Stammtisch in Münster/Westf.

  • Hallo

    hallo jürgen, hier ist der eine uli aus münster. interessante vorstellung mit der 2. bg20 version. falls du am 13. 02. zeit hast, dann ruf mich doch mal an. ich habe deine telefonnummer nicht mehr. hintergrund ist, das ich seit 4 tagen eine pass f5 laufen habe, die man eventuell mit deinen lautsprechern betreiben könnte. heinz hätte nichts dagegen, das an dem stammtisch vorzuführen. für weitere dinge wie vorstufen, cd- und plattenspieler würden wir schon sorgen. um aber auf der sicheren seite zu sein, sollten wir das besprechen. was für ein vorverstärker hättest du eventuell? wenn sonst niemand was mitbringt, könnte ich einen denon dp 51f mit dl110, eine modifizierte trigon vanguard II, die pass f5 und als linestufe einen kopfhöreramp von krell mitbringen. ich gehe davon aus, das heinz wieder den sony sacd-player mitbringt. dann hätten wir alles um musik zu hören. schließ dich doch mal mit heinz (02506 85921) und mit mir kurz (0251 39630738). meine email ist audiofaber@gmx.de. viele grüße und vielleicht bis freitag. uli. 8o

    Uli und alle anderen,
    ob ich an dem Termin kann, wird sich leider erst morgen Nachmittag entscheiden.
    Ich werde alles daran setzen, aber eine Garantie kann ich derzeit noch nicht geben. ?(
    Sobald ich morgen weiß, ob es klappt, gebe ich Bescheid und setze mich dann umgehend mit allen , die betroffen sind, in Verbindung.
    Also bitte Geduld bis morgen.
    Herzlichst
    Jürgen

    There are things in life you can`t buy
    Get them and you`re king of the world!

  • Hallo Analogies,



    ich konnte die Dinge regeln und werde somit gerne meine Boxen am Freitag präsentieren.
    Bringt eure Lieblings-CDs mit, damit ihr euch eine Meinung zum Klang bilden könnt.
    Freue mich auf Freitag und werde heute noch mit Heiz und Uli Kontakt aufnehmen.
    Herzlichst


    Jürgen

    There are things in life you can`t buy
    Get them and you`re king of the world!

  • Hallo Münsteraner-Stammtischler!


    Noch einmal an alle zur Erinnerung:


    Freitag, 13. Februar 2015 ab 19:00 Uhr findet der nächste
    Stammtisch in gewohnter Umgebung statt!
    Obwohl für die Abergläubigen der Termin bedenklich ist, wird
    es mit Sicherheit wieder ein erfahrungsreicher und fröhlicher
    Abend werden.
    Jürgen wird uns seine verbesserten Boxen samt Elektronik
    hörbar machen; Uli wird seine selbstgebauten Pass F 5 Endstufen
    mitbringen; Günter wird uns nicht zuletzt mit neuen Musiktipps
    erfreuen.
    Übrigens jeder kann seine Lieblings-CD`s und -LP`s mitbringen!


    Freue mich auf Freitag, viele Grüße an Euch:
    Heinz ;)

  • Hallo Münsteraner-Stammtischler!


    Vielen Dank an alle Besucher von gestern Abend! Besonderen Dank an Jürgen, der uns seine
    überarbeiteten Lautsprecher vorführte, deren Klang überzeugte. Herzlichen Dank auch an
    Uli für die Präsentation der schönen Mono-Pass F5 Endstufen, die hervorragend mit Jürgens
    Boxen klangen. Diese Endstufen sind wirklich etwas besonderes, ich hoffe Uli bringt sie uns
    für einen der nächsten Stammtische noch einmal mit. Dank auch an Michael für den Transport
    des ganzen Equipments, es wurde ja wieder einiges mitgebracht.


    Sogar Heinz-Werner hat den weiten Weg aus Hamburg nicht gescheut uns wieder zu besuchen,
    hat uns alle sehr gefreut! Weiter so Heinz-Werner! (Gerüchten zur Folge soll er sogar mit eigener
    Privatyacht aufgelaufen sein :D !)


    Ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch, für den wieder eine ganz besondere Vorführung
    in der Planung ist!


    Alles Gute:
    Heinz

    2 Mal editiert, zuletzt von Phonohelper ()

  • Auch von mir Dank an die Organisatoren!


    mal ein waschechter DIY-Stammtisch,
    ich kann mich dem nur anschließen was Heinz schon geschrieben hat, klasse Vorführung.


    Interresant fand ich wie sehr sich der Bassbereich verbesserte, als die Lautsprecher
    mit Uli´s F5-Clones angetrieben wurden, viel kontrollierter und präziser.
    Über die Lautsprecher von Jürgen will ich garnicht viel schreiben, sie wurden hier im Forum schon ausgiebig diskutiert.
    Nur soviel, dass mir auch die 2. Version sehr gut gefällt, klasse abgestimmt, keine nerfigen Höhen,
    als Breitbandfan fiel mir der Visaton Magnetostat nicht unangenehm auf.


    Besonders unter dem low-budget Aspekt (ca. 200€ pro Seite) sind Jürgens Konstruktionen für
    den geneigten Selbstbauer einen Versuch wert.


    Nun noch ein paar Bilder von gestern, ............ sind in meiner Galerie,
    wollte Sie eigentlich hier einpflegen, hat nicht geklappt, früher ging das mal ganz einfach...???
    die Qualität ist nicht so toll, Handy halt...



    Grüße an alle,
    :-) uli

  • Auch ich möchte mich bei Heinz als Organisator bedanken.


    Es war ein informativer Abend in netter Atmosphäre. Besonders interessant für mich war das überaus harmonische Zusammenspiel meiner Boxen mit Uli`s Monos, welche wirklich famosen Klang lieferten.


