Plattenläden in Singapur?

  • Hallo Rudi.


    Ich vor einem halben Jahr für drei Monate da.


    Neben den ganzen High-End-Händlern tummeln sich im "Adelphi" Einkaufszentrum auch ein paar Händler für neue und gebrauchte LPs.
    Einer dieser Händler vertreibt auch Scheu-Produkte dort, der andere fällt durch die Ausstellung von VPI-Plattenspielern im Schaufenster auf. Beim letzteren hatte ich diverse LivingStereo bzw. jap. Edelpressungen für ~50S$ (ca. 23€) gesichtet.
    Das Adelphi befindet sich gegenüber "Funan - the IT Mall" und ist somit auch gut zu finden. (Ecke Coleman Street und North Bridge Road, U-Bahn-Halt: City Hall).


    Dann gibt es wohl noch Allegro , da war ich aber nicht selbst. Das muss irgendwo zwischen Singapore-River und Harbourfront sein, mit etwas mehr Lauferei zur nächsten U/S-Bahn.


    Nachtrag zu Allegro: Lage ist doch weiter östlich, eher in der Nähe der Station "Eunos" / EW-7.
    Nachtrag zu Adelphi: wenn ich's recht überlege, waren da noch zwei andere, kleinere 2te-Hand-Läden für LPs vorhanden. Angebot ist teilweise etwas bizarr, auch Asien-Pop / - Schlager etc...


    Viel Spaß und gute Reise,
    McRiem.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD