Welches Live-Konzert habt ihr als letztes besucht?

  • Guten Morgen,


    hab mir gestern Abend mal wieder ein Konzert live angesehen: Billy Idol im Tanzbrunnen zu Köln.


    Zuerst mal: Ich war das erste mal am Tanzbrunnen, tolle Open-Air Location!


    Billy Idol war OK, mehr konnte man meines erachtens auch nicht erwarten, er ist halt mit seinen Fans gealtert, die recht zahlreich vertreten war.


    Für mich war sein Gittarrehero Steve Stevens, der eigentliche Star des Abends, hat wirklich Freude gemacht den Seitenkünstler zuzuhören.


    Sound: Irgendwie fehlte der Druck ich hatte das Gefühl, dass dort vielleicht wegen open Air und Lärmbelästigung die Anlage immer an der kurzen Leine geführt wurde.


    Im großen und ganzen ein wirklich netter Abend... ich hab mich wohlgefühlt und den Tanzbrunnen würde ich jederzeit wieder heimsuchen... ;)


    PS. Als Vorgruppe gab es Kaiser Franzjosef, die waren auch OK... ;)

    Beste Grüße


    Thomas

  • Guten Morgen!


    Gestern Abend waren wir in Köln auf dem Roncalliplatz und haben Patti Smith zugehört.:)

    Das war ein wirklich tolles Konzert mit der umwerfenden Kulisse des Kölner Doms im Hintergrund,an einem wunderschönen lauen Sommerabend. Der Sound war Klasse, Patti mit ihren über siebzig Lenzen samt Band gut aufgelegt, wie auch das Publikum herrlich entspannt war.

    Nur bei einem Song den Patti vom Blatt absang und der nicht ihrem sondern Joan Baezes Repertoire entnommen war, die dabei auch noch auf die Bühne kam und die Background vocals sang, wirkte Pattis Stimme überfordert und brach immer wieder, was der Darbietung aber keinen Abbruch tat.

    Joan Baez spielt übrigens heute Abend an gleicher Stelle.

    Musikalisch gab es, was mich zugleich freute, als auch überraschte, viel Improvisation, wie z.B. ein Stück über die heiligen drei Könige...

    Patti war wohl durch den Besuch des Doms nachhaltig beeindruckt...

    Daneben dann die Klassiker von Dancing Barfood über Power for the People, Gloria bis Because the Night...

    Ein wirklich gelungener nahezu perfekter Abend, der nur einen Fehler hatte, er ging viel zu früh zu Ende... Patti spielte nur ca. 1,5 Stunden...

    Beste Grüße


    Thomas

  • Gestern Abend Calexico im Schlachhof in Wiesbaden. Die Jungs waren mal wieder extrem gut drauf und haben stellenweise die Rocker raushängen lassen. War mal wieder ein musikalisch gelungener Abend incl. Theremin, das ich noch nie live gehört habe.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Die Wise Guys sind ja Geschichte. Das war so familiär der kleinste gemeinsame musikalische Nenner. Nach der Trennung folgen nun Alte Bekannte, die heute in Seesen vor ausverkauftem Haus im Kulturforum gastierten. Kurzweilig und nett, kann ich mir durchaus mal antun.

    Ein Konzert für die ganze Familie...


    https://altebekannte.band/

    beste Grüße


    Rainer

  • Courtney Marie Andrews - 14.8.2018 - Schorndorf, Manufaktur


    Letzten Dienstag Courtney Marie Andrews mit ihrer famosen, geradezu brillanten Band in der gut besuchten Schorndorfer Manufaktur.

    Los ging das Konzert mit "Long Road Back to You", dem Closer der aktuellen Platte "May Your Kindness Remain", gefolgt von "Two Cold Nights in Buffalo", ebenfalls von der neuen Platte, bevor es mit "How Quickly Your Heart Mends" zur vorletzten Platte "Honest Life" zurückging. Ansonsten waren mit "I've Hurt Worse", "Rough around the Edges", "This House", "Kindness of Strangers", dem wunderbar gespielten "Border" und dem Titeltrack nahezu alle Songs aus "May Your Kindness Remain" vertreten. Aber auch aus "Honest Life" standen noch "Table for One" und "Irene" auf der Setlist. Dazu "Sea Town" von der letztjährigen Single. Mit "Guilty" und "Set It Free" wurden auch zwei bisher unveröffentlichte Songs gespielt. Als Cover ein nicht vollständig überzeugendes "Chain of Fools" als Referenz an Aretha Franklin.

    Nachdem mir die neue Platte über weite Strecken fast schon etwas zu gediegen ist, hat mich das Konzert um so mehr überzeugt: das hatte richtig Schmackes und Attacke sowie eine auf der Platte so nicht zu hörende Kantigkeit und Erdung. Dadurch waren durch die manchmal glänzende und schillernde Oberfläche hindurch auch die düsteren Stimmungen und Themen mancher Songs viel besser zugänglich.

    Dazu eine wunderbar eingespielte, sehr tighte Band, die auch in den lauteren und heftigeren Passagen diese hervorragende, selbstverständliche Musikalität nicht verlor: großartige Struktur und lässiges, präzises Timing, hier stimmte wirklich jedes einzelne Detail bis ins Letzte.

    Wunderbares Konzert.

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)

  • Danke für den tollen, ausführlichen Bericht! Da wäre ich sehr sehr gerne dabei gewesen !

    Ich habe CMA bisher schon drei Mal live gesehen, das erste Mal in Köln im Stereo Wonderland vor ca 20 Personen (2013 - da habe ich sie „entdeckt“) dann 2017 in Köln im Theater der Wohngemeinschaft akustisch in Begleitung ihres Keyborders ( klick for Review ) und dann in Berlin im Privatclub mit Band im September 2017. Alle drei Auftritte haben mich begeistert, im April trat sie dann nochmal im Privatclub auf, aber da war ich im Urlaub und ich wäre sehr gerne auch nach Schorndorf gekommen, aber 250 km nur für ein Konzert und dann wieder zurück waren mir doch etwas zu weit. Leider war das ihr einziger Auftritt in Deutschland diesen Sommer.

    Aber sie wird bestimmt wiederkommen und dann bin ich auch wieder unter den Gästen. Ganz sicher !


    Viele Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Ich habe CMA bisher schon drei Mal live gesehen, das erste Mal in Köln im Stereo Wonderland vor ca 20 Personen (2013 - da habe ich sie „entdeckt“)


    Immerhin ausverkauft :D


    Gruß aus Köln

    Marc

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Gestern Abend in Dorsten : Triosence


    Für Alle, die Klaviertrios mögen fast schon ein Muss. In einer Reihe mit Tingval Trio oder GoGoPenguin.

    Der Pianist und Kopf der Band plauderte sehr humorig über seine Kompositionen und die Atmosphäre während des gesamten Konzertes war sehr locker, ein toller Kontakt zum Publikum.

    Nach dem Konzert noch nett mit den Jungs geplaudert und eine LP gekauft, die nach dem ersten Reinhören sehr gut aufgenommen und gepresst ist. Die Platten werden von der Band in Eigenregie gepresst, da die Plattenfirma das nicht unterstützen wollte.

    Also ein rundherum gelungener Abend, das Bier war auch gut :)


    Gruß

    Uwe

  • Am Abend vor dem Berlin-Marathon noch in der Berliner Philharmonie gewesen:

    Musik von Strawinsky, Zimmermann, Debussy und Ligety.

    Das war mein erster Besuch in der Philharmonie. Ich habe es sooo genossen :)


    LG Haiko

  • Vor ein paar Wochen:


    Schmidbauer, Kälberer und Polina im Amphitheater in Hanau.

    Der Klang war so schlecht, dass ich in der Pause gegangen bin - sehr schade :(

    Feickert Twin - Viv Lab Ridgid Float

    Ortofon Meister Silver / Ortofon SPU-Wood-A

    Allnic H-6500


    Welter HE-VV


    Sombetzki S509 Mono Monoendstufen

    Sombetzki ESL-Home

  • Nick Mason's Sauceful Of Secrets / Laeiszhalle / Hamburg / 13.09.18


    Großartiges Konzert! Sehr, sehr gut. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Hier ein Artikel zum Konzert: Pink-Floyd-Drummer Nick Mason - Mit lakonischer Eleganz

    Hier die Setlist: Nick Mason Setlist at Laeiszhalle, Hamburg, Germany

    Beim Hören der Musik hatte ich Tränen in den Augen. ;)

    Diese Musik hat ja zum Teil zur Gestaltung unserer freien, liberalen Gesellschaft beigetragen. Leider

    versucht man in der letzten Zeit sie kaputt zu machen. :(

    Gruß Peter

  • Moin!:)

    In Psychologiekreisen heißt es das es ein Kennzeichen von pubertären jugendlichen

    ist, sich selbst über die Musik die sie hören zu identifizieren.

    Welchen Beitrag Pink Floyd jetzt zur Schaffung der europäischen (Nachkriegs-) Ge-

    meinschaft geleistet hat, ist mir aber nicht so ganz klar.

    Gibt es da Textstellen?

    Aber irgendwo hast Du natürlich recht, die wußten schon weshalb sie in Pompei und

    nicht in Moskau, Ost-Berlin, Ankara, Riad, Teheran, Accra, Peking oder Pjöngjang

    spielten.

    Ja, und Sorgen mache ich mir auch, da sitzen wir beide sicherlich mit Roger Waters

    in einem Boot.;)

    Übrigens, wie mir der Direktor der Ausgrabungsstätte Pompei vor Jahren persönlich

    erklärte, sei leider doch dies und das zu Bruch gegangen.

    Deshalb wird er auch nie wieder eine Genehmigung für derartige Veranstaltungen

    geben.


    Gruß,

    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Hi,

    war gestern (Dienstag) bei Joe Bonamassa in Oberhausen - der Mann kann GItarre spielen!

    cu

    Rainer

    Audreal V30 mit Cabasse Bora und Transrotor Dark Star

    Yamaha C4 /M4 mit B&W DM2A und Revox B 795

    Sony TA-F70 mit KEF Cresta und Sony PS 6750

  • The Sonics / Molotow / Hamburg / 11.10.18


    Was soll ich sagen, geiles Konzert! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Sie haben dem Garage-Rock alle Ehre gemacht, roh, punkig, toll. Es gab bekannte, wie auch weniger bekannte Stücke, Coversongs.

    Hier zwei Videos:
    Molotow/Hamburg

    Molotow/Hamburg

    Vorgruppe waren "The Glücks", eine Frau-Mann Truppe aus Belgien. Musik ging in Richtung Garagepunk, Trash. War gut, vor allem die Frau am Schlagzeug, aber viel, viel zu laut.

    Gruß Peter