Analog-Stammtisch Kassel

  • Ich bin gespannt, wer heute abend alles den Weg zu Eppo finden wird. Bisher haben lediglich 3 Personen haben zugesagt :(
    Hier noch mal die genaue Adresse für alle kurzentschlossenen:
    Eppo's Clubhaus
    Damaschkestraße 35
    34121 Kassel
    ab 19:00 Uhr
    bis gleich, Stefan

  • Nett war es, gestern abend.


    Tom hatte zwar aufgrund einer akuten Erkältung noch kurzfristig abgesagt, so dass wir "nur" zu dritt waren. Nichts desto trotz war es ein sehr sehr angenehmer Abend.
    Sicher waren wir uns alle drei, dass dies nicht das letzte Treffen bleiben wird. In 6 Wochen wollen wir einen neuen Anlauf starten, wieder Freitags am gleichen Ort. Zumindest Tom, Michi und Andreas, werden dann auch noch dabei sein. Vieleicht finden sich ja auch noch ein paar andere Nordhessen.


    Die Überlegung war, zumindest über die Sommerzeit, die Treffen im privaten Bereich weiter zu führen. Das macht sicherlich noch mehr Spaß, schließlich will ja jeder auch mal sehen wie die anderen so hören ;) ... und wenn es abends länger hell ist kann man dass ganze gleich mit einer kleinen Grillfete verbinden. Aber das können wir ja dann in 6 Wochen besprechen, vielleicht gibt es ja dann auch noch andere Vorschläge.


    Jetzt erst mal Danke an Jens und Lissy für den schönen Abend und die interessanten Gespräche.


    Grüße, Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefan.H ()

  • Hi Stefan,
    es war wirklich sehr schön gestern! Da zeichnet sich wirklich eine interessante Veranstaltung ab.
    Ich bin mir absolut sicher dass es im Raum Kassel/Nordhessen noch mehr begeisterte Analogforianer gibt!
    Denen sei gesagt, dass das gestrige Treffen garantiert nicht das letzte dieser Art war!
    Mir hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht mal in gemütlicher Atmosphäre a bissel über unserer schönste Nebensache der Welt reden zu können! Für mich steht jedenfalls schon jetzt fest, dass ich beim nächsten Mal wieder mit dabei bin.


    Beste Grüße Jens!

  • Hallo Kollegen, ich habe am Wochenende mit Jens (chenz) telefoniert, der nächste Stammtisch soll am


    Freitag, 03.05.2013, 19:00 Uhr,


    wieder in Eppo´s Clubhaus am Auestadion stattfinden. Manfred hat auch schon zugesagt, so dass wir auf jeden Fall wieder zu dritt dort sein werden.


    Darüber hinaus habe ich bei einigen HiFi- und Plattenläden in der Stadt einen Aushang aufgehängt, der auf den Termin hinweist.

  • Freitag, 03.05.2013, 19:00 Uhr,
    Eppo´s Clubhaus am Auestadion
    Jens kommt, Manfred und meine einer ebenso, Tom eventuell ab 20:00 Uhr. Ich freu mich drauf.
    @ Frank: ... aber sischer bist du willkommen.
    @ Andreas und Hagbard ... wir hatten letztes Mal schon besprochen, dass es doch auch nett wäre sich über den Sommer im privaten Rahmen zu treffen. Wäret ihr da auch dabei?


    wir sehn uns
    Stefan

  • Hallo Kollegen
    auf vielfachen :whistling: Wunsch ein neuer Termin und ein neuer Ort:

