Welches Live-Konzert habt ihr als letztes besucht?

  • tja, ich hab ja früher in dem Orchester selbst mal als Aushilfe spielen dürfen und hoffe wir waren damals auch schon nicht so schlecht....aber es liegt wohl auch am Dirigat, das ist so unbestimmt, das man als Instrumentalist nun wirklich "schätzen" muss wo die 1 ist.

  • Wow, das hast Du obendrein noch 6975,- Euro gespart. Wie vor Tagen im Fernsehen

    gesehen, wird jeder Sitzplatz in Opernhäusern vom Steuerzahler mit 7000,- Euro ge-

    sponsert!:thumbup:

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Ja der Kultur-Etat..immer wieder ein kritischer Punkt.....puhh...dann hab ich ja mal den Steuerzahler um 25 Euro entlastet....

    Ich danke Dir! Gruß ins schöne Kieler Land!

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Gerade aud Hamburg zurück.


    Lizz Wright im Mojo Club Reeperbahn.

    Konzert war sehr gut. Sie hat eine gute Bühnenpräsenz und Ausstrahlung.

    Tolle Stimme, und auch die Bandmusiker waren sehr gut.

    Der Sound etwas dunkel, und Konzert trotz der 2 Zugaben auch zu kurz.:(

    1h30min, das habe ich bei vielen anderen Konzerten bei weniger Kosten schon besser erlebt.

    Die kürze hat bei mir bis jetzt nur Casandra Wilson noch getoppt. Die war 10min schneller.:thumbdown:


    Lizz Programm ist aus der aktuellen LP Grace.

    Link zur Hompage Lizz Wright

    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Jakob,


    wenn man sich das durchliest, könnte man sehr viele solche Einrichtungen bauen.


    https://de.wikipedia.org/wiki/TARGET2


    ob wir unser Geld jemals wieder sehen werden ??? Dann doch lieber so ein Denkmal


    Dieter

  • Jakob,


    wenn man sich das durchliest, könnte man sehr viele solche Einrichtungen bauen.


    https://de.wikipedia.org/wiki/TARGET2

    Nicht nur das, da fällt mir noch viel mehr ein.

    Zum Beispiel bestimmte Vorgänge, die im Allgemeinen mit dem Namen unserer Kanzlerin verbunden werden.

    Aber politisch soll es ja hier nicht werden. :)


    Elbphilharmonie: Ich bin zum nächsten Mal im Juni wieder da, bei Ash Ra Tempel Experience.


    Gruß

    Markus

  • Hallo Hans,


    schön von dir zu hören! Wir fanden es klasse. Herr Frahm scheint ein netter

    und witziger Kerl zu sein, der zwischen den Liedern einiges von sich und über

    die Songs erzählte - ich mag das!


    Die Stücke kamen überwiegend von der neuen Platte "All Melody". Mit den

    tiefen Tönen hatte die Elbphilharmonie bzw. der Tontechniker bei den ersten

    zwei Stücken Probleme, danach war der Sound sehr gut. Wer also auch die aktuelle Platte mag (was wohl nicht bei jedem der Fall ist), sollte sich ein Konzert nicht entgehen lassen - für einige gibt es ja noch Karten...


    Bei Youtube gibt es eine Menge zu sehen und zu hören, was dir vielleicht

    einen Eindruck von der Tour und den Konzerten vermitteln kann, schau doch

    da mal rein.


    Viele Grüße, Alexander

  • Hallo,


    wir waren vorletzten Sonntag in der Elbphilharmonie auf dem Konzert von Anouar Brahem.


    Die Atmosphäre im Saal ist schon beeindruckend!


    Anfangs war ich ein wenig irritiert bzw. auch enttäuscht, als ich die vielen Lautsprecher gesehen habe. Ich als unwissender frage mich, Ist das wirklich nötig?

    Ich möchte doch eigentlich den Klang der Instrumente hören. Und dann soll ich mich mit dem zufrieden geben, was die PA–Technik mir darbietet...? Und sollte der Klang in der Elbphilharmonie nicht überall gleich sein?

    Ähnliches hatte ich im letzten Jahr im Kuppelsaal in Hannover mit einem Orchester.


