Welches Live-Konzert habt ihr als letztes besucht?

  • Hallo,
    ich komme gerade vom grandiosen Lambchop-Konzert. Es war in den Münchner Kammerspielen. Das Konzert war wieder mal fantastisch.
    Unglaublich tolle Akustik (zumindest vorne in der dritten Reihe).


    Viele Grüße
    Dietmar

  • Über Lambchop werde ich erst nächste Woche schreiben können.


    Letzte Woche habe ich aber Tindersticks im Hamburger Thalia Theater gesehen. Einmalige Ambiente, sehr gute Stimmung, obwohl ich es am Anfang nicht für möglich hielt. Sehr schöne Musik, wobei mir am besten dann doch das alte Lied Cherry Blossom gefallen hatte. Und Stuart Staples lobte ebenfalls diese Möglichkeit, an so einem Ort zu spielen, und betonte: "...i´ve played at so many shitty places...."
    War ein sehr schöner Abend!

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Ich war zuletzt bei DIE SKEPTIKER der alten DDR-Zeiten zu Liebe im Eastclub zu Bischofswerda und obwohl es albern ist, in diesem Alter noch vom "Strassenkampf" und "Deutschland halts Maul" zu singen, hat es Spaß gemacht, die ganzen Kid-Punkx wegzuklatschen... Durfte allerdings Tage später dann in die Notaufnahme mit Verdacht auf Rippenbruch, aber der Abend war es wert ;) Die zwei aktuellen Platten von denen gibt es übrigens auch auf Vinyl zum humanen Preis!

  • WDR-Rockpalast-Aufzeichnung am Donnerstag:


    -->The Soundtrack Of Our Lives


    Super war's ! Erdiger Rock'n Roll, eine Band die Spaß hatte und wirklich mächtig gerockt hat. Auf Ebbot Lundberg und seine Jungs ist Verlass, die haben mich noch nie enttäuscht und die werde ich mir live wieder ansehen. Das neue Album (What's Your Story) wurde übrigens letzte Woche fertig gestellt und erscheint am 18. April !
    Auch liebe ich die "Harmonie" in Bonn. Atmosphäre wie im Wohnzimmer, toller Sound - konnten ganz entspannt in der ersten Reihe auf Augenhöhe zu den Musikern stehen und hatten einen Riesenspaß.
    Die Konzertaufzeichnng wird Ende Mai im WDR-Fernsehen ausgestrahlt, man kann es aber ab Samstag im Stream auf der Rockpalast Webseite bereits vorab anschauen.


    Viele Grüße
    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Gestern abend Aloe Blacc with Strings in der BMW Welt.
    An sich sehr schöne Musik, nur der Rahmen war etwas unpassend fand ich. Der Großteil des Publikums (wahrscheinlich BMW Mitarbeiter, die eh nix zahlen musstenn) war offensichtlich nicht so recht an der Musik interessiert und eher auf Party aus, was in Kombination mit der eher ungnädigen Akustik im Doppelkegel zu einem recht hohem Lärmpegel geführt hat, in dem die filigranen Streicherarrangements leider etwas untergingen...
    In anderem Kontext aber durchaus höhrenswert und Aloe Blacc hat Live durchaus Charme...


    Gruß,
    Jörg

    ---------------------------------------------------------

    ... höre Musik mit Wilson Benesch Turntable - Act Two Arm - Van den Hul Colibri - X-Ono Clone - JRDG Capri/102 - Wilson Benesch Act Two - und Digital mit Bel Canto CD2 mit Hörwege Tuning

    Einmal editiert, zuletzt von Frankenjoerg ()

  • ... gestern im Ampere. Sehr schönes Konzert - hat einfach Spaß gemacht. Zusätzlich zu den Songs der LP gab's noch ein paar Coverversionen / freie Funk-Improvisationen.
    Die LP gab es am Merchandising Stand witziger Weise nur als Vinyl - wenn schon Retro, dann aber richtig :thumbup:


    Gruß,
    Jörg

    ---------------------------------------------------------

    ... höre Musik mit Wilson Benesch Turntable - Act Two Arm - Van den Hul Colibri - X-Ono Clone - JRDG Capri/102 - Wilson Benesch Act Two - und Digital mit Bel Canto CD2 mit Hörwege Tuning

  • Hallo,


    gestern Om und vorneweg BARN OWL im UT-Connewitz Leipzig.



    Die Vorband war nicht zum ansehen, weil auf Dauer echt reizfrei. Aber hinsetzen und Augen zu, dann hatte man ´nen tollen Film. Die beiden langhaarigen Herren machen ein Art Collagen- Gitarren Drones-Sound der durch Überlagerungen und "mikrostrukturelle" Änderungen einen klasse Soundtrack zum Innercinema erzeugte. Ob das auf Tonträger noch esser klappt . . .? (hatten aber keine Vinyls, sorry not for me!)



