Genesis 1970 - 1975

  • Also ich habe meine Box wieder zurück geschickt. Da waren einfach zu viele Knackser und Knistergeräusche.


    Vielleicht hatte ich ja auch nur Pech und habe eine "Montagspressung" bekommen.


    Auf eine Ersatzlieferung verzichte ich da der Klangliche Mehrwert sich einfach doch zu sehr in Grenzen hält.


    Schade ich hatte mich wochenlang auf diese Box gefreut und bin jetzt natürlich schon ziemlich traurig.

  • Habe die Box nun auch. Bisher hat mir Genesis noch nie so gut gefallen. Sehr geil was da geht.

    "Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren."
    -- John F. Kennedy

  • Hallo ohne Namen,
    Na wenn Du den Klanggewinn nicht als spektakulär empfindest, dann solltest Du entweder die Kette oder die Hörleistung hinterfragen.


    Hallo Siggi,
    Geschmack und Anspruch hat sich seit der Sturm- und Drangzeit gewaltig verändert, kann Vieles das mich in den 70ern begeisterte einfach nicht mehr hören (und zu oft tut auch Genesis nicht gut, also war mein Einwurf auch nicht hochemotional), aber gestern Abend bei Get 'Em Out By Friday hab' ich schon die Ohren gespitzt.


    lg
    Analoge Grüße
    Gerald

  • Hallo ohne Namen,
    Na wenn Du den Klanggewinn nicht als spektakulär empfindest, dann solltest Du entweder die Kette oder die Hörleistung hinterfragen.


    Gerald, es scheint mir, Du wirst immer gleich sehr heftig und persönlich, wenn jemand entweder einen (harmlosen) Ausdruck verwendet, der Dir nicht gefällt, oder in diesem Falle eine andere Gewichtung als deine vornimmt. Ich möchte Dich daher bitten, in Zukunft Deine Erwiderungen bedachter zu formulieren.


    Gruß TT

  • So, hab nun bei jpc bestellt. Bin gespannt.


    Bis dann,


    Thorsten

  • Also ich habe meine Box wieder zurück geschickt. Da waren einfach zu viele Knackser und Knistergeräusche.

    Moin


    Alle Scheiben aus meiner Box sind extrem statisch aufgeladen,geradezu elektrisiert! ;( Das liegt wohl am Plastikmaterial der Innenhüllen. Besser sind die Innenhüllen mit dieser pergamentartigen Klarsichtfolie als Inlet.


    Ich habe erstmal alle Innenhüllen gegen Neue getauscht und denke,dass es jetzt besser wird.


    Gruß Siggi

  • Das ist bei mir auch so, Siggi. Besser auf dem Raven, schlechter auf dem Stanton. Und bei manchen Platten aus der Box mehr, bei anderen weniger. Gar nicht auf der, über die ich das Bier geschüttet habe (Unertl - vielleicht war's das). :D


    Gruß TT

  • Moin


    Ich bin immer noch am überlegen wie ich von Lencoclean weg komme. Bier wäre ne gute Ersatzdroge! :)


    Stinkt aber ganz schön! :thumbdown: Da muss ich wohl meine Räucherstäbchen aus den Siebzigern wieder rausholen. :D


    Gruß Siggi

  • Hallo,


    nach ausgiebigem Hören sind mir neben den schon erwähnten positiven Eigenschaften noch folgende Mängel aufgefallen:


    1. Die angesprochene enorme statische Aufladung ist bei mir ebenfalls vorhanden. Guter Tipp mit dem Wechsel der Innenhüllen - werde ich mal ausprobieren, danke.


    2. Trespass habe ich wegen Preßfehlern/Kratzern u. Nursery Cryme wegen dezentrierter Pressung umgetauscht und wie es ja kommen mußte: Auf der neuen Trespass die identischen Fehler: Knackser in den ersten Minuten von Stagnation und Dusk.


    3. Die neue Nursery Cryme ist ebenfalls dezentriert, besonders gut hörbar ( es leiert) in den letzten Minuten von The fountain of salmacis beim Einsatz der Keyboards, insbesondere des Mellotrons u. der mehrstimmigen Vocals.


    Ist das bei Euren Pressungen genauso?



    Grüße, Nils.

  • Moin


    Meine Trespass eiert auch ein bisschen. Hören kann ich aber nix. Wenn Du das nicht erwähnt hättest,wäre es mir wohl auch nie aufgefallen.


