Welches Live-Konzert habt ihr als letztes besucht?

  • Mein letztes Live Konzert ist leider schon viel zu lange her! Vor allem in der heutigen Epidemie vermisse ich Live Konzerte noch viel mehr!

    Also mein letztes Erlebnis waren die Leoniden und direkt im Anschluss die Band Kakkmaddafakka. Ich haben in Osnabrück eine Freundin besucht. Eigentlich waren wir vor allem dort, um die Leoniden zu sehen. Jedoch waren wir danach sehr froh, dass wir noch da geblieben sind um Kakkmaddafakka zu sehen, denn sie waren großartig!
    Habt ihr schon den neuen Song LOVE von den Leoniden gehört? Eine echt tolle Komposition wie ich finde!
    LG Ina

  • Anbei mein Konzertjahr 2020 und ich fand die "Entschleunigung" durch Covid-19 gar nicht mal so schlecht, habe eine Menge Geld gespart und war ausgeschlafener... hatte allerdings die Jahre zuvor etwas übertrieben und quasi für 2020 vorgearbeitet, wo von ich wahrscheinlich auch 2021 noch zehren kann ;)


    25.01. HERBST IN PEKING Scheune/Dresden

    03.02. EDITORS Velodrom/Berlin

    11.02. JO BERGER MYHRE & OLAFUR BJÖRN OLAFSSON Jazzclub Tonne/Dresden

    18.02. ALGIERS Beatpol/Dresden

    21.02. DIE ARBEIT Chemiefabrik/Dresden

    29.02. DIE ARBEIT Hafenstube/Weißwasser

    26.06. JAN HEINKE & DEMIAN KAPPENSTEIN Jazzclub Tonne/Dresden

    06.09. SCHWEIGER/BALOG (SARDH) Friese/Kirschau

    20.09. PHILIPP HOCHMAIR & DIE ELEKTROHAND GOTTES Societätstheater/Dresden

    27.09. MANU DELAGO ENSEMBLE Jazzclub Tonne/Dresden

    10.10. RAY-N-RAJKO Buchhaus Phillipp/Großrörsdorf

  • Mein Konzertjahr war doch sehr dünn, vier Stück, dann Pandemie.

    Das letzte Konzert tatsächlich was für mich eher ungewöhnliches:

    Alcest am 2.3. im Wizemann in Stuttgart.

    Eigentlich nicht meine Musik, bin nur hin, weil die ihre vorletzte Platte ja zusammen mit Neal Halstead von Slowdive produziert haben und das wollte ich mir mal anschauen.


    Ansonsten hocke ich auf einem Stapel Konzertkarten und noch viel mehr verschobener Termine.

  • Naja, da waren doch einige Konzerte. Mehr als gedacht, weniger als geplant.

    Es war auch mehr Support bei Freunden und Bekannten in kleinen Clubs, teils Biergärten. Aber von den ganz großen Konzerten in Stadien und Arenen war ich noch nie begeistert.

    Herausragend waren die Auftritte von Katarzia im Jazz Dock und ein das Abschiedskonzert von Sisa Fehér. Ein irrsinniger, chaotischer, herzlicher Abend im "Kulturclub Hól", einem alten Eisenbahnschuppen in Prag.

    Durch die vielen Streaming-Konzerte konnte ich meinen Bedarf decken, und meinen Horizont erweitert - aber das kann nicht die Zukunft sein. Die Musiker verdienen fast nichts dabei. Wer kauft schon Tickets für ein Internetkonzert? Und die Bands konkurrieren mit Netflix, Fernsehen und dem Heimkino.

    Ach, ich vermisse das schon...hoffentlich klappt es im Oktober mit Madison McFerrin, der Auftritt wurde schon dreimal verschoben. :(


    Mit bestem Gruß - Stefan

  • Mein einziges Konzert war "Drei Nüsse für Aschenbrödel" im KKL Luzern. Der Film auf Grossleinwand und die Musik LIVE vom Orchester vor Ort gespielt. Die 5 Konzerte zwischen Weihnachten und Neujahr 2020 waren restlos ausverkauft. Das war aber auch ein total tolles Erlebnis.
    Alle anderen gebuchten und bezahlten Konzerte wurden abgesagt (M. Argerich) oder verschoben (Olafour Arnalds und Konstantin Wecker)... und noch andere kleinere die ich Besuchen wollte. Wirklich schade. Bin konsequent und hoffe auf baldige Besserung - musste ja auch meine Plattenabende lassen - das war das schlimmste für mich. Wir konnten immer nur 1:1 mit maximal 2 Personen hören. Einfach doof.

    Wir alle brauchen Schönes – Schönes stärkt die Bindung an das Leben und die Hoffnung.

    Schönheit ist ein Geheimnis - lasst es uns zusammen entdecken.
    Die Musikabende sind ein gewerbliches Angebot

  • Info von Jazz In Erftstadt:

    Liebe Jazzfreunde!