    14.06.2013 ab 18:00 Uhr

    in der Alten Schule

    in

    Söhrewald - Wattenbach

    Um nicht immer nur zu theoretisieren, sondern auch mal ein paar Hörproben zu haben, lade ich diesmal zu mir nach Hause ein. Je nach Wunsch / Wetter können wir im Hof grillen, gemütlich beisammen sitzen oder drinnen im Klassenzimmer (mein Hörraum diente einst der geistigen Ertüchtigung der Dorfkinder) Musik hören. Ich kümmer mich um Getränke und Würstchen, mach einen Salat oder zwei ... ihr müßt nur den Weg finden und her kommen :thumbup:
    Es wäre schön, wenn ihr vorher per PN Bescheid gebt, damit ich ungefähr kalkulieren kann, wie viel zu Essen ich vorbereiten darf.
    Meine Ausrüstung könnt ihr dem Steckbrief entnehmen, wer selbst was mitbringen und vorstellen möchte .... feel free.
    Sollte sich an diesem Wochenende ein "Auswärtiger" auf der Durchreise von Nord nach Süd oder Ost nach West befinden oder jemand von weiter wech kommen ... :sleeping: ... das eine oder andere Plätzchen zum Übernachten wird sich finden.
    Falls jemand auf die Autofahrt verzichten möchte ... die Linie 37 der KVG hält bei mir fast vor der Haustüre. Abfahrt Kassel "Am Stern" 17:12, Ankunft Wattenbach "Kirche" 17:53. Letzter Bus zurück geht um 0:16 ... also genug Zeit für ein Kaltgetränk.
    Jetzt bitte noch ordentlich Daumen drücken, dass es Sommer wird und wir es uns auch unter der Linde bequem machen können.
    Wer mal schaun möchte was zum drehen geht: http://www.musik-sammler.de/sammlung/stefan.h
    Grüße aus dem Söhrewald
    Stefan

  • Hallo liebe Kasseler und Kassel-Anrainer,
    kann mir jemand eine Adresse in Kassel empfehlen, wo ich die Acrylhauben meiner alten Plattenspieler (70er Dual) polieren lassen kann?
    Bitte entschuldigt bitte das X-posting, aber ich möchte halt nicht die 20ste Polierpaste empfohlen bekommen, sondern einen Betrieb in meiner Wahlheimat. Und wer wüsste das besser als die Kasseler Stammtischler?!


    MfG
    Cykeldoktorn

  • Moin Frank, Hallo Jens


    Manfred ist auch dabei, Thomas kommt, wenn ihn das Training nicht zu sehr schafft auch noch. Martin hab ich noch nicht erreicht.
    Das Wetter verspricht Sonnenschein, der Grill kann also glühen. Bier und andere Softgetränke stehen kühl.


    Für alle Spontanen ... über skype bin ich den ganzen Tag erreichbar. Ich freu mich.

  • Hallo Stefan,
    Dein Postfach ist voll daher hier:


    Hi Stefan,


    Wir fahren morgen. Klingt spannend mit dem Acrylteller.
    Hast Du mal das 2M Black probiert? Bin schwach geworden und
    hab mir in F-8F besorgt. Mal sehen wie es klingt.
    Ansonsten können wir uns im August treffen. Wie geht's Dir und was gibt's Neues?


    Beste Grüße, Jens

  • Moinsen Vinylistas aus Nordhessen.


    Gestern habe ich mit Chenz telefoniert, wir wollen mal wieder einen Versuch wagen. Vielleicht kommen 2015 ja mal ein paar mehr Leute aus ihren Löchern.


    Um euch genug Vorlaufzeit zu geben wäre der 27.03.2015 ab 18:00 Uhr ein Terminvorschlag, als Lokalität würde ich wieder mein Wohnzimmer zur Verfügung stellen. Das liegt zwar 15km südlich von Kassel im Wald, dafür hätten wir schon mal ein gewisses Basisequipment zur Verfügung, mit dem man z.B. mal ein paar Tonabnehmer vergleichen könnte.


    Außerdem kann ich dem geneigten Besucher meine neue Nessie Vinylmaster zur Plattenreinigung zur Verfügung stellen.


    Falls es euch zu weit nach Söhrewald ist, würde ich mich auch wieder um eine Lokalität in Kassel kümmern. Dann aber rechtzeitig Bescheid geben.

  • Hi Jens


    Bisher haben Thomas (tom2you), Frank (engelbasser) und Nachbar Manni zugesagt. Martin kommt eventuell später.


    Ein Vorschlag, angeregt durch dem "Bestes MM-System"- Fred. Wir könnten doch mal unsere verschiedenen MM´s gegeneinander probehören. Ich würde meine Grace F-8F, F-8C und F-9L sowie das Supex sm100 MKIII und das Goldring 920 IGC vorbereiten, Thomas bringt ein Sonus blue mit. Du kannst doch auch spannendes dazu beizutragen.


    ... und noch was anderes :) , ein Auszug aus dem Programme der Volkshochschule Kassel:
    http://vhs-region-kassel.de/in…d=6&kathaupt=12&knr=O2204


    Kurs O2204 (Krautrock versus Ostrock Gegensätze und Gemeinsamkeiten musikalischer Subkulturen in Bundesrepublik und DDR)
    kommst du mit? Du als Spezialist für Ostrock, ich mit meiner Krautrockleidenschaft ... das kann spannend werden.


    Glück auf, Stefan