    Sollte jemand neugierig auf meine Lautsprecher geworden sein, der nicht am Treffen teilnehmen konnte, so besteht immer die Möglichkeit einer Hörsession bei mir.


    Herzliche Grüße an alle,


    Jürgen

    There are things in life you can`t buy
    Get them and you`re king of the world!

  • hallo leute, für einen so kurzfristig anberaumten termin war es ein unterhaltsamer stammtisch mit reger beteiligung. auch meinen dank an michael fürs transportieren der geräte und jürgen für das mitbringen seiner lautsprecher. dafür das vorher nichts ausprobiert wurde, haben die geräte zusammen ganz ordentlich geklungen. das hat mich positiv überrascht und zeigt mal wieder, das es in dieser hinsicht schöne zufälle geben kann. wenn die f5 monos optisch fertig sind, werde ich sie gerne nochmal mitbringen und bis dahin eine geeignete vorstufe gefunden haben, die eine etwas höhere verstärkung hat.
    alles in allem hat es mal wieder viel spaß gemacht und da kann man sich nur auf den nächsten stammtisch freuen. bis dahin viele grüße von uli.

  • hallo ms-stammtischler, bevor hier keiner mehr was sagt, zwei hinweise, die aber wahrscheinlich schon bekannt sind. 22.03. lp-börse in der halle ms-land und ab 10.03. im rock- und popmuseum gronau eine ausstellung zu musikgruppen, die von 1960 bis 1990 mal in münster aufgetreten sind. bestimmt interessant und vielleicht ergeben sich kleine gruppen, die das mal besuchen wollen. ich wäre dabei. viele grüße bis zum nächsten stammtisch von uli.

  • Hallo Münsteraner-Stammtischler,


    auf Grund der Osterfeiertage hat sich alles etwas verschoben. Ich gebe den neuen
    Termin möglichst noch dieses Wochenende bekannt!


    Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen. Bis dahin bleibt gesund und viele
    Grüße:
    Heinz :thumbup:

  • Hallo Münsteraner-Stammtischler!


    Hier nun unser nächster Stammtischtermin, diesmal etwas kurzfristig, was aber wohl
    kein Problem sein wird.


    F r e i t a g d e r 2 4. A p r i l 2 0 1 5 u m 19:00 U h r, Ort wie üblich.


    Ich freue mich auf ein Wiedersehen, und noch ein schönes Wochenende:


    Heinz

  • ...diesmal etwas kurzfristig, was aber wohl
    kein Problem sein wird.


    ...sagst Du so, Heinz :D
    Ich wünsche Euch daher viel Freude und möglichst auch gutes Wetter (oder kann man in der neuen Location gar nicht draußen sitzen?), da es für mich leider zuuuuuu kurzfristig ist... :(
    Gruß
    Frank

  • Hallo Michael, hallo Christian,


    freue mich auf Euer Erscheinen. Sicherlich wird es wieder eine
    Musikanlage geben, ist zur Zeit in Planung. Auf einen der nächsten
    Stammtische wird es wieder eine größere Vorführung mit einer
    sehr interessanten Anlage geben, auch das ist in Planung.


    Dann bis Freitag, genießt das schöne Wetter! vielleicht können wir
    dann schon den Biergarten nutzen!
    Heinz

  • Hallo Stammtischler,


    ist hier mal wieder eine Planung für einen Stammtisch in Sicht?????


    Ist ja wieder extrem ruhig hier :whistling: was eigentlich Schade ist :)

    Gruß Andreas


    simple is better ;)

  • Hallo Münsteraner-Stammtischler!


    Der nächste Stammtisch wird am üblichen Ort


    am Freitag den 17. Juli 2015 um 19:00 Uhr stattfinden.


    Bis dahin wünsche ich uns allen hoffentlich besseres Wetter!
    Und viele Grüße:
    Heinz

  • Hallo Münsteraner AAA-Mitglieder.



    Konnte leider zum letzten Treffen nicht kommen, habe aber in der Zwischenzeit ein Projekt verwirklicht, welches ich schon lange im Kopf hatte.
    Seitdem ich vor etwa 4 Jahren in Brüssel einen Dipol-Subwoofer gehört hatte, ging mir das Teil nicht mehr aus dem Kopf, denn es hat mich vom Klang her ungemein beeindruckt: Sehr tiefer Bass, sehr präzises Reproduktionsverhalten, gute Raumakustik.
    Nun habe ich das Projekt nach eigenen Vorstellungen umgesetzt (2 gegenüberliegende 25 cm- Basschassis) und kann sagen, ich bin sehr begeistert vom Ergebnis.
    Der Bass ist tief und trocken (unter 30 Hz) und sehr förderlich für gute Raumakustik (weniger Raummoden-Problematik).
    Dieser Aktiv-Subwoofer harmoniert hervorragend mit meinen kleinen Breitband-BR-Compound-Boxen (Simplicissima2).
    Deshalb diese Info speziell an die Münsteraner: Wen das Projekt Dipol-Sub interessiert und wer sich das Teil mal anhören möchte, der ist gerne eingeladen. Altenberge ist über die Steinfurter Straße / B 54 in etwa 20 Minuten erreichbar. Nebenbei könnte man sich die BG20-BR-Compound (Hintergrund) auch noch einmal unter Wohnraumbedingungen anhören - sehr viel besser als beim AAA-Treffpunkt.
    Anbei ein Bild von Sub + Simplicissima.
    [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/mjr6gz.jpg]



    Herzlichst


    Jürgen

    There are things in life you can`t buy
    Get them and you`re king of the world!

    Einmal editiert, zuletzt von jagisagi ()