Analog-Stammtisch Kassel

  • Hi mathias


    >Im anderen Beitrag für Kassel abstimmenHabe ich schon gemacht. ;)


    Grüße
    HereVoice

    EV Sentry 3_SEQ _2xSPL Vitalizer mk 2-T_EMT TSD 15N SFL_SME 3_Thorens 126-3_Camtech Phono_Parasound HCA 1200 II_P/HP 850_ CDP/DAC 1000

    Geschwurbel: Die highfidele Mücke mutiert binnen Gedankenfrist mittels "Wort-, Satzakrobatik" zum Elefanten. ;)

  • Hallo


    Was wird aus unserem Stammtisch? Kein Vorschlag der Kasselaner für irgendeine geeignete Lokalität?´
    Das ganze zu einem Zeitpunkt der allen passt? Dür-
    te bei mir recht schwierig sein, da Schichtdienst. Aber
    egal. Alleine schaffe ich es nicht!


    Grüße
    HerEVoice

    EV Sentry 3_SEQ _2xSPL Vitalizer mk 2-T_EMT TSD 15N SFL_SME 3_Thorens 126-3_Camtech Phono_Parasound HCA 1200 II_P/HP 850_ CDP/DAC 1000

    Geschwurbel: Die highfidele Mücke mutiert binnen Gedankenfrist mittels "Wort-, Satzakrobatik" zum Elefanten. ;)

  • Hallo


    Ziehe mich persönlich offenbar mangels Interresses
    zurück.Möge einem anderen mehr Glück beschert sein.


    Grüße
    HerEVoice

    EV Sentry 3_SEQ _2xSPL Vitalizer mk 2-T_EMT TSD 15N SFL_SME 3_Thorens 126-3_Camtech Phono_Parasound HCA 1200 II_P/HP 850_ CDP/DAC 1000

    Geschwurbel: Die highfidele Mücke mutiert binnen Gedankenfrist mittels "Wort-, Satzakrobatik" zum Elefanten. ;)

  • Hallo,


    bin erst seit kurzem hier und gerade 'drüber gestolpert. Vielleicht bekommen wir das ja doch mal in Kassel (oder Umgebung) auf die Beine, kann ja auch privat bei einem Mitglied beginnen. Finde die Idee nicht schlecht!


    Gruß,
    Nick

  • Hallo Nick,


    Zitat

    bin erst seit kurzem hier und gerade 'drüber gestolpert. Vielleicht bekommen wir das ja doch mal in Kassel (oder Umgebung) auf die Beine, kann ja auch privat bei einem Mitglied beginnen. Finde die Idee nicht schlecht!


    Ich bin weiterhin interessiert an einem Stammtisch in Kassel.

    Analoge Grüsse


    Gerhard Sakun



    musikbewegt
    musik bewegt
    musik, bewegt



    GEWERBLICHER TEILNEHMER

  • Hallo Gerhard ,
    na ja , Kassel ist von Göttingen ja auch nicht gerade sehr weit weg .
    MfG , AlexK .

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

  • Hallo AlexK,


    Zitat

    Hallo Gerhard ,
    na ja , Kassel ist von Göttingen ja auch nicht gerade sehr weit weg .
    MfG , AlexK .


    heisst das, Du würdest den Weg von Göttingen nach Kassel nicht scheuen?
    Oder schlägst Du jetzt Göttingen als Treffpunkt vor?

    Analoge Grüsse


    Gerhard Sakun



    musikbewegt
    musik bewegt
    musik, bewegt



    GEWERBLICHER TEILNEHMER

  • Hallo Gerhard ,
    ja , das soll heißen daß ich den Weg nach Kassel nicht scheuen würde ( 42 Km ) . Ich bin zwar nicht so der Stammtischheini und kann sicher zu dem ganzen neuen Kram wenig beitragen , da mich nur alte Studiotechnik interessiert , speziell mit Röhren , aber da bin ich eigentlich ziemlich fit .
    Mein Keller ( siehe Foto ) ist leider für mehr als 3 Personen zu klein und vollgerümpelt ( ich wurde hier schon als "Messie" bezeichnet , was mich aber nicht stört , da die Röhren und das ganze alte Zeugs tausendmal mehr bringen würden als jede Aktie ) .
    In diesem Sinn also melde dich ruhig , wenn etwas in Kassel stattfinden sollte und es nicht gerade schneit .
    MfG , Alexk .


    [Blockierte Grafik: http://www.ak-tubes.de/Lautsprecher/Eckmiller/121-2197_IMG.jpg]

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

  • Moin auch,


    Am besten finde ich die braune Röhre mit der goldenen Halskrause oben im Regal.
    Ich hoffe das war keine NOS!!!
    :D

    Gruß


    GandRalf


    It`s 106 miles to chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it`s dark and we`re wearin´sunglasses...


    Get it!!!

  • Hallo,


    schön dass hier wieder etwas Schwung rein kommt. Ich selbst bin leider noch bis Anfang 2006 so eingebunden, dass ich nicht teilnehmen könnte. Aber dann....


