discogs Platten Kauf

  • Ich habe mich vor ein paar Monaten bei discogs angemeldet.


    Nun habe ich einige Lp´s dort bereits erworben-.


    Es ist leider der gleiche Dreck wie bei Ebay-


    Leider werden Lp´s gerne überbewertet.


    Ich habe heute eine Nightmares on wax erhalten angeblich mint (-)


    Sie hatte tausende kleine Oberflächenkratzer schlieren und Fingerabdrücke und war total verdreckt.


    Es knistert wie verrückt :cursing:

    Gruss Tom

  • Hallo $Vorname!


    Aha!


    Du hast also negative Erfahrungen mit einem bestimmten privaten Verkäufer gemacht.
    Also ist die gesamte Platform / Anbieter / Buddah "sch*****"............


    Schicke es zurück und unterlasse doch bitte diese dämlichen und sinnfreien Frustpostings.


    René

    Einmal editiert, zuletzt von RS1500 ()


  • Nicht AHA.


    Ich habe euch nach den Erfahrungen gefragt.
    Meine Beiträge sind auch nicht Sinnfrei.
    Ich wollte nur warnen, das sich bei discogs auch genügend Schönredner aufhalten.
    ICh habe leider von 10 käufen nur 3 gute Verkäufer gehabt-. :thumbdown:

    Gruss Tom

    Einmal editiert, zuletzt von RS1500 ()


  • Nicht AHA.


    Ich habe euch nach den Erfahrungen gefragt.
    Meine Beiträge sind auch nicht Sinnfrei.
    Ich wollte nur warnen, das sich bei discogs auch genügend Schönredner aufhalten.
    ICh habe leider von 10 käufen nur 3 gute Verkäufer gehabt-. :thumbdown:

    Diese Frage kann ich in deinem Posting nicht erkennen.


    Nochmal, um es zu verdeutlichen...
    Die von dir genannte Plattform hat nichts mit dem verkauften Artikel zu tun.
    Auf dieser Platform bieten Personen/Händler eine Ware an für deren Bescheibung sie alleine verantwortlich sind.
    Wenn Du nun meinst das die Ware die Du erhalten hast nicht der Beschreibung entspricht, dann kläre das mit dem Verkäufer oder akzeptiere es als Lebenserfahrung.
    Wenn Du das Risiko eine Ware ohne vorherige Besichtigung zu kaufen nicht mehr tragen willst dann gehe selber zu einem Händler oder einer Plattenbörse.


    Schwarze Schafe gibt es überall, ob es nun eBay, Discogs oder das AAA-Forum ist.


    Just my 2 cents,
    René


    PS: ich fände es gut wenn Du in deinen Postings deinem Namen angeben würdest.

  • Zitat

    Schicke es zurück und unterlasse doch bitte diese dämlichen und sinnfreien Frustpostings


    Und ich fände es gut, wenn Du zukünftig diese grenzwertigen, weil abwertenden Kommentare unterlassen würdest, lieber René.

    Gruß,


    Peter

  • Hi,


    hab letztens bei discogs eine seit längerer Zeit von mir gesuchte LP zu einem guten Preis gekauft, die auch bereits 3 Tage später bei mir angekommen war. Alles bestens.


    "Schlechte Verkäufer" gibt es überall - aber gute Verkäufer genauso.


    Mfg,


    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Hallo,
    ich habe mit Discogs auch gute Erfahrungen gemacht. Wenn man einmal auf die Nase gefallen ist, heisst das nicht, dass alle dort Dreck verkaufen. Auf auf ebay habe ich schon viel Mist gekauft und immer eine gute einvernehmliche Lösung mit dem Verkäufer aushandeln können. Übrigens habe ich hier über das AAA Forum auch schon die letzten überbewertete Schrottplatten bekommen. Also nicht imer alles pauschal verurteilen und bei Problemen erstmal den Verkäufer freundlich aber bestimmt ansprechen.
    Gruß,
    Andreas