Stammtisch in Münster/Westf.

  • Sollten wir auch sofort beenden, da es wie so oft in diesem Forum zu absolut zu n i c h t s führt! Sinn und Zweck ist es allein gut Musik zu hören, und das möglichst unverfälscht! Egal mit welchen Komponenten.


    Wir beginnen morgen um 19:00 Uhr, wie schon bekannt gegeben.


    Mein ganz besonderer Dank gilt B j ö r n K r a a y v a n g e r vom LEN-HiFi Vertrieb(Audioplan und Lansche) , der in mühsamer Arbeit uns das ganze ermöglicht hat. Ohne ihn wäre dieser Termin
    so nicht zustande gekommen. Er hat es für uns möglich gemacht,
    das der Jadis-Plattenspieler überhaupt vorgeführt werden kann, da dieser bisher bei Herrn Barske von der LP zum Test stand. Vielen Dank noch einmal dafür im voraus!!!!
    Er wird uns auch die Jadis-Phonostufe mitbringen, auf die ich auch besonders gespannt bin. Ideal wäre es, wenn wir dann auch den großen Jadis-CD-Player mal
    hören könnten!


    Dank auch im voraus an Herrn Rüdiger Lansche und Andrejs Staltmanis!


    Ich freue mich Euch morgen alle zu sehen, jeder ist herzlich willkommen!
    Heinz

  • Hallo Frank,


    natürlich ist das eine Verkaufsveranstaltung, bei der jeder der Anwesenden mal so eben ca. 40.000 Euro
    dahinlegen wird und gleich einige Sachen mitnimmt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Kann ich nicht und viele Anwesende können es auch nicht. Ich freue mich einfach darüber mal was nicht-
    alltägliches den Teilnehmern bieten zu können und so auch mal interessante Techniken erleben zu können,
    die man sonst nur schlecht auf Messen (wenn überhaupt) hört und sieht. Unsere Stammtischteilnehmer
    habe ich bisher immer als sehr weltoffene Leute kennengelernt, die auch mal nach links und rechts blicken.
    Wenn ich einen neuen Ferrari beim Händler sehen kann freue ich mich auch darüber ohne diesen gleich
    mit nach Hause zu nehmen (und neben den anderen Porsche- und Maseratiautos :thumbup: :thumbup: :thumbup: abstellen zu können).
    Alle anderen sollen stur in ihre Garage gehen und weiter an ihren Käfern basteln. (Wo auch nichts gegen
    einzuwenden ist). Bitte etwas mehr Toleranz generell!


    Bis morgen:
    Heinz

  • Hallo Jungs


    Ist ja mal langsam gut.


    Ich habe mal vor Jahren in aller Ruhe eine Jadis Kombi JA 30 und JP 30 hören können.


    Das war schon feinstes Futter.


    Ich freue mich schon auf morgen abend um mir so eine richtig gute Jadis-Geschichte mal wieder in aller Ruhe anhören zu können.


    Da brauche ich an dem Abend nichts anderes "Vergleichshören". :sleeping:


    Das wird für mich eher ein Genußabend. ^^:):)


    Gruß von eugen

  • Hallo Eugen,
    freut mich Dich morgen auch mal wieder begrüßen zu können! Wird auch für Dich bestimmt
    interessant werden. Bringst Du noch andere AAA-Leute mit? Wäre schön.


    Hallo Gerd,
    schön Dich morgen auch zu sehen. Diesmal mußt Du nichts mitbringen, wie sonst üblich,
    kannst Dich morgen auch mal auf die Musik konzentrieren! Vielen Dank übrigens hier
    noch einmal für Deine bisherigen Bemühungen, ist ja alles nicht ohne und wird von
    vielen immer als selbstverständlich gesehen! Ohne Deine Geräte hätten die bisherigen
    Stammtische auch nur halb soviel Spaß gemacht!


    Viele Grüße an alle, bis morgen:
    Heinz

  • Hallo Heinz,


    an Messcomupter und Co. habe ich nicht einmal zu denken gewagt. Es würde mir ausreichen, dass das System mittels Messschablone korrekt eingestellt ist. Das Denon das erste System, was ich manuell (mit ausgedruckter Schablone) einstellen musste. Und ich bin mir nicht sicher, dass ich das einwandfrei gemacht habe.


    Moin Christian,


    Ich könnte meinen Phonokoffer ins Auto werfen und dann mal sehen, ob wir da was tun können. -Wenn es recht ist. ;)

    Gruß


    GandRalf


    It`s 106 miles to chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it`s dark and we`re wearin´sunglasses...


    Get it!!!

  • Hallo GandRalf,


    ich weiß zwar nicht, was Dein Phonokoffer genau ist, wenn er aber hilfreich beim Justieren meines Systems ist, dann bring ihn gerne mit. Ich packe meinen Dreher in den Kofferraum. :merci:


    Gruß,
    Christian

  • Wenn ich einen neuen Ferrari beim Händler sehen kann freue ich mich auch darüber ohne diesen gleich
    mit nach Hause zu nehmen (und neben den anderen Porsche- und Maseratiautos abstellen zu können).


    Nicht???
    Wenn ich meinen Volvo neben dem Lotus und Aston Martin in der Garage parke, denke ich,,, da wäre ja noch platz für .......was neues..


    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Hallo


    Zu so später Zeit nur eine kurze, schöne Meldung:


    Günter Kösters ( Ex-Cha-cha, Das Ohr etc, in Münster mehr als wohlbekannt)) hat einen kleinen Musikladen eröffnet:


    Günter`s Musik Apotheke


    Breite Gasse 1


    48143 Münster


    Samstag von 11 - 15 Uhr


    Damit hat einer der fachkundigsten Menschen in Münster wieder einen netten Anlaufpunkt geschaffen, den er rein aus Enthusiasmus betreibt. :thumbup::thumbup:


    Gruß von eugen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heinz,


    mein Kompliment und Dank an Dich für die Organisation dieses schönen Musikabends.
    Es waren wirklich tolle Geräte zu sehen und zu hören, mit einer für diesen Raum erstaunlich guten Akustik.
    Und das ein Stammtisch mit einer solchen Konzeption gut ankommt,
    zeigt die für mich erstaunlich hohe Zahl an Teilnehmern.


    Gruss Eberhard

  • Liebe Stammtischler,


    vielen herzlichen Dank für die ersten Rückmeldungen. Heute morgen haben mich schon einige Leute von gestern Abend
    angerufen und sich telefonisch bedankt, worüber ich sehr gerührt war. Wir erheben nicht den Anspruch das allen alles
    gefallen muß, wenn aber einige Besucher neue Erkenntnisse über Komponenten auch in dieser Preisklasse mit nach Hause
    nehmen konnten und Ihr
    vielleicht von Günter ein paar neue Musiktipps bekommen habt, so ist die Absicht voll erfüllt. Wie ich gehört
    habe hat es den meisten eine Menge Spaß gemacht und einige Teilnehmer haben nach Jahren auch mal wieder alte
    Bekannte wiedergesehen und konnten beim Bier etwas fachsimpeln. Mir hat es jedenfalls einen riesigen Spaß gemacht,
    auch wenn der ganze Auf- und Abbau mit viel Arbeit verbunden war.


    Vielen herzlichen Dank nocheinmal an Rüdiger Lansche, (der extra für uns den weiten Weg von Konstanz gemacht hat),
    Björn Kraayvanger von Audioplan und Lansche (der in mühevoller Arbeit den 90kg Jadis Plattenspieler zu uns geschleppt
    hat), an Andreys Staltmanis (der uns seinen hervorragenden russischen DA-Wandler zu Gehör brachte), an Günter
    Kösters von der Musikapotheke (der uns wieder gute Musik auflegte) und an all die vielen Besucher die
    teilweise weite Wege in Kauf genommen haben (von Bochum, von Osnabrück...).


    Es hat mich besonders gefreut Dr. Uwe Heckers einmal wiedersehen zu dürfen und auch unseren Klassikexperten
    Eugen (jewgeni) :D , der sonst leider immer familiär sehr eingebunden ist.


    Vermißt habe ich Heinz-Werner und Karl-Heinz Vogler - hey Leute was ist los mit Euch, meldet Euch doch mal wieder!


    Sehr viele Grüße besonders an Rainer Bergmann (gute Besserung, tut mir leid, dass Du flachliegtst! Lass Dich gut von
    Lilo pflegen!) an Lilo selbst natürlich und auch an alle anderen Stammtischteilnehmer! Kommt doch beim nächsten
    Mal auch wieder vorbei, jeder ist herzlich willkommen!


    Schönes Wochenende:
    Heinz :):):)

    3 Mal editiert, zuletzt von Phonohelper ()

  • Auch wenn ich nicht teilnehmen konnte, hört sich das nach einem sehr schönen Abend an! Das macht mir den Mund wässrig, vielleicht bei einem nächsten Termin vorbeizuschauen. Danke auch für den Apotheken-Tipp ... Ich bewundere den Enthusiasmus aller Helfer und Organisatoren.
    Reinhard

    Einmal editiert, zuletzt von gan-dalf ()

  • Hallo Heinz, auch von mir ein Dankeschön" für die mühsame Orga und Arbeit. Für mich war neben den erstklassigen Lansche-Lautsprechern der NEM-Vollverstärker ein audiophiler Leckerbissen!! Das war ein Traum-Team!! Sicherlich kann man Musik "anders" wiedergeben, aber "besser" dürfte sehr schwer werden. Schade, dass keine große JADIS-Kombi spielen durfte, aber auch so war der Abend sehr kurzweilig.
    Gruss Gerd