    Nach wie vor finde ich die Idee eines privaten Treffens gut, wobei ich als Analog-Einsteiger sicher nicht der ideale Gastgeber für euch wäre... Also, wer macht den Anfang? Wir können danach ja immer mal reihum fortsetzen.


    Viele Grüße,
    Nick

  • Hallo AlexK,


    Zitat

    Hallo Gerhard ,
    ja , das soll heißen daß ich den Weg nach Kassel nicht scheuen würde ( 42 Km ) .


    Prima!





    Zitat

    Ich bin zwar nicht so der Stammtischheini und kann sicher zu dem ganzen neuen Kram wenig beitragen , da mich nur alte Studiotechnik interessiert , speziell mit Röhren , aber da bin ich eigentlich ziemlich fit .


    Ganz egal worin man fit ist. Nichts ist irgendwie ein Ausschlusskriterium für einen Stammtisch. Alles ist interessant.





    Zitat

    Mein Keller ( siehe Foto ) ist leider für mehr als 3 Personen zu klein und vollgerümpelt ( ich wurde hier schon als "Messie" bezeichnet , was mich aber nicht stört , da die Röhren und das ganze alte Zeugs tausendmal mehr bringen würden als jede Aktie ) .
    In diesem Sinn also melde dich ruhig , wenn etwas in Kassel stattfinden sollte und es nicht gerade schneit .
    MfG , Alexk .


    Kläre mich auf! Was ist ein "Messi"?

    Analoge Grüsse


    Gerhard Sakun



    musikbewegt
    musik bewegt
    musik, bewegt



    GEWERBLICHER TEILNEHMER

  • Hallo Nick,



    Zitat

    schön dass hier wieder etwas Schwung rein kommt. Ich selbst bin leider noch bis Anfang 2006 so eingebunden, dass ich nicht teilnehmen könnte. Aber dann....


    Man könnte ja auf Dich warten, damit Du den Anfang nicht verpasst!





    Zitat

    Nach wie vor finde ich die Idee eines privaten Treffens gut, wobei ich als Analog-Einsteiger sicher nicht der ideale Gastgeber für euch wäre... Also, wer macht den Anfang? Wir können danach ja immer mal reihum fortsetzen.


    Die Idee der gegenseitigen Besuche und Hörsitzungen hat schon seinen Reitz.
    Vielleicht wäre es aber von Vorteil, sich vorab irgendwo kneipentechnisch zum Ersten Kasseler Stammtisch zu treffen und von dort aus alles weitere zu planen.

    Analoge Grüsse


    Gerhard Sakun



    musikbewegt
    musik bewegt
    musik, bewegt



    GEWERBLICHER TEILNEHMER

  • "Achtung! Sier letzte Antwort auf diese Thema liegt mehr als 2.668 Tage zurück. Bitte erstellen sie ggf. ein neues Thema."



    Hallo Kollegen


    gibt es denn noch ein Interesse an einem nordhessisch-/südniedersächsischem Stammtisch? Der Versuch wurde ja schon mal, wenn auch vor recht langer Zeit (s.o.), unternommen.


    Um eine entsprechende Organisation würde ich mich kümmern, ein oder zwei Leute die sich außer mir daran beteiligen würden habe ich schon angesprochen. Als Lokation für ein erstes Treffen möchte ich Eppos Clubhaus in der Damschkestraße vorschlagen. Direkt neben dem Stadion des KSV und der Eissporthalle liegt es in unmittelbarer Nähe des Autobahnanschlusses Kassel - Auestadion und ist somit auch gut für diejenigen die über eine BAB kommen zu erreichen. Ein separater Raum stünde eventuell auch zur Verfügung.


    Als Termin würde ich mal Freitag, den 22.03. vorschlagen (dann kann man am nächsten Tag besser ausschlafen).


    Ob ein spezielles Thema gewünscht wird oder zunächst eine lockere, offen Runde .... das können wir ja dann sehen wenn sich Interessenten finden.


    Grüße aus dem Söhrewald


    Stefan

  • Freitags ist schon prima. Aber bisher scheint ja kein großes Interesse zu bestehen?!


    Aller Anfang ist schwer ... trotzdem würde ich es gerne mal versuchen.


    Ich habe gerade ein nettes Telefonat mit Eppo geführt, am 22.03. ist der kleine Raum zwar schon belegt, aber er hat für uns ab 19:00Uhr den Stammtisch reserviert. Einen separaten Raum zu bekommen, um auch mal ein bischen was aufzubauen, wäre aber zukünftig durchaus möglich.


    Zwei Freunde von mir, von denen einer auch hier im Forum angemeldet ist, wollen auf jeden Fall mitkommen, HagbardCeline hat ja auch sein Interesse angemeldet und will evtl. kommen. Vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere, bis dahin sind es ja noch drei Wochen.


    Grüße und einen schönen Restsonntag


    Stefan