    Wir wünschen euch ein schönes Jahr 2021, viel Spaß miteinander und beste Gesundheit!

    Wir freuen uns auf die nächsten Konzerte - wahrscheinlich wieder OpenAir, wahrscheinlich wieder auf der Wiese am Geske Kulturhaus, mit Sicherheit wieder mit tollen Musikern und dem besten Publikum überhaupt!

    Bis dahin wird es aber noch etwas dauern.


    Ein kleiner Tipp: Das traditionelle Winterjazz-Köln (8.1.+9.1.2021) gibt es auch in diesem Jahr - im Stream!

    Viele der MusikerInnen, die dort auftreten, haben auch schon bei Jazzin' Erftstadt gespielt ...

    Schaut doch mal 'rein! Ein Klick lohnt sich ...


    Mehr Infos zum Programm findet ihr hier.

    Viele Grüße und bis bald

    Jazzin' Erftstadt


    und hier...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG


    Horst

  • Nach einigen technischen Schwierigkeiten seitens des Servers haben wir heute ein Konzert der Alten Bekannten kostenpflichtig gestreamt. Meine Damen standen schon auf die Wise Guys, nun auf das Nachfolgeprojekt. Beide haben wir schon live gesehen.

    Es ist natürlich was völlig anderes, wenn man sich in einer Konzerthalle oder zu Hause auf dem Sofa befindet. Auch war ich erst sauer wegen der Probleme. Das Konzert hat dann nach einer Stunde Verspätung angefangen und war dann wohl auch ohne Kohle sichtbar.

    Die Künstler scheinen nichts dafür gekonnt zu haben. Nun, günstig war das nicht, aber ich finde die Typen ja sympathisch und sie haben ja auch was auf dem Kasten.

    So kriegen sie wenigstens etwas Kohle rein, 3890 Zuschauer gab es wohl online...

    Meine Lieblingsbands würde ich auf diese Weise auch unterstützen, nur sind einige grade in der Versenkung verschwunden... ?(

    Schön war es heute, dass ich mal richtig aufdrehen konnte und keiner gemeckert hat.

    Der Sound war gang gut...

    beste Grüße


    Rainer

  • die coronabeschränkungen sind mir eigentlich egal, betrifft uns wenig bis garnicht.

    allerdings vermisse ich die konzerte im hiesigen kaminwerk.

    wäre schon einiges gewesen, wo ich vertreten gewesen wäre.

  • Es kommt nicht oft vor, daß man in diesen Zeiten auf der Gästeliste landet - wenn überhaupt ein Konzert stattfinden kann.

    Und so war ich mal wieder in Prag, in der "Meet Factory", um endlich das Album "Celibat" von Katarzia mit zu feiern.

    (Natürlich mit den berühmten drei Gs - Getestet/Geimpft/Genesen)


    Das Konzert wurde nach drinnen verlagert, der Wettergott hat bei unseren Nachbarn ziemlich gewütet.

    Die geplante Party viel sprichwörtlich ins Wasser. :( Zum Glück kam nur ein normales Gewitter runter, kein Wirbelsturm


    Aber das Konzert war rundum gelungen, mit einer tollen Choreographie von Kristina Tukan.

    Und beim Song "Drag Queen" gab's dann tatsächlich die passende Einlage.


    Klangtechnisch auch wirklich gelungen, der "Schlachthof" in Prag-Smichov ist nicht umsonst ein beliebter Veranstaltungsort.

    204139732_349318226563360_1671692900926130628_n.jpg

    203248358_349318783229971_7947396607096889724_n.jpg

    205607720_349319543229895_2075027737400015007_n.jpg



    206173461_349318506563332_8876568223684602017_n.jpg

    Mit bestem Gruß - Stefan

  • Schleswig Holstein Musik Festival

    Martin Grubinger.

    The Perkussive Planet Ensembles.

    Montag schon kurz gewesen dann abgebrochen wegen Gewitter

    Heute nur die ersten 15min Nass

    Seit dem trocken. Hoffentlich bleibt es bis zum Ende trocken


    57DAF2E5-64FB-492F-9E98-7A51D682152B.jpg

    Wurde von der Truppe nach dem Abbruch heute noch mal angeboten mit den gleichen Eintrittskarten 😎

    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Wie laufen diese Konzerte? 2G, 3G oder anders?

    Bei allen Locations gilt die 3-G-Regel. Bitte 3-G-Nachweis UND Lichtbildausweis mitnehmen!

    Die Veranstaltungsdauer muss innerhalb der Gültigkeitsdauer sein!

    Es gilt keine Maskenpflicht – wir empfehlen jedoch das Tragen von MNS oder FFP2-Masken.

    Es gil die Registrierungspflicht!