    Die Stoner- Doom Rocker Om standen zu dritt auf der Bühne, wobei der für mich wichtigste Chris Hakius doch eher saß und zwar der Drummer. Optisch sportlicher und nicht ins Klischee passender Typ, der mit einer unglaublichen Energie und Geschwndigkeit auf seine Becken und Trommeln einwirkte... große Klasse. Alberto Cisneros Bassist und Sänger der Band ist optsich schon eher eine spezielle bzw. typische Erscheinung : groß, breit, langhaarig und tätowiert bis zum Geht nicht mehr. Die Drei -letzterer im Bunde ein crazy aussehender schwarzer Typ mit irrer Frisur und Bart- waren zwar schon deutlch tourmüde, haben aber dennoch auf ihrem vorletzten Gig den Laden gerockt und trotz Unterarmproblemen des Drummers, dann mit Hilfe des gute alten "Jack . ." ein prima Feuerwerk abgbrannt. Zugaben waren da aber nicht mehr drinnen. Macht aber nichts war bereits ein sehr langes, gelungenes, doomig & stontes Konzert. :thumbup:



    frAnk

  • Hatte gestern einen ähnlichen Abend beim 3. Denovali Label Abend in der Christuskirche Bochum. Als erstes spielten Thisquietarmy. Ein Einmann Projekt aus Kanada. Er kniete alleine mit seiner E-Gitarre in einer Armee von Effektgeräten und erzeugte seine Drones. Auch nicht besonders reizvoll fürs Auge.
    Als zweites traten Aun auf. Auch dieses Trio erschaffte vorwiegend Soundscapes mit Synthies, Gitarre und Bass. Alles verfremdet. Gefiel mir auch richtig gut. Allerdings fand ich das Set letztes Jahr in Leipzig besser. Es fehlte gestern auch so ein wenig die Videoprojektion.
    Samuel Jackson Five als Headliner gefielen mir gar nicht. Weil ich auch von der Woche total im Eimer war, bin ich nach drei Liedern heimgefahren.


    Gruß,
    Marc

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Tach .


    Gestern das Helge Lien Trio in der Kolvenburg Coesfeld-Billerbeck .
    Intimes unplugged Konzert im kleinen Saal vor ca. 70 Leuten .


    Sehr gut ! :thumbup:

    Gruß , Dirk.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied, obwohl mich der Verein als solches akzeptiert 8)


  • gestern gab es And Also The Trees...


    Hallo,


    und wie war's? Haben Sie überwiegend neue Sachen gespielt oder Altes und Neues gut gemischt?
    Ich denke, es war diesmal keine Akustikgeschichte (habe die CD und 10"/CDS und die Sachen gefielen mir auch sehr gut). Ich habe AATT sehr oft live gesehen, aber noch nicht in diesem Jahrtausend 8) Hatte zwar kurz überlegt hinzufahren aber irgendwie den Hintern nicht hoch bekommen.


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    mir hat das Konzert richtigrichtig gut gefallen. Es wurden Stücke von der Milpond Years, Shaletown, Virus Meadow gespielt, wobei der Schwerpunkt auf der "the rag and bone man" + "hunter not the hunted" lag (welche ich auch super finde).
    AATT war Ende der 80er auch einer meiner ständigen und oft gesehenen Begleiter. Ich war nun angenehm überrascht darüber, das sie nichts von Ihrer dichten Atmosphere vermissen ließen.


    Hast was verpasst...



    der arnd

    Dereks don't run

  • Das Open Air Konzert im Skulpturenpark Waldfrieden wurde zum Glück verlegt und so konnte ich die tollen Hazmat Modine im Trockenen erleben.


    Ihren Mix aus Blues, Country, Jazz, Polka, Reggae und Osteuropäischer Blasmusik haben sie dieses mal so herrlich dreckig gespielt und das Publikum 2 Stunden mitgerissen. (Bis auf meine Nachbarn, denen es mal wieder nicht gefallen hat :thumbdown: . Aber das hat nix zu sagen.)


    Gruß aus dem Wuppertal


    Tim

  • Hallo,


    ich war gestern auf Ozzy and Friends in Dortmund. War ne geile Show, super Stimmung im Publikum.


    Prima Soloeinlagen in "Rat Salad". Die Menge jubelte als Geezer auf die Bühne kam.


    Gruß Michael

  • Eher nicht so bekannte.. "Revolotion" heißen die, tretten jetzt auch auf WISPA auf! :)

  • und so konnte ich die tollen Hazmat Modine im Trockenen erleben.


    Ihren Mix aus Blues, Country, Jazz, Polka, Reggae und Osteuropäischer Blasmusik haben sie dieses mal so herrlich dreckig gespielt und das Publikum 2 Stunden mitgerissen.


    Hazmat Modine habe ich gestern in Zürich im Moods, einem relativ kleinen Jazzclub, gesehen. Einfach super wie die sich in ihre Musik reinknien und Stimmung verbreiten. Der Saal hat für Schweizer Verhältnisse gekocht ;)

    Zudem scheinen die beiden Mundharmonikaspieler auf dem Weg durch Deutschland nach Zürich noch einen Halt bei Hohner eingelegt zu haben. Sie waren ganz begeistert von ihren neuen Instrumenten, inklusive einer Chromatischen Albino Harmonika! (das Instrument war weiss, einer der Running Gags des Abends)


    Gruss
    Michael


    PS Ich glaube heute Abend spielen sie in Wien, geht hin wenn ihr könnt, es lohnt sich.

    I listen econo....