Stammtisch in Münster/Westf.

  • Hallo Münster-Stammtischler,


    vielen Dank an alle Teilnehmer vom Freitag. Es war ein sehr gelungener Stammtisch, der nach den ersten
    Rückmeldungen allen wohl sehr viel Spaß gemacht hat.


    Besonders herzlichen Dank an Michael, ohne dessen tatkräftige Unterstützung wir den Transport nicht
    geschafft hätten. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an Andrejs der uns sein einzigartiges Laufwerk
    mit Reed-Tonarm und die modifizierten Klipsch-Boxen zu Gehör brachte. Auch Dank an Günter, der
    uns wieder bestens mit Musik versorgt hat.


    Viele Grüße an Euch, bis zum nächsten Stammtischtermin:
    Heinz :thumbup:

  • Hallo,



    ich hatte allerdings auch Edles zu transportieren. Der Wert meines Passats hat sich durch die Ladung kurzzeitig vervielfacht.



    Hier mal ein Bild mit den Highlights des Abends:



    Ein Reed P3 als 15 Zoll (!!!) Sonderanfertigung spielt auf einem australischen Commonwealth Studiolaufwerk mit Reibradantrieb. Zarge DIY.



    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/89469/ analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/89541/ analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/89549/



    Da wir gerne mal anders sind als Andere, spielte am Reed ein Audio Technica AT95. Spielfreude, Dynamik, Impulsfestigkeit und Schnelligkeit ohne Ende. In Auflösung und bei den Klangfarben naturgemäß begrenzt. Hat viel Spaß gemacht.



    Gesamt-Set-UP mit den modifizierten Klipsch:



    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/89542/



    Hybridvollverstärker von Natural:



    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/89544/



    Russische Phonostufe, auch mit Röhren, über die ich leider nicht viel weiß, hier muss Andrejs selbst Auskunft geben:



    http://ampearl.nsknet.ru/products_ampearl/RIAA.html



    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/89545/



    Da die Mitglieder des Münsteraner Analog-Stammtisches tolerant sind, gab es auch wieder eine Digitalquelle :). Diesmal den hervorragenden SACD-Spieler Sony SCD-X501ES von Heinz (phonohelper).



    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/89543/



    Herzlichen Dank an Andrejs Staltmanis http://www.ultraaudiso.de für das zur Verfügungstellen der wertvollen Raritäten.



    Analog Grüße



    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von zardos ()

  • Hallo Michael,


    ein schönes kleines Foto-Protokoll des Stammtischabends :thumbup: .....ja das AT95E hat auch mir sehr gut gefallen, mein neuer Preis/Leistungs Sieger :thumbup:


    ....kleine Anmerkung... bei der Web Adresse vom Andrejs sind dir die Buchstaben wohl etwas durcheinander geraten :D :P :D


    sie lautet ..... www.ultraudio.de

    Gruß Andreas


    simple is better ;)

    Einmal editiert, zuletzt von crossfire65 ()

  • Habe meine neue Version BG20-Compound auf Bassreflex im Forum unter Lautsprecher vorgestellt.
    Falls da mal Interesse bestehen sollte...
    Gruß
    Jürgen

    There are things in life you can`t buy
    Get them and you`re king of the world!

  • Hallo Münsteraner-Stammtischfreunde!


    Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2015!
    In Kürze gibt es hier den neuen Stammtischtermim für Januar (oder Februar) 2015!
    Ich freue mich auf ein Wiedersehen!


    Viele Grüße:
    Heinz

    2 Mal editiert, zuletzt von Phonohelper ()

  • Auch von mir einen guten Rutsch an alle AAA-Mitglieder. :thumbup: Hoffe, ich kann beim nächsten Termin dabei sein.
    Herzlichst
    Jürgen

    There are things in life you can`t buy
    Get them and you`re king of the world!

  • Hallo Münster-Stammtischfreunde!


    Neuer Stammtischtermin ist zur Zeit in der Planung!
    Aufgrund der Karnevalsveranstaltungen ist es etwas
    schwierig in den nächsten Wochen.


    Ich werde hier sobald wie möglich näheres
    berichten!


    Kommt gut über die verschneiten Straßen:
    Viele Grüße:
    Heinz

  • Hallo AAA-Freunde!
    Sollte der nächste Termin auf den 20.02.15 fallen, so möchte ich euch ein Angebot machen bzw. um eure Hilfe bitten.
    Ich hätte gerne eure Meinung zu meinem Boxenprojekt (BG20CompoundBassreflex) eingeholt, d.h. ich würde meine Boxen incl. CD-Spieler und Transistorverstärker (die kleine Röhre wäre überfordert) mitbringen und mich eurer Kritik stellen.
    Ich versichere euch, ihr werdet keinen langweiligen Abend verbringen!
    Meine Vorgängerboxen wurden von unseren Ulis als "tauglich" eingestuft, von einem anderen High-End-Freak aus dem Lenco-Forum als gut+ eingestuft und selbst der ehemalige Chefentwickler von Visaton hat sich von deren Qualität selbst überzeugt und lediglich im Bassbereich Verbesserungspotential erkannt. Er hat mich auch bei der Entwicklung der BR-Version beraten.
    Ich behaupte, dass diese neue Version mindestens 50% besser ist als die alte, im Hochton nicht unerwartet durch die Magnetostaten, im Tiefton aber schon, da sie als Breitbänder in der Lage sind einen fundamentalen, physisch spürbaren Bass zu reproduzieren.
    Ich weiß, das sind große Behauptungen - deshalb brauche ich euch: Ihr sollt euer Urteil abgeben. Dafür bringt dann bitte auch eure Lieblings-CDs (natürlich gut aufgenommen) mit.
    Das Ergebnis der Hörsession könnte ein frustrierter Jürgen G. sein oder aber ein aus der AAA-Dependance Münster stammender innovativer Breitband-Lautsprecher.
    Bitte gebt mir ein Feedback, ob das eure Unterstützung finden würde.
    Hier nochmals das zur Diskussion stehende Objekt:


    [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/nfintg.jpg]



    Herzlichst


    Jürgen

    There are things in life you can`t buy
    Get them and you`re king of the world!

    3 Mal editiert, zuletzt von jagisagi ()

  • Hallo Münsteraner-Stammtischfreunde!


    Unser nächster Stammtisch findet am Freitag, 13. Februar 2015 am bekannten Ort
    um 19:00 Uhr statt!


    Leider war es mir nicht möglich in diesem Monat einen anderen Termin zu bekommen!


    Jürgen, vielen Dank für Dein Angebot einer Vorführung Deiner neuen Boxen. Es wäre schön,
    wenn Du auch am 13. Februar dafür Zeit hättest. Ich stehe gern für die Vorbereitungen zur Verfügung.
    Ruf mich doch bitte zwecks Organisation und Vorbereitung persönlich an.


    Ansonsten freue ich mich sehr auf ein Wiedersehen.


    Viele Grüße:
    Heinz

    2 Mal editiert, zuletzt von Phonohelper ()

  • Hallo Heinz,


    ob ich das hin bekomme, kann ich erst morgen Abend sagen.
    Würde mich jedenfalls sehr freuen.


    Bis morgen


    Jürgen

    There are things in life you can`t buy
    Get them and you`re king of the world!

  • hallo jürgen, hier ist der eine uli aus münster. interessante vorstellung mit der 2. bg20 version. falls du am 13. 02. zeit hast, dann ruf mich doch mal an. ich habe deine telefonnummer nicht mehr. hintergrund ist, das ich seit 4 tagen eine pass f5 laufen habe, die man eventuell mit deinen lautsprechern betreiben könnte. heinz hätte nichts dagegen, das an dem stammtisch vorzuführen. für weitere dinge wie vorstufen, cd- und plattenspieler würden wir schon sorgen. um aber auf der sicheren seite zu sein, sollten wir das besprechen. was für ein vorverstärker hättest du eventuell? wenn sonst niemand was mitbringt, könnte ich einen denon dp 51f mit dl110, eine modifizierte trigon vanguard II, die pass f5 und als linestufe einen kopfhöreramp von krell mitbringen. ich gehe davon aus, das heinz wieder den sony sacd-player mitbringt. dann hätten wir alles um musik zu hören. schließ dich doch mal mit heinz (02506 85921) und mit mir kurz (0251 39630738). meine email ist audiofaber@gmx.de. viele grüße und vielleicht bis freitag. uli. 8o