Hallo,
muß mir mal auf diesem Wege Luft machen über die unfreundliche und arrogante Art von DaCapo Records.
Habe mir dort die streng limitierte Box von Jennifer Warnes "Famous Blue Raincoat" bestellt. Zum Zeitpunkt der Bestellung war sie auch laut DaCapo Homepage vorrätig, ich habe dann eine Woche später eine Mail erhalten, dass man noch auf die Liferung warte, wieder eine Woche später kam die Box dann bei mir an, aber:
ohne den üblichen CISCO Seriennummern-Aufkleber. Bei meiner telefonischen Anfrage wurde mir nur lapidar geantwortet, "die ist halt so aus Amerika gekommen". Mit meiner Ankündigung , die Box so nicht zu akzeptieren, wurde mir nur mitgeteilt, "dann senden Sie sie halt nicht unfrei zurück". Ich bestand darauf, dass nach Fernabgabe Gesetz ich die Box unfrei ohne Angabe von Gründen zurück senden kann, darauf wurde mir angedroht, die Sendung nicht anzunehmen. Ausserdem würde man mir einen Sperrvermerk in der DB geben, dass ich als unliebsamer Kunde nicht mehr beliefert würde. In einem zweiten Telefonat, indem ich weiter auf eine unfreie Sendung bestand, wurde mir dann endlich zugesichert, dass ich das Porto rückerstattet bekomme (warum nicht gleich so?). Jetzt ist die Box vor einer Woche dort eingegangen, aber auf mein Geld warte ich. Also wieder dort angerufen, und wieder völlig schroff und unfreundlich abgebügelt worden, "die Buchaltung wird woanders gemacht, wir sollten warten".
Das ist doch ein arroganter Laden, dies war meine letzte Bestellung dort.
Viele Grüße
mifroehlich