Mein persönlicher Phonostufen-Shootout

  • Fazit: Glaube niemals Sprüchen wie "Ich bin angekommen", "Die Suche hat ein Ende gefunden",


    Im Prinzip hast du Recht, Balázs. Allerdings hält dieser Zustand bei mir schon mehr als 2 Jahre an. :)

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



    Einmal editiert, zuletzt von Jörg K ()

  • Das Glider war nicht am ÜT, sondern an der Whest. An den ÜT gehört natürlich ein SPU.....!


    Woher das Brummen mit dem Silvercore gekommen ist, habe ich nach einigen ausführlichen Telefonaten mit Hr. Kraus (Silvercore) und mehrmaligem Einschicken des ÜT leider nicht klären können. Was letztendlich auch egal ist, mit dem A23 klappt's ja ganz anständig.


    @Balázs: Natürlich hast du Recht, aber es doch irgendwie immer sehr beruhigend fürs Gewissen, wenn man sich hin und wieder selbst sagt, dass nun alles bestens ist........ :)

    Blumenhofer Genuin FS 1 MK3SE, Jadis JP80MC, NAT Transmitter, Acoustic Signature Mambo mit VPI 10.5i/ MSL Eminent und Acoustic Solid WTB 211/Ortofon SPU mit A23-ÜT, Thorens TD 126 MK3 mit Dr. Fuß-NT, Ortofon 2M Mono, Monophonic-Pre

  • Es ist eigentlich wie immer im Leben: Nur Genügsamkeit lässt einen ankommen, denn "besser" geht es immer irgendwie. :)


    Grüße,


    Ingo

    "Da die Preisgrenzen im High End Bereich quasi gefallen sind und Entwicklerteams ohne Budget Limitierung an die Konstruktion eines Gerätes gehen können, entstehen immer wieder sehr interessante Konstruktionen." (hinduistischer Philosoph)

  • Ossi,


    wirklich interessant wird erst der Rückweg vom Rückweg ... :thumbup:


  • ich befinde mich schon wieder auf dem rückweg


    "Viele kamen allmählich zu der Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume seien ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man niemals verlassen dürfen." - Per Anhalter durch die Galaxis, Kapitel 1
    :P

  • Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, möchte ich kurz die Entwicklung berichten.


    Nach vielen Jahren des zufriedenen Hörens mit der Whest PS.30R ging mir als Röhren-Hörer irgendwie immer etwas ab. So durfte vor 2 Jahren eine Audio Research PH7 Einzug halten. Sie ist in allen Disziplinen besser als die Whest, spielt unglaublich natürlich und unaufgeregt. Plötzlich denkt man beim Hören nicht mehr an Dinge wie Auflösung, Raumdarstellung etc. Es passt einfach! :)


    Schön ist auch, dass man mit Tube-Rolling noch richtig experimentieren kann.


    Und so dachte ich, dass ich (wieder mal ;) am Ziel angekommen bin...…. Aktuell überlege ich allerdings, eine Jadis JP 80 MC Signature zu erwerben. Die internen Phonostufen sollen ja ebenfalls "nicht von schlechten Eltern" sein.....


    Analoge Grüße, Rainer

    Blumenhofer Genuin FS 1 MK3SE, Jadis JP80MC, NAT Transmitter, Acoustic Signature Mambo mit VPI 10.5i/ MSL Eminent und Acoustic Solid WTB 211/Ortofon SPU mit A23-ÜT, Thorens TD 126 MK3 mit Dr. Fuß-NT, Ortofon 2M Mono, Monophonic-Pre