    Das Konzert war dennoch ein absolutes Erlebnis!!! Die Künstler haben alles mehr als wett gemacht! Vielleicht auch kein Wunder bei dieser hervorragenden Besetzung.


    Viele Grüße

    Carsten

    Viele Grüße

    Carsten

  • @ Alexander


    ...dass der Nils Frahm nen chilliger Typ ist, glaub ich sofort. Meine Frau und ich wären auch gerne dort gewesen, nur klappte es terminlich nicht und es war uns auch incl. Anreise, Hotel etc. etwas zu teuer...


    LG Hans

    Die Mutter der Dummen ist ständig schwanger.

  • Heute Abend das Tingvall Trio in Bonn in der Harmonie... war richtig gut, Omar Rodriguez am Bass hat soviel gegeben, wie ich in den Konzerten vorher noch nicht gehört habe... er hat fast Martin Tingvall in den Hintergrund gespielt!

    Und Jürgen Spiegel am Schlagzeug gehört live für mich zu den besten!

    Geniales Konzert in kleinem Rahmen, toll.


    Gruß Gerd


    Micro Seiki BL 91, van den Hul „the frog“, Digna 2, AudioNet Sam G2, Harbeth 7 ES - 3


  • Angel Olsen / Elbphilarmonie – kleiner Saal / Hamburg / 28.04.18


    Bezaubernd, großartig!
    Angel Olsen auf Solo-Tour, nur sie, eine Gitarre, ein schwarzes, kurzes, enges Kleid
    und ein Scheinwerfer. Sie hat neue, sehr neue, sowie ältere Songs gesungen. Das
    Konzert hat zirka eine Stunde zehn gedauert, es war viel zu schnell zu Ende. Ich glaube,
    sie hätte in einem Club, z.B. Mojo, die Zuschauer noch viel mehr verzaubert.
    Was ich nie verstehen werde ist, wie Zuschauer mit bis zu 40 Minuten Verspätung
    zum Konzert kommen.

    Gruß Peter

  • Angel Olsen / Elbphilarmonie – kleiner Saal / Hamburg / 28.04.18

    ... Ich glaube, sie hätte in einem Club, z.B. Mojo, die Zuschauer noch viel mehr verzaubert.

    ...

    Hi, ich glaube nicht. Gerade ein Solo Künstler mit Gitarre wäre im Mojo Club verloren in der dumpfen Akustik.

    ich war nun schon zwei mal dort zum Konzert mit meiner Frau.

    Was uns beide aufgefallen ist, war jedesmal der etwas dumpfe Sound in dem Laden.

    Vielleicht ist das nicht überall so, mindestens aber vor diesen komischen löchrigen Wänden.

    Das ist mit Sicherheit in der Elphi sehr viel besser, obwohl ich dort leider noch nicht war, aber wenn man den allgemeinen Berichten glauben darf, sollte es so sein.

    Allerdings ist das mit so Berichten und Tatsachen hier im Forum schon manches mal sehr schräg;) ( nicht auf diesen Thread bezogen sondern auf andere )

    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Hi, ich glaube nicht. Gerade ein Solo Künstler mit Gitarre wäre im Mojo Club verloren in der dumpfen Akustik. ...

    Du hast recht.

    Ich meinte nicht die Akustik. Die ist in der Elbphilharmonie über alles erhaben. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ich meinte die Nähe zum Publikum, das Fühlen der Musik, die Kommunikation zw. Künstler

    und Zuhörer.

    Bei einem Konzert wie das jetzt, ist die Elbphilharmonie eine sterile Umgebung. Was noch

    bei der Elphi dazu kommt, im Publikum sitzen Leute, die die Musik wenig interessiert. Sie

    mussten ins Konzert gehen oder sind gekommen, weil es halt die Elphi ist. ;)

    Mein Eindruck...

    Gruß Peter

  • Gestern in Essen: The Analouges -

    Mucke, die die die Beatles nie selbst live gespielt haben. Ein Erlebnis, kommen im nächsten Jahr wieder und werden das weiße Album aufführen. Das werde ich mir sicher nicht entgehen lassen.

    Cu

    Rainer

    Audreal V30 mit Cabasse Bora und Transrotor Dark Star

    Yamaha C4 /M4 mit B&W DM2A und Revox B 795

    Sony TA-F70 mit KEF Cresta und Sony PS 6750