonträger-Formaten.



    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/10196/






    Gruß,



    Markus