Welches Live-Konzert habt ihr als letztes besucht?

  • Hallo,

    am Montag waren wir bei The National in der Frankfurter Jahrhunderthalle. Wir saßen oben auf dem Balkon mit nettem Blick über die ganze Bühne. Der Sound war sehr gut.


    Das Konzert fing für mich ein bisschen lahm an, da sie natürlich viele Stücke vom neuen Album gespielt haben - welches sich einem auch erst nach mehrfachen Anhören erschließt. Später dann durften aber Klassiker wie Bloodbuzz Ohio, Day I Die, Green Gloves und Fake Empire nicht fehlen. Bei Terrible Love machte Matt Berninger wieder seinen Spaziergang durchs Publikum und kam auch bei uns auf der Tribüne vorbei (hoffe, es klappt mit dem Foto-Upload).

    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/128920/.


    Zum Abschluss gab es dann noch "Vanderlyle Crybaby Geeks" in der Publikum, d.h. das Publikum singt, (Berninger hatte sein Mikro schon weggeschmissen) die Dessner Brüder spielen Akustikgitarre, alle anderen Bandmitglieder singen mit und untermalen noch mit Tamborin u.ä. - das war schon ein Gänsehautmoment, weil man merkte, wie sehr The National ihr Publikum schätzen und umgekehrt.


    Ich war das erste mal in der Jahrhunderthalle. Parkplätze gibt es ausreichend direkt vor der Halle, aber 6 Euro sind schon happig. Einlasskontrolle ging schnell und unproblematisch. Ticketscanner funktionieren auch schnell und einwandfrei. Zu Essen und Trinken gab es auch, aber mich nervt das schon, wenn jemand neben mir sitzt und genüßlich seine Currywurst, Taco-chips oder Popcorn mampft, während ich ein Konzert verfolgen möchte.


    Gruß,

    Andreas

  • Große Location meiden wir wie der Teufel das Weihwasser!!

    Deshalb gestern mal wieder vor Ort in Leverkusen im Topos die "Honey Island Swamp Band" aus. New Orleans gesehen und gefeiert. Da ins Topos eh nur max.100 Leute passen war es mit ca. 70 Menschen gut besucht und wie fast immer sehr locker flockig mit vielen netten Bekannten ;)

    Das Cover der LP sah nach dem Konzert dann so aus


    IMG_20190720_150205.jpg


    Noch eine kleine Anmerkung wie crazy die 5 Jungs der Band sind: Letztes Konzert ihrer Europatourne war am 11.07. in Italien. Danach sind sie nach Hause geflogen und gestern um 15 Uhr wieder in Frankfurt gelandet. Mit dem Auto dann nach Leverkusen und das Konzert gegeben. Heute spielen sie auf dem Blues Peer Festival in Belgien http://bluesfestival.be/ ... und dann gehts wieder ab nach Hause 8| Einfach nur crazy 8o

  • Auch im Urlaub lässt mich der Jazz nicht los.

    In Warschau konnte ich durch einen großen Zufall ein Konzert der großartigen Joanna Kucharczyk besuchen.

    In Tallinn war die Freude fast genauso groß - im einzigen Jazzkeller der Stadt trat das Marianne Leibur Trio auf.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit bestem Gruß - Stefan

  • Ehr mittendrin statt nur dabei:

    Lucky Brew - Musiksommer in Milevsko/CZ. Einige Hundert Zuschauer, vielleicht auch Tausend.
    Das Areal war sehr weitläufig, in einem Park hinter dem - in Tschechien fast in jedem Ort anzutreffenden - Haus der Kultur.

    Leider anfangs einige Soundprobleme, der Tontechniker hatte die Anlage nicht im Griff.


  • Letzten Dienstag:

    Madeleine Peyroux / Mojo Club / Hamburg / 24.07.2019

    Ein wunderschönes Konzert.
    Sie hat viel aus ihrem neuen Album gesungen, aber auch ältere Stücke. Sie war

    gut drauf, viel zum Publikum gesprochen, die Band hat hervorragend mitgemacht.

    Das Zusammenspiel mit der Band hat gut geklappt, es wurde immer wieder gelacht.

    Gitarre, Bass, Drums und Yamaha Motif.

    Ich habe an ihren Lippen gehangen, so schön war es. Jazz, Blues, Folk und etwas

    Pop. Sie sagte: "I'm singing about three things: love, blues, drinking". So war's dann

    auch.

    Schade dass es nur eine Zugabe gab, einen zweite wäre schön gewesen. Es hat ein

    wenig gestörrt, dass sie nicht wieder auf die Bühne gekommen sind.

    Abgesehen davon war es ein tolles Konzert. Empfehlenswert! :thumbup:

    Gruß Peter

  • Hier ein Konzertbericht vom gestrigen Konzert der Allman Betts Band in Köln.

    Den "Betreiber" der Webside Daniel kenne ich seit kurzem und er schreibt besser als ich es je könnte ;)

    Es war ein grandioser Gig ... wie nicht nur ich fand :thumbup:

    http://www.sounds-of-south.de/…lub-koeln-konzertbericht/

    Oh, ich wusste gar nicht, dass die auf Tour sind. Das aktuelle Album find ich super !

    Gruß

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Dietmar/ dietmar18, dies wäre was für Dich gewesen:

    Embryo / Hafenklang (Goldener Salon) / Hamburg / 25.07.2019

    Ein hammer Konzert!

    Es ging um 21:00 los, es gab dann nach 1-1,5 Std. eine kurze Pause. Danach ging es

    weiter mit Embryo und ganz am Ende sind auch noch zwei Special Guests aufgetreten.

    Schuß war weit nach Mitternacht.

    Embryo ist zu viert aufgetreten. Gitarre, Bass, Drums und Marja Burchard. Alle waren gut.
    Der Drummer war ganz toll. Er war total in die Musik versunken, mit gesenktem Kopf, mit

    geschlossenen Augen. Es war Magie. Ja, sein Name ist Jakob Thun.

    Marja Burchard hatte die Jungs voll im Griff. Sie spielte Synthesizer, Vibraphon, Posaune,

    ein arabisches Cembalo (?).

    Die Musik hat sich ein wenig gewandelt, sehr viele arabische, tunesische, marokkanische

    Einfüsse. Sie ist aber weiterhin großartig. Wie gesagt, das Konzert war der Hammer,

    beeindruckend was die Band geliefert hat. 5 Sterne. :thumbup:

    Ende des Jahres soll eine neue Embryo-Platte erscheinen. Lechz... ;)

    Gruß Peter

  • Heute Abend zum Abschluss der 67. Festspiele Europäischen Wochen in Passau: "Bach in Italien"

    Concerto Köln spielten das 2., 4. und 5. Brandenburgische Konzert, außerdem Werke von Vivaldi, dall'Abaco und Sammartini. Es war großartig!

    Natürlich wie man das von Concerto Köln erwartet: Geigen im Stehen, ohne Kinn- und Schulterstütze, mit "hängendem" Arm und mit Darmsaiten. Cello ohne Stachel. Barocktrompete ohne Ventile, Barockoboe ohne Klappen, Traversflöte aus Ebenholz. Ein ganz anderer Klangkörper als moderne Orchester.

    Perfektes Timing, unglaublich gut aufeinander eingespielt. Sehr ausdrucksstark gespielt (und nicht nur temporeich, wie dem Concerto Köln manchmal vorgeworfen wird). Besonders fasziniert hat mich der erst 1989 geborene 1. Geiger und Konzertmeister des Concerto Köln Evgeny Sviridov und natürlich der Cembalist, der den Cembalo Solopart im 5. Brandenburgischen Konzert grandios gemeistert hat.

    Ein schönes Erlebnis in der bis auf den letzten Platz ausverkauften Studienkirche St. Michael zu Passau. (Da soll noch einer sagen, alte Musik hätte kein Publikum).


    Sebastian


    PS: Es war eine spontane Entscheidung und ich bekam mit meiner Frau online noch 2 perfekte Plätze in der 2. Reihe fast mittig. Ich fürchte, hinten hat die Akustik der großen Barockkirche von der wunderbaren Durchhörbarkeit der Polyphonie nicht viel übrig gelassen ....

  • Hallo Peter,

    ich hab dieses Jahr im April Embryo -wenn auch in anderer Besetzung- in Augsburg gesehen und war total begeistert. Es war diese Besetzung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nächste Woche -am 7.August- ist in München "50 Jahre Embryo" mit Konzert, Film und Gespräch.

    Das ist eine Pflichtveranstaltung für mich, ich bin total gespannt...


    Übrigens ein weiteres interessantes Projekt ist "Karaba", da spielt auch Marja Burchard mit und der Percussionist Jakob Thun von Karaba spielt wiederum bei Embryo mit.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße

    Dietmar

    2 Mal editiert, zuletzt von dietmar18 ()

  • Dietmar,

    ich beneide Dich für das Konzert in München. ;)

    "Karaba" kannte ich bisher nicht, aber jetzt für mich entdeckt. Habe mir bereits einige Stücke

    angehört und heruntergeladen. :thumbup:

    Schau Dir den Drummer näher an, klasse was der macht.

    Ich hoffe auf ein nächstes Konzert. :)

    Gruß Peter

  • Letzte Woche noch:

    The Chris Robinson Brotherhood / Die Fabrik / Hamburg / 26.07.2019

    Chris Robinson ist der ehemalige Sänger der The Black Crows. Ich habe seine Band

    bereits letztes Jahr gesehen, dann hatten sie Probleme mit dem Flug, den Instrumenten, den Bandmitglieder.

