Hallo betreibt jemand seine Anlage mit verschiedenen Vorverstärkern , nicht nur mit verschiedenen Phonovorstufen.?

  • Hallo Mitkämpfer,
    nun die meisten von Euch haben zum passenden System, den passenden Tonarm und den passenden Übertrager oder Phonovorverstärker und dies manchmal viermal. So kommen schon einmal 4 kleine Kästchen zusammen.
    Gut, aber ist einer von Euch auch so verrückt, dass er sogar den Vorverstärker wechselt, weil das Ergebnis besser ist.
    Gruß, gerold

  • Moinsen...


    ich habe 2 Vorverstärker, die auch dauerhaft im Rack stehen...je nach Lust und Laune wird gewählt, welcher dran kommt. Im Moment spielt aber meist ein grüner ;)


    Gruß


    Ron

    Einmal editiert, zuletzt von xronx ()

  • Hi Gerold


    Da Selbstbau, hab ich 6 verschiedene Vorstufen, jetzt nur Line, die ich ab und zu nach Lust und Laune Wechsel, haben auch
    alle ihren eigene Seele.


    Mann ist schon bescheuert :meld:


    Gruß Heinz

  • Da meine EC-3 im Moment spinnt und wohl mal in den Service muss, habe ich im Moment die Qual der Wahl zwischen Mission Cyrus-Pre, Mission 776-Akku und Luxman C-03. Gibt schon klangliche Eigenheiten und Unterschiede, sehne aber dennoch meine EC-3 zurück!

  • Hallo Gerold,


    ich betreibe eine Transistor- und eine Röhrenvorstufe, beide MM.


    MM-Systeme mit verschiedenen Nadelschliffen, rund und scharf!


    Damit bekomme ich alle LPs zum klingen!

    Grüße Gerhard

  • Habe auch zwei in Betrieb, wobei ich in den meisten Fällen mit RöhreVV und dem FM höre; der Krell mit eingebautem PP kommt momentan nur selten zum Zug. Hörgewohnheit ist momentan so..., aber es schön trotzdem 'best of both worlds' zu haben.


    Grüße be4

    A: RavenOne, Fidelity Research FR64s, SPU Synergy, FM Accoustics 212A; V: MastersounD PHL5; JJ322; B: Outsider Team Equipe; D: Meridian; MacMini; Weiss DAC2; K: Straigt Wire Virtuoso, Furutech, WSS PlatineLine: Phono/NF, Magnan Signature: LS, Harmonix StudioMaster/Fisch: V, Neo: Firewire

  • Hallo ,
    ja - das ist ja beruhigend , denn ich finde an meiner Barkeley
    sowohl meinen Transistor ( ASR Collector ) und den Röhrenverstärker eines Freundes toll,
    beides harmoniert mit meinen Mono50 Röhrenendstufen von Raphael.
    Gruß, gerold