Stammtisch in Münster/Westf.

  • ....ich war grade mal auf der Seite vom Herrn Beckmann und kann es gar nicht glauben und in Worte fassen was es dort alles zu kaufen gibt :merci:


    das ich diese Bereicherung meines Musikerlebens bisher verpasst habe, unfassbar :D

    Gruß Andreas


    simple is better ;)

  • Hallo Musikhörende, solche Reaktionen wollte ich natürlich nicht provozieren. Angesichts der letzten Wochen hier in dem Forum habe auch ich mich dazu verleiten lassen, hier Dinge zu schreiben, die ich persönlich so nicht geäußert hätte. Ein Satz im Netz hat wohl andere Auswirkungen als persönlich vorgebracht. Dafür möchte ich mich in aller Form entschuldigen! :love: Ich hoffe, das die Beteiligten das genauso sehen und der Begriff Toleranz auch im Netz wieder seine ursprüngliche Bedeutung wiedererlangt. Bis dahin wünsche ich allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wahrscheinlich ist der nächste Stammtisch am 27.01.2017 (Freitag), wird aber noch bekannt gegeben. Viele Grüße von Uli. :thumbup:

  • Na schön Uli, dass Du dich dafür entschuldigt hast! So etwas Verunglimpfendes darf öffentlich nicht vorkommen.
    Ich wundere mich nur darüber, dass fast alle sarkastischen Kommentare von Mitgliedern des d-i-y-Stammtisches
    kommen. Diese Beiträge gehören einfach nicht in dieses Forum, das für andere Zwecke gedacht ist!


    Von mir aus kann jeder verkaufen oder auch kaufen was er will, dazu brauche ich nicht öffentlich
    im Netz meinen Kommentar abzugeben! Hier wird aber schon deutlich wie stark die Hetzkommentare
    gegen Mitglieder des Analogstammtisches sind.
    Jedermann war und ist recht herzlich zum Analog-Stammtisch eingeladen. Und wenn Teilnehmer in aller
    Sachlichkeit über ihre Hi-Fi-Erfahrungen berichten, wie immer sie auch sein mögen, können sie das in
    dieser gesitteten Art und Weise gern machen. Ich bin für alle Themen über Musik, Hi-Fi usw. offen und
    lerne vorurteilsfrei auch gern dazu! Jeder kann sich für sich dann natürlich auch eine eigene Meinung
    über die entsprechenden Produkte bilden, dazu ist der Stammtisch auch angedacht gewesen!

    Herr Beckmann ist übrigens seit über 25 Jahren erfolgreich im Hi-Fi-Handel tätig, und er vertritt als Handels-
    partner außer seiner eigenen Produktpalette auch namhafte und renommierte Handelsmarken wie Spendor,
    Heed, Van den Hul, Boulder etc. Seine letzte Spendor-Präsentation im Flughafengebäude Münster-Osnabrück
    hat viele positive Resonanzen zur Folge gehabt. Auch darüber haben wir uns auf dem Stammtisch unterhalten.


    Die Geschäftsführer seiner Deutschlandvertriebe haben sich natürlich nicht sehr darüber gefreut, wie über
    ihren Handelsrepräsentant und deren gemeinsamen Kunden hier gesprochen wurde. Deshalb wurde durchaus
    schon angedacht bei einem der nächsten d-i-y-Stammtische mit Herren Beckmann und ein oder
    zwei Geschäftsführern mal persönlich vorbeizukommen und sich über solches Gebaren mal von Angesicht zu
    Angesicht zu unterhalten. Beckmann Kunden als Jünger und Laberer zu bezeichnen, die sich nur über Voodoo
    Themen und -artikel unterhalten ist einfach diskriminierend. Diese Diskussion könnte sicherlich sehr interessant
    werden. Ansonsten möchte ich hier auch keine weitere Sarkasmus-Kommentare oder Beleidigungen gegen
    meine Stammtischmitglieder lesen, das alles gehört in ein shit-storm-Forum und nicht hierhin!


    Um mir und den Bekannten weitere diverse Beiträge zu ersparen, bin ich zu dem Schluß gekommen
    jetzt nur noch über Privat-Mails oder persönliche/telefonische Kontakte weitere Stammtischeinzelheiten
    -planungen mitzuteilen.