    Mann,ihr seit aber auch wirklich pingelig! ?( Wegen so ein paar Knacksern schickt ihr die Platten gleich wieder zurück. Was soll ich dann zu meinen Reggae-Import-Scheiben sagen? Alle wieder zurück nach Jamaica! :)


    Ich freue mich wirklich über die gelungene Box und der Sound ist für mich voll OK. Jetzt fehlt nur noch die King Crimson Box,die Magma Box,die Residents Box,die....


    Gruß Siggi

  • Hallo !


    Bei uns geht nur die Trespass zurück und das auch nur, weil diese wirklich heftig knistert (als Neuware). Alle anderen bleiben auch wenn die Nursery an der ein oder anderen Stelle etwas stärker knistert. Wenn ich das nicht überhören kann, sollte ich wirklich auf CD umsteigen und auf gar keinen Fall mehr gebrauchte LPs kaufen. Denn diese sind doch in den wenigsten Fällen völlig knisterfrei.


    Ansonsten bin ich von dem Klang wirklich begeistert und freue mich die Musik in dieser Qualität hören zu können.

  • Tauschen die Händler wirklich einzelne Platten einer Box? Das wäre ja nicht schlecht. Nur,... wo bekommen die sie her? Hoffe mal nicht, dass sie die aus anderen Boxen entnehmen und dann kompletten Schrott weiterverkaufen.


    Sind die Boxen eigentlich verschweißt?


    Gruß,


    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten P. ()

  • Hallo Thorsten,


    ja, die Boxen sind verschweißt! Jedenfalls meine, die bisher ganz i. O. ist ( noch nicht komplett durchgehört ). Und wie das mit dem Umtauschen von einzelnen Platten aus einer Box gehen soll? Deine Befürchtung, das "einige" Händler einfach Platten tauschen, ist jedenfalls nicht von der Hand zu weisen. Wie soll das auch mit dem Vertrieb abgewickelt werden ?( ?( . Zur stat. Aufladung: waschen hilft, mach ich jedenfalls mit allen neuen Platten so, und natürlich neue Innenhülle (man hat ja sonst nichts zu tun :cursing: ).


    Gruß


    Frank

    "Ich habe schon mehr über High End vergessen als Ihr je darüber lernen könntet!"

    Zitat von: "TOBI ois is Blues"

  • Hallo,


    das mit dem Umtausch ist ganz einfach:


    Die komplette Box wird neu bestellt. Aus dem alten u. dem neuen Exemplar werden die LP`s, die in Ordnung sind, zur neuen Box zusammengestellt. Die defekten LP`s gehen als komplette Box zurück. Halte ich für fair.
    Ich finde es übrigens nicht pingelig, wenn man bei dem Preis ein makelloses Exemplar erwartet. Und Knistern ist nicht gleich Preßfehler bzw. deutlich hörbarer Kratzer.



    Auf ein kratzerfreies Hören bei Premium-LP`s,


    Nils.

  • So,


    Box ist seit Samstag da. Leider kann ich sie im Moment nicht hören. Rein optisch machen die Scheiben - bis auf die "Lamb..." mit ihren Schlieren - einen guten Eindruck. Frag mich allerdings, warum die "Lamb..." als Einzige nicht in gefütterten Innenhüllen daherkommt. Naja, ich hab ja genügend von den Dingern rumliegen. Nun hat sie jedenfalls welche.


    Hoffe, dass meine Anlage in den nächsten 2 Monaten irgendwann mal wieder am Netzstrom nuckeln darf.


    Bis dann,


    Thorsten

  • So, meine oben mal erwähnt bei EBAY ersteigerte Classic Records Lamb ist heute eingetroffen und ich muß sagen die BOX Version sollte schon verdammt gut klingen um diese hier zu schlagen.


    Darüber hinaus ein tadeloses Exemplar, besser hätte sie nicht ausgesehen wenn man sie Sealed erhalten und dann aufgemacht hätte, sowohl Rec als auch Cover.


    Was ich noch nicht so ganz kapiere, auch hier von der hat es wohl mal 2 Versionen gegeben, eine 180g und eine 200g, weiß da jemand etwas drüber ?


    Wenn nicht ist auch nicht schlimm, ist eh etwas off topic...... :24: