Welches Live-Konzert habt ihr als letztes besucht?

  • Maceo Parker & WDR Big Band vor ein paar Wochen in der Jazz-Fabrik Rüsselsheim


    übermogen:
    Kuhn, Greger und Konsorten in der Frankfurter Alten Oper


    am Sonntag:
    Damien Rice in Köln zusammen mit Dr. Music


    am 27.03.
    Colosseum im Frankfurter Hof in Mainz


    29.06.
    Til Brönner im Rhamen des Rheingau Musik Festivals


    13.07. war AS Mutter ausverkauft heeeeuuuullll ... ;(


    19.07.
    Mahler, Mendesls. und LvB im Rahmen des Rheingau Musik Festivals


    vielleicht treffe ich ja wieder Andrew wie letztes Jahr auf dem RMF (wenn ihr für ASM noch Pressekarten habt ... any price ... )


    Alex

    Nicht mehr müssen müssen ...

  • Ohne Wertung, aber es ist schon spannend was einige Leute mit Mitte 30 für Musik hören *brrrrr*, aber dafür gibt es ja Gott sei Dank verschiedene Geschmäcker, wäre schade wenns anders wäre :D ;)

  • Hi,


    mein letztes war das Mithras Garden Festival in Koblenz.
    Es spielten :


    ..................*
    O Paradies
    Hekate
    Gae Bolg And The Church Of Fand (Headliner)


    war im ganzen ganz gut.


    * die erste Band war so schlecht das ich den Namen vergaß ?(


    Gruß
    Sven (Mitte 30 ;))

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Zitat

    Ohne Wertung, aber es ist schon spannend was einige Leute mit Mitte 30 für Musik hören *brrrrr*,


    Das ist der falsche Schluss: ich werde sehr demnächst 37 und höre neben den o.a. Dingen (Jazz, Klassik), die 50% darstellen, weitere 50% in den Genres Indi, Alternative Whatsoever, Postpunk, Grunge, Desert Rock, Garage Punk, Prog Rock, Heavy, usw usw usw.
    AAAAber: a) gibt es viele Gruppen überhaupt nicht mehr (Led Zepplin, Smashin Pumkins, Trio, 8) ...) und b) habe ich üüüüberhaupt keine Lust mich mit blökenden Proleten auf einem Tool-Konzert um den besten Platz zu hauen, und zwar auch dann nicht, wenn mir die Mucke ausgesprochen gut gefällt. Das hatte ich 10 Jahre vorher. Man wird ja älter :P


    Alex

    Nicht mehr müssen müssen ...

    Einmal editiert, zuletzt von audioalex ()

  • Zitat

    Original von audioalex
    habe ich üüüüberhaupt keine Lust mich mit blökenden Proleten auf einem Tool-Konzert um den besten Platz zu hauen, und zwar auch dann nicht, wenn mir die Mucke ausgesprochen gut gefällt. Das hatte ich 10 Jahre vorher. Man wird ja älter :P


    Alex


    Und jetzt haust du dich mit Paul Kuhn Fans um den besten Platz ???? ;)


    Sven

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Zitat

    Original von audioalex


    AAAAber: a) gibt es viele Gruppen überhaupt nicht mehr (Led Zepplin, Smashin Pumkins, Trio, 8)


    Alex


    Was die Zeppelins anbelangt habe ich da heute sowas wie "Reunion" vernommen, wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann das es der gute Robert noch so kann wie vor 30 !!!! Jahren (Mann ist das lang her...Mann bin ich alt)

  • Zitat

    Und jetzt haust du dich mit Paul Kuhn Fans um den besten Platz ????


    pssst, komm ma näher ... nooch näher: dann gewinne ich wenigstens. hehehe


    :]

    Nicht mehr müssen müssen ...

    Einmal editiert, zuletzt von audioalex ()



  • erzähl mal, saßen die schon im AOK-shopper :D

  • Zitat

    Original von audioalex
    habe ich üüüüberhaupt keine Lust mich mit blökenden Proleten auf einem Tool-Konzert um den besten Platz zu hauen, und zwar auch dann nicht, wenn mir die Mucke ausgesprochen gut gefällt.


    Kann ich absolut nachvollziehen.
    Nur dass mir derartige Umstände vor 20 Jahren schon nicht zugesagt haben. ;)


    Gruß,
    Markus

  • Zitat

    Original von Markus Berzborn


    Kann ich absolut nachvollziehen.
    Nur dass mir derartige Umstände vor 20 Jahren schon nicht zugesagt haben. ;)


    Gruß,
    Markus


    Bonze!


    ;)

    Nicht mehr müssen müssen ...

  • Grummel...grummel...


    Bei uns in Kassel gibts keine Konzerte.


    Vielleicht ab und zu die Wildecker Speckbuben ;(


    Ansonsten.....bräsige Coverbands en Mass, die die Welt nicht brauch. :rolleyes:


    Im Dezember waren Cassandra Wilson, sowie Placebo in Hämburch!
    Eine Wo. später hab ich´s dann auch erfahren ;(
    Das wären mir die 600 km hin u. zurück auf jedem Fall wert gewesen. :(


    P.S. ihr habts gut.... ;(

  • Zitat

    Original von Markus Berzborn


    Kann ich absolut nachvollziehen.
    Nur dass mir derartige Umstände vor 20 Jahren schon nicht zugesagt haben. ;)


    Gruß,
    Markus


    Mann,in welchen Läden verkehrt ihr denn ??? :D


    Ich treibe mich seid 20 Jahren in den übelsten Spelunken rum und stand schon in ziemlich jeder Körperflüssigkeit knöcheltief aber ich musste mich noch nie auch nur im Ansatz mit jemanden Prügeln.
    Selbst bei den übelsten Konzerten ging es gesitterter zu als beim Rentnerandrang am Urlaubs-Buffet. :rolleyes:


    Gruß
    Sven

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Nee, diese Steherei und Drängelei auf engem Raum in schlechter Luft muss wirklich nicht sein. Manche vertreten zwar die Meinung, das gehöre bei mancher Musik unbedingt dazu, aber das sehe ich nicht so.
    OK ist es für mich in kleineren Clubs, wo man sich noch einigermaßen frei bewegen kann und zur Not schnell raus ist, wie z.B. beim Residents-Konzert im E-Werk in Köln o.ä. Aber Riesen-Events und Open Airs, wo man schon Stunden vorm Konzert rumstehen muss, um überhaupt was sehen zu können - nein danke, brauche ich nicht. :O


    Gruß,
    Markus

  • Zitat

    Selbst bei den übelsten Konzerten ging es gesitterter zu als beim Rentnerandrang am Urlaubs-Buffet.

    Boah, wie langweilig bist Du denn? :P :D Meine letzten Konzerte inkl. Ringelpietzmitanfassen waren Violent Femmes im Schlachthof in Wiesbaden (2005 oder so???), wo ich als spießiger Miitedreißiger mal wieder gepogt habe wie in guten alten Zeiten. Ach ja: und natürlich das jährliche Abschiedskonzert von Peter and the Testube Babies in der Batschkapp. Da war ich aber letztes Jahr leider nicht. Aber da gabs tarditionell immer auf die Rübe. Also: positiv. Verstehst Du. Positive vibes. Nich brutal oder böse oder so. Halt nur ein bißchen spielen.... Alex

    Nicht mehr müssen müssen ...

  • Zitat

    Original von audioalex
    29.06.
    Til Brönner im Rhamen des Rheingau Musik Festivals
    ...
    Alex


    Dafür wollte ich mit ner Freundin zusammen vor 2 Wochen karten kaufen. Man wollte aber pro Ticket stolze 55 EURO und da haben wir dankend abgelehnt. Noch vor 2 Jahren konnte man Til Brönner für 26,80 sehen (und hören).. Ich finde diese Preisgestaltung ziemlich unerhört.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Zitat

    Original von audioalex

    Boah, wie langweilig bist Du denn? :P :D Meine letzten Konzerte inkl. Ringelpietzmitanfassen waren Violent Femmes im Schlachthof in Wiesbaden (2005 oder so???), wo ich als spießiger Miitedreißiger mal wieder gepogt habe wie in guten alten Zeiten. Ach ja: und natürlich das jährliche Abschiedskonzert von Peter and the Testube Babies in der Batschkapp. Da war ich aber letztes Jahr leider nicht. Aber da gabs tarditionell immer auf die Rübe. Also: positiv. Verstehst Du. Positive vibes. Nich brutal oder böse oder so. Halt nur ein bißchen spielen.... Alex


    Hey Gesellschaftstänze (Pogen) zählen natürlich nicht.
    Ich meinte richtig Hauen. :D
    Mit Punk und Hardcore hatte ich aber eher weniger am Hut.


    Batschkapp ist ja auch schon ein richtiger Laden.
    Wir waren damals auf Konzerte in besetzten Häusern,alternativen Jugendzentren,etc,aber da ich auch mehr ruhige Musik höre,sind die Konzerte auch ruhiger.


    Die Bands werden auch ruhiger.
    Die Zeiten wo der halbe Club mit Plane ausgelegt war und das (Kunst)Blut hinterher von der Decke tropfte während die Band erst ihre Instrumente und dann die Bühne in Schutt und Asche legten sind wohl vorbei.(Leitwolf waren das) :evil:
    Die Zeiten der Leibesvisitationen Gott sei Dank auch. ;)


    Sven

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • ach so, wieder ontopic:


    Die letzten Konzerte:


    07.11.06 Juliette & The Licks, Cocoon Club Frankfurt
    13.11.06 Wallis Bird, Cafe Schmitz, Worms
    16.11.06 Dick Dale & Friends, Wiesbaden Schlachthof
    1.12.06 Shawn Colvin, Prime Club Köln
    2.12.06 Sarah Bettens, Paradiso Amsterdam
    3.12.06 Shawn Colvin, Paradiso Amsterdam


    leider hab ich EOC am 28.2. aus beruflichen Gründen verpasst. :(


    Die kommenden Konzerte:


    Am 11.03.07 Damien Rice, Palladium Köln (mit audioalex)
    am 15.03.07 Damien Rice in der Columbiahalle Berlin
    am 28.03.07 Eleni Mandell im Pumpenwerk, Münster
    am 11.04.07 Maximo Park im Atomic Cafe München


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Music ()