    Viele Grüße an alle vorurteilsfreien Stammtischmitglieder, die ihren Spaß durch solche Vorkommnisse
    immer noch nicht am Musikhören und an der Hi-Fi verloren haben,
    nochmals für sie und ihre Familien ein schönes Weihnachtsfest!
    Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Phonohelper ()

  • Hallo an alle, die den letzten Beitrag gelesen haben, hallo Heinz. Ich habe mir den Beitrag zu Herzen genommen und bin durchaus damit einverstanden, bestimmte Dinge nicht mehr öffentlich zu äussern, sondern persönlich oder telefonisch, ist mir eigentlich auch lieber. Dann wäre vieles so nicht geäussert worden, glaube ich. Die Leute werden schon ihren Spass an Musik und Hi-Fi nicht verloren haben. Diskussionen sind persönlich immer interessanter als im Netz. Ich hoffe, daß sich die Wogen jetzt ein bisschen geglättet haben und freue mich auf die nächsten Stammtische und auf viele Gäste. Viele Grüße von Uli ;) !

  • Hallo Freunde des gediegenen Tones! Der 2. und damit nächste Stammtisch wird am 27. 01. 2017, das ist ein Freitag, ab 18.00 Uhr, wieder in der Boheme Boulette stattfinden. Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen und auch gerne von Leuten, die sich über die Disskusionen hier im Forum beleidigt oder diskreditiert fühlten. Für Musik wird gesorgt werden. Gerne schonmal Vorschläge für den nächsten Stammtisch mitbringen. Die Adresse ist Hansaring 26 in 48155 Münster. Viele Grüße von Uli. ^^

  • Ich empfinde einen zweiten Stammtisch als Bereicherung, alle können sich häufiger austauschen und Konkurrenz ist bei unserem Hobby fehl am Platz. Wichtig ist mir: Seid auch bei Meinungsverschiedenheiten immer freundlich und respektvoll den anderen gegenüber.
    Inzwischen habe ich die Präsentation meiner Ideen in anderen Foren (auch im AAA-Forum) eingestellt, da ich immer wieder unsachlich und teilweise beleidigend angegangen wurde. Es scheint Leute zu geben, die sehen ihren Lebensinhalt darin, andere runter zu putzen und haben daran ihren Spaß, zum eigentlichen Thema sagen sie eher nichts. Erstaunlicherweise bin ich diesem Phänomen speziell in deutschen Foren begegnet. Wer Lust hat, der kann ja mal im internationalen Forum www.lencoheaven.net rein schauen, dort herrscht grundsätzlich ein freundlicher und respektvoller Ton, auch wenn man anderer Meinung ist.
    Ich habe die Mitglieder der (des) Münsteraner Stammtische(s) als nette Leute kennen gelernt, deshalb präsentiere ich meine Sachen auch nur noch hier. Wäre schade, wenn man auch hier nicht mehr miteinander vernünftig umgehen könnte. Kommt alle zum nächsten DIY-Stammtisch und lasst uns freundlich miteinander reden und den Spaß an unserem Hobby teilen. Sollte doch bei einem gepflegten Bier möglich sein.
    Herzliche Grüße an alle
    Jürgen

    There are things in life you can`t buy
    Get them and you`re king of the world!

  • Hallo Stammtischler und solche, die es werden wollen, der nächste diy-audio-Stammtisch findet am 24. 03. in der Boheme Boulette statt. Alles weitere in dem Forum: diy-audio-Stammtisch Münster an anderer Stelle. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Viele Grüße von Uli aus Münster!

  • Moin,

    da wir von Heinz nichts mehr hören, ist das vermutlich "Geschichte". Allerdings ist dein Wording fragwürdig. Du kannst höchsten "der alte Stammtisch" formulieren. Ich war nun auch mangels Alternativen auf dem sog. DIY-Stammtisch und habe mich -als Nicht-Schrauber- durchaus wohl gefühlt. An netten Kollegen und dementsprechenden Gesprächen hat sich nichts verändert.

    Vielleicht traust Du Dich ja auch mal ;)

    Gruß

    Frank

  • Hallo


    Ich war einmal auf dem Münsteraner Stammtisch als mit dem Jadis Plattenspieler und der Digitalsektion von Andrejs Staltmanis vorgeführt wurde.


    Allerdings ist dein Wording fragwürdig. Du kannst höchsten "der alte Stammtisch" formulieren. I


    ?????? Irgendwelche Probleme?


    Wenn ich das so überfliege, hat es einiges an Hickhack gegeben und jetzt gibt es halt den einzigen sogenannten DIY-Stammtisch im AAA-Forumsbereich.


    Gruß Jaro

  • Hallo nach längerer Zeit mal wieder! Die "Ehemaligen" und weitere Interessenten sind natürlich herzlich zum Diy-Audio-Stammtisch eingeladen. Wie vielleicht schon gesehen, ist der am Freitag, dem 26. 01. ab 19 Uhr in der Boheme Boulette, Hansaring 26 in 48155 Münster. Wird ganz interessant...Viele Grüße von Uli8).