Welches Live-Konzert habt ihr als letztes besucht?

  • Wir waren ganz nah dran. Es war eine durchschnittliche Darbietung von Herrn Clapton, sehe ich genauso wie Du. Ich habe ihn schon besser, aber auch schon wesentlich schlechter erlebt. Deshalb war meine Erwartungshaltung nicht so groß.

    Zucchero habe ich auch das erste Mal live gehört. Die Stimme seiner Backround Sängerin war ein Highlight.


    Zu Herrn Lindenberg geht es morgen nach Dresden. Ich hoffe inständig dass er bei Chello Herrn Clueso zu Hause lässt 😉, meine Frau sieht das natürlich ganz anders 😂

    Gruß Kay-Uwe

  • Hi Tom,


    die Band spielte in der Mitte des Raums und das Publikum saß im Kreis darum herum.

    Du hast ein paar Bilder gemacht während des Konzerts, habe ich gar nicht mit bekommen.


    Mit hat das Konzert von Roar mit dem genialen Christopher Dell am Vibraphone sehr viel Freude bereitet. Wahnsinn, was die fantastischen 4 Musiker hier abgeliefert haben. Ein ganz besonderes Erlebnis!


    Gruß Stephan

    __
    Nemu

    3 Mal editiert, zuletzt von nemu ()

  • Nachdem das Konzert zweimal coronabedingt verschoben wurde, war es am 13.06.2022 endlich soweit.


    Nick Mason im Tempodrom in Berlin.


    Was soll ich sagen, es war einfach super.

    Ich war in den letzten (man muss schon sagen) Jahrzehnten mehrfach bei Roger Waters Konzerten, die mir alle sehr gut gefallen haben.

    Der Unterschied zwischen Mason und Waters ist aber schon extrem.

    Bei Waters eine perfekte bis ins kleinste ausgearbeitete Show, die beeindruckend war.

    Anders bei Nick Mason: Es gab Kontakt zum (vorwiegend älteren) Publikum und erkennbare Spielfreude bei den hervorragenden Musikern.

    Die Titel: Alles Musik aus vor-DSOTM Zeiten.

    Und Nick Mason selbst? Der 78- jährige konzentriert am Schlagzeug lächelte hin und wieder seine Mitmusiker und das Publikum an und erzählte uns wie schön es ist, dass er nun auch einmal den Gong schlagen darf, was sonst in brutaler Art und Weise immer Roger Waters getan hat.


    Die Band:

    Nick Mason: Drums, Percussion, Gong, Vocals

    Gary Kemp: Guitars, Vocals

    Guy Pratt: Bass, Vocals, Cymbal, Gong

    Lee Harris (The Professor): Guitars, Vocals

    Dom Beken: Keyboards, Vocals


    Die Setlist:

    01. One Of These Days

    02. Arnold Layne

    03. Fearless

    04. Obscured By Clouds

    05. When You’re In

    06. Candy And A Currant Bun

    07. Vegetable Man

    08. If

    09. Atom Heart Mother

    10. If (Reprise)

    11. Remember A Day

    12. Set The Controls For The Heart Of The Sun

    13. Astronomy Domine

    14. The Nile Song

    15. Burning Bridges

    16. Childhood’s End

    17. Lucifer Sam

    18. Echoes

    Zugaben:

    19. See Emily Play

    20. A Saucerful of Secrets

    21. Bike


    Meine absoluten Favoriten, die mir durchaus etwas Feuchtes in die Augen getrieben haben: If, Atom heart Mother und Echoes.

    DANKE!!!


    PXL_20220613_181959505.jpg

    Grüße,

    Donald

  • Hallo,


    letzte Woche am 16.6 war endlich Zuccero in Wien im Zuge der "World Wild Tour" in der Wiener Stadthalle. Die Karten hat uns meine Liebe Baldfrau schon 2019 gekauft und dann kam Corona.


    Es war einfach genial. Die Truppe spielte mit großer Freude und Gitarristin Kat Dyson aus den USA und Monica Mz Carter an Drums und Percussion sowie der Rest der Truppe spielten unglaublich gut. Alte, bekannte Titel gemischt mit neueren Songs in sehr guter Akustik wenn auch mit sehr hohem Pegel, wurden 2 Stunden lang zum Besten gegeben. Das Warten hat sich gelohnt!


    Zuccero Wien


    Gruß aus Wien

    Rudi

    Vertrauen ist gut....Kontrolle ist besser

  • SAGA in Koblenz auf der Festung. Bin halt ein Kind der 80er. :meld: Ich war sehr positiv überrascht vom Konzert.

    TOP im Sound und performance


    Schade nur das die vorderen Reihen nur Sitzplätze waren. :(

    mit Nebenerwerbsgewerbe nach §19 UmstG

  • Ich traue mich nicht wirklich das zu zeigen... :/

    Tja, wie soll ich anfangen?

    Eigentlich hatte ich mich heute nur als Taxi zur Verfügung gestellt, denn die Kohle für die Veranstaltung wollte ich mir sparen.

    Ok, ich gestehe, dass ich 2-3 Lieder nicht so schlecht finde, aber für einen Konzertbesuch reicht es nicht. Nun kam ich heute aber zu einer Karte, die ich geschenkt bekommen habe, da ein Bekannter, der hin wollte, heute seinen positiven PCR Test bekam...

    So nun genug um den heißen Brei geredet...

    Ich habe mir heute mit der Familie zusammen Santiano in Goslar gegeben...

    Och ja, war kurzweilig, ok...


    20220623_213739.jpg


    Oder heißen sie Rammdiano? :/ ;)

    20220623_203149.jpg


    20220623_220632.jpg

    beste Grüße


    Rainer

  • Gestern Abend schönes Klassik-Open-Air vor der spektakulären Kulisse des Schlosses Hainewalde - ein recht abgelegener ungemein malerischer Ort, wo wir ab und zu schon mal waren, anlässlich von kulturellen Veranstaltungen.


    Diesmal gab es ein Philharmonisches Konzert der 'Neuen Lausitzer Philharmonie'


    JUGAR CON FUEGO - DAS SPIEL MIT DEM FEUER


    Herausragender Solist des Abends war Krzysztof Meisinger, der derzeit wohl zu den weltbesten Gitarristen gehört.


    landpartie.jpg

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Philharmoniker im Dresdner Kulturpalast

    Hallo Haiko,


    War bestimmt toll - habe Dein Posting zufällig erst jetzt gesehen. :) :thumbup:


    Kulturpalast DD steht bei uns auch immer wieder mal auf dem Zettel. <3

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Heute,


    Schubertiade bei den Donaufestwochen in der Stiftskirche Waldhausen (Mühlviertel Oberösterreich):

    Michi Gaigg mit dem Orfeo Barockorchester spielten die "Große" C-Dur Symphonie und die "Unvollendete"


    Wolfgang

    2 x Linn LP12, Lenco L75, Dragans S-Xono, T+A MP 2000 R, Dragans X-Line als Vorverstärker, Pass F5 symmetrisch, Triangle Magellan Duetto

    Plattenwaschmaschine: DIY-Punktsauger

  • Hallo zusammen,


    mangels passender Konzerte waren wir letzte Woche bei einem kleinen Konzert einer regionalen Coverband.


    Es war ganz gut mal wieder ein paar "olle" Songs

    querbeet live zu hören.

    Die Band und die Zuschauer hatten zusammen viel Spaß.


    Grüße

  • 02.08.2022, im legendären Prager Jazzkeller "Agharta":

    Daniel Bulatkin Quartett, mit Per "Bass Viking" Mathisen, Omri Abramov (sax) und Utsi Zimring (dr)

    Die Band war in echter Spiellaune, und gut eingespielt. Die Musiker waren schon mehrmals seit 2018 zusammen auf Europatournee.

    Ein kurzweiliger Abend, der erst nach mehreren Zugaben mit dem "Putzlicht" endete.

    296274278_4767283336704624_4223683145828977338_n.jpg

    296800586_4767288246704133_992927818076139375_n.jpg

    296770886_4767280076704950_8246143378539688131_n.jpg

    296123602_4767277793371845_4116990804071436593_n.jpg

    Mit bestem Gruß - Stefan

  • So, nun ist es schon wieder Vergangenheit.

    Ich habe heute in Kassel den Sonntagsteil des "zwischenDECKundTAPE" Festivals besucht um in erster Linie endlich mal die "Acht Eimer Hühnerherzen" live anzuschauen.

    Da es nicht allzu weit weg und umsonst war, habe ich die restlichen Bands so mitgenommen.

    Aber die Hühnerherzen waren eine Wucht!

    Die werde ich mir auf jeden Fall zeitnah noch mal antun. Live haben sie es echt drauf.


    20220821_184724.jpg20220821_184735.jpg


    Die letzte Band des Abends war mir, wie die anderen Künstler (außer natürlich den Hühnerherzen) auch nicht bekannt.

    Ich dachte erst, da kommt eine Schülerband, so jung, wie die Dame ausschaut. Ich musste dann mal Google befragen und durfte erfahren, dass Lilly Among Clouds offenbar gar nicht so unbekannt ist und immerhin schon 32 Lenze zählt...


    20220821_194630.jpg


    Nun ja, so schlecht war es nicht, muss ich zugeben, aber nicht ganz meine Richtung.

    Die Junge Sängerin kam aber sehr sympathisch rüber.

    Also das war ein nettes, kleines Festival, das ich gern im Auge behalten werde...

    beste Grüße


    Rainer

  • G.O.D. gestern im Stöffelpark / Enspel, Celtic Rock vom Feinsten.

    Ohne automatisch gute Laune zu bekommen kann man ein Konzert von denen nicht verlassen. Fast 3 std fröhlich Musiziert und zum Tanzen animiert

    mit Nebenerwerbsgewerbe nach §19 UmstG

  • Sofia Portanet & King Hannah am 28.8.22 im Kulturzelt Kassel


    Hauptsächlich waren wir wegen King Hannah im Kulturzelt. Am Ende hat meiner „Begleiterin“ Sofia Portanet sogar besser als King Hannah gefallen: „Wenn der Begriff Snore-Core noch nicht erfunden worden wäre, dann bestimmt nach diesem Set!“

    Zugegeben: Das Set von King Hannah war provokant. Das war Slow-Core in Slo-Mo. In meinen Ohren allerdings vom Feinsten. Track 2 Springsteens State Trooper war so slow, dass dagegen sogar die Version von den Cowboy Junkies schnell erschien. 😎


    Sofia Portanet


    0ACD6342-386F-49F5-B80D-0FE53218B3E7.jpg


    F0ABA6AF-D8B9-4CE7-8B61-44EA9329AB41.jpg


    King Hannah


    9C24A6BA-2536-4D01-BF8F-E8F00510AA61.jpg


    834EC8AB-F0E5-4542-841F-DDB5313CF6D5.jpg


    12113EA7-F781-4134-A7C5-C0AE9BA5AEBE.jpg


    966E89AA-DEC4-462E-AC7D-0E51705F4DA1.jpg


    A0395B93-5DB3-459B-8FCF-BF680D1DA140.jpg


    56EF9382-D220-45C5-B1C3-974E93F6617D.jpg

    Viele Grüße

    Thomas