    Diesmal waren sie komplett. Die Tour heißt "Servants of the Sun - Tour 2019", benannt nach

    ihrem letzten Album. Sie spielen Rock, Roots, etwas progressiven, american Rock. Die Band hat

    gut abgeliefert, hat toll gespielt, Chris Robinson war gut gelaut. Hat mir sehr gut gefallen. Das

    Publikum ist voll mitgegangen, es wurde getanzt von jung bis alt. Das Konzert war gut besucht,

    nicht ganz ausverkauft, war dadurch sehr angenehm. Doppeldaumen hoch.

    Hier die Setlist.


    Als Support haben die Magic Bus gespielt. Sie kommen aus GB. Sie spielen Rock, etwas 70-er,

    etwas Progressiv. War gut, hat mich aber nicht ganz überzeugt. Ist so...

    Hier die Setlist.

    Gruß Peter

  • CLOSTRIDIUM LABELNIGHT VOL.1


    Am 13.4.2019. gab es in der Paulus Kirche hier in Dortmund eine Labelnight ,die ich mit meinem Freund Franz hier Vinyl sehen durfte.

    Endlich habe ich auf YouTube das Konzert gefunden ,schaut mal rein.Es war fantastisch !!! Die Lightshow wurde von

    Peter Petersen (Lichtwerker) gestaltet.

    Video von Miralem Muhovic.

    Veranstalter Andreas Krueger Clostridium Records aus Bochum.

    LG Peter


    Projekt FX3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Le Mur

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zen Trip

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cosmic Fall

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da es "mittendrin statt nur dabei" noch nicht als eigene Kategorie gibt...


    Am Wochenende hat die Gemeinde Reckendorf unter Vermittlung meinerseits zwei Konzerte ausgerichtet.

    YANNA mit funky Soul, Jazz und Pop sowie Dája& Shadde Yadda mit Swing der 30er und 40er Jahre.

    Die Konzerte waren trotz gegensätzlichem Blickwinkel auf das Thema "Jazz" ein voller Erfolg.
    Wegen des großen Andrangs war die PA viel zu klein dimensioniert, aber wir haben nicht mit so großem Zuspruch gerechnet.

    Ich grinse immer noch vor mich hin - die Bands waren phantastisch, das Publikum grundsätzlich zufrieden (ein paar Spötter gibt es immer...)

    Was mir persönlich wichtiger war: die Musiker - großteils gute Freunde - haben sich wohl gefühlt. Das gute Bier bei uns hat sicher geholfen. :D

  • Respekt! :thumbup:

    Gruß Peter

  • Respekt! :thumbup:

    Ja, es war für alle Beteiligten ein Kraftakt. Die Bands zu überzeugen war recht einfach, aber hochkarätige Musiker gibt es nicht umsonst, und ich habe eine faire Gage aushandeln können.

    Es war dennoch eine ziemliche finanzielle Belastung für die Gemeinde, und der Bauhof war und ist schwer beschäftigt mit Auf- und Abbau der Bühne und der Verkaufsstände.

    Die Musiker sind 400km zu uns gefahren, und teils nach dem Konzert zum nächsten Auftritt enteilt.

    Mit bestem Gruß - Stefan

  • Noch was zum sehen und hören von den Bamberger Blues&Jazz-Tagen:

    YANNA - I will always love you.

    (Leider ist das Video etwas verwaschen, dafür passt der Ton...)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit bestem Gruß - Stefan

  • Ich war heute Abend auf dem Ballplatz-Benefit, einem jährlich stattfindenden Open Air in Mainz auf dem Ballplatz (freier Eintritt, man spendet freiwillig und gerne in die Dose zugunsten des Commit-Club Behinderter und ihrer Freunde e.V. in Mainz).

    Heute war u.a. Laura Fink aka Finkbass mit am Start, eine junge Künstlerin aus Wiesbaden, die ich sehr schätze und die sehr groovige Bass-Loops spielt.


    Ausserdem das Gitarren-Duo „KleingartenAnlage“ mit eigenen Songs und schönen Areangements bekannter Songs, wie „Imagine“ oder „Time After Time“.


    Für Laura Fink läuft es dieses Jahr richtig gut an, sie spielte schon beim Blue Balls festival in Luzern, auf diversen Open Airs und bei einigen CSD‘s. Im Oktober startet dann eine ausgedehnte Clubtour durch Deutschland. Da sie das komplette Management und Booking selbst organisiert, war im Budget bisher leider noch kein Vinyl drin, aber eine CD EP gibt es schon.

    Einen Zusammenschnitt verschiedener Auftritte sieht man im ersten offiziellen Video zu ihrem Song „all engines running“.

    Hier stellt sie sich vor:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    All Engines Running:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Große -Tourabschluss Party wird übrigens am 26.10. in Wiesbaden im SABOT sein. Alle anderen Termine in Kürze auf der Webseite https://finkbass.com/


    Schaut doch mal vorbei, wenn sie wieder auf der Bühne steht.

    